Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Zitat:

@Grisoni schrieb am 13. Mai 2019 um 07:56:41 Uhr:

Kurze Frage an alle: gibt es irgendwo schon die neuen Karten ECE 2019/20 für das DP?

Also ich habe mein 'Discover Pro' vorige Woche erst aktualisiert und gehe davon aus, dass derzeit die aktuellsten Kartendaten installiert worden sind oder gibt es nach einer Woche schon wieder ein Update? Stand laut der Update-Seite von VW: 01.10.18.

@Grisoni noch nicht. Müsste aber in Kürze was kommen

@ThomPoh warum soll sich die Aktualität nach deinem Update Verhalten richten? Das kommt wenn es kommt und da ist es egal wenn du das letzte Update vor einer Woche gemacht hast. Hätte theoretisch auch ein Tag danach kommen können.

Zitat:

@insideman schrieb am 13. Mai 2019 um 08:34:43 Uhr:

@ThomPoh warum soll sich die Aktualität nach deinem Update Verhalten richten? Das kommt wenn es kommt und da ist es egal wenn du das letzte Update vor einer Woche gemacht hast. Hätte theoretisch auch ein Tag danach kommen können.

Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man das derzeit aktuellste Update auf der Webseite herunterladen kann, mit dem Stand vom 01.10.2018. Wenn es etwas aktuelleres gibt, dann wird es doch auch sicher auf der Webseite angezeigt werden. Sicher wird es irgendwann eine Aktualisierung geben, so wie es diese immer geben wird, aber wann genau, kann keiner sagen - alles andere ist Spekulation.

Nein. Die meisten Updates wurden auf andere Weise zuerst veröffentlicht und meistens auch im Mai.

Ähnliche Themen

Zitat:

@insideman schrieb am 13. Mai 2019 um 08:53:03 Uhr:

Nein. Die meisten Updates wurden auf andere Weise zuerst veröffentlicht und meistens auch im Mai.

Auf welche Weise werden diese denn zuerst veröffentlicht, wenn nicht auf der Update-Seite von VW?

Bei Skoda oder ein direkter Download Link im Forum/Facebook. Der Satz von dir Zitat "oder gibt es nach einer Woche schon wieder ein Update?" würde mich auch ohne das Wissen eines vorab Updates verwirren bzw lässt mich immer zum selben Schluss kommen.

Zitat:

@insideman schrieb am 13. Mai 2019 um 09:15:30 Uhr:

Bei Skoda oder ein direkter Download Link im Forum/Facebook. Der Satz von dir Zitat "oder gibt es nach einer Woche schon wieder ein Update?" würde mich auch ohne das Wissen eines vorab Updates verwirren bzw lässt mich immer zum selben Schluss kommen.

Ja, hast recht und schon okay, war etwas falsch von mir ausgedrückt 😉

Wie bereits weiter oben geschrieben steht, einfach mal Anfang Juni reingucken.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 12. Mai 2019 um 21:45:18 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2019 um 14:14:33 Uhr:

. . . und jetzt habe ich gar keine Karten mehr. 🙁
Was habe ich falsch gemacht? Es gab keine einzige Fehlermeldung ...
MfG

Du hattest quasi auf 'nix' aktualisiert 😉
E.

Die Software DiscoverCare hat mir angezeigt es gibt ein neues Update. Wie kann „auf nix installiert werden“ ?

Man kann außer die Karten wie Europa 1, Europa 2 etc. Nichts auswählen?

MfG

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 13. Mai 2019 um 19:36:59 Uhr:

Zitat:

@ERIBE schrieb am 12. Mai 2019 um 21:45:18 Uhr:

Du hattest quasi auf 'nix' aktualisiert 😉
E.

Die Software DiscoverCare hat mir angezeigt es gibt ein neues Update. Wie kann „auf nix installiert werden“ ?

MfG

Hab mir gerade testweile DiscoverCare installiert.

Sowohl Europa 1 als auch Europa 2 enthält kein Material für Deutschland. Für das große europäische Paket müßte man "Europa AS..." auswählen.

Es wurde vermutlich noch nicht erwähnt, aber Finger weg von DiscoverCare. Auf der VW Webpage gucken was (angeblich) wo drin ist, die passende Version downloaden und von Hand auf die Karte (beim DP auch Stick) ziehen. Zusätzlich sollte man bei jüngsten Kartenupdates hier lesen was die Leute bei den jeweiligen Versionen an Bugs finden.
Die Tatsache, dass DiscoverCare ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung der Updates immer noch nicht damit klar kommt (sei es beim Updateprozess oder der Informationsdarstellung) spricht für sich.

Ich habe DC nie eingesetzt (und werde es auch zukünftig nicht machen), aber was die Regionsauswahl - abgesehen von der verwirrenden Benennung - betrifft, das ist inkl. Visualisierung der enthaltenen Ländern schon stimmig.

Zitat:

@nothing-else schrieb am 13. Mai 2019 um 20:13:45 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 13. Mai 2019 um 19:36:59 Uhr:

MfG

Hab mir gerade testweile DiscoverCare installiert.
Sowohl Europa 1 als auch Europa 2 enthält kein Material für Deutschland. Für das große europäische Paket müßte man "Europa AS..." auswählen.

Wenn du das geprüft hast, dann glaube ich dir gerne. Es macht meiner Meinung nach jedoch gar keinen Sinn. Auf der SD war zuvor Europa installiert, dies wurde umbenannt in Europa 1. so wurde es mir in DiscoverCare angezeigt. Als ich dann keine Karten mehr hatte, habe ich manuell auf der Homepage ebenfalls Europa 1 gewählt und heruntergeladen.

Wie kann das sein... sch*** DiscoverCare.

Ich werde nur noch manuell updaten.

MfG

In dem Thread hier steht mit Sicherheit über 200 mal, dass Discover Care nicht zu gebrauchen ist.
Ich frage mich, warum immer wieder diese Software runtergeladen wird?!?!?

Zitat:

@HeMan82 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:25:59 Uhr:

In dem Thread hier steht mit Sicherheit über 200 mal, dass Discover Care nicht zu gebrauchen ist.
Ich frage mich, warum immer wieder diese Software runtergeladen wird?!?!?

Weil sie auf der Homepage als „Download Manager“ deklariert wurde und ganz oben stand. Ich habe so schnell geklickt und dann dachte ich probiere ich diese tolle Software aus.

Leider ein Griff ins Klo.

MfG

Deine Antwort