Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Weil ich bei der Selektion in DiscoveryCare nicht klargekommen bin und dachte: ach, das packst du als IT-Versierter auch selber.
Mit den beiden Hinweisen auf die Zip-Software (Keka) und für die unsichtbaren Dateien (CleanMyDrive 2) gibt es aus meiner Sicht auch keine Stolpersteine.

VG

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2019 um 12:02:57 Uhr:

Warum nutzt ihr nicht DiscoverCare? Warum macht ihr das fast alle manuell?

MfG

Frage ich mich auch die ganze Zeit. So easy...

Weil DiscoverCare - zumindest in der Vergangenheit - nicht richtig funktionierte. Es wurde nicht unbedingt immer die neuste Version der KArte installiert.

Vorab: bin Informatiker, ich weiß wie man einen PC benutzt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber DiscoverCare ist in meinen Augen eine übel programmierte Software mit Fehlern ohne Ende. Habe damit noch nicht einmal ein Update durchführen können, ohne dass eine Fehlermeldung das verhindert hat. Entweder konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden, oder die Kartenversion war veraltet, oder die Karte konnte nicht korrekt identifiziert werden, oder oder oder.

Deshalb mache ich es manuell. Geht schnell, einfach und ich hab die volle Kontrolle darüber, was in den einzelnen Schritten gemacht wird 😉

Ähnliche Themen

Ich habe mit Discover Care aktualisiert und jetzt habe ich gar keine Karten mehr. 🙁

Was habe ich falsch gemacht? Es gab keine einzige Fehlermeldung ...

MfG

Asset.JPG

Eventuell ein Paket ohne Deutschland gewählt?!
Versuche mal den Maßstab zu vergrößern.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2019 um 14:14:33 Uhr:

Ich habe mit Discover Care aktualisiert und jetzt habe ich gar keine Karten mehr. 🙁

MfG

Damit beantwortet sich Deine Frage von heute 12:02 Uhr. 😉

Weil diese VW Software bei doch so einigen Benutzern Fehler erzeugte und grundsätzlich Probleme machte. Und den Vorgang manuell auszuführen sollte eigentlich zu den Grundkentnissen im Umgang mit einem PC gehören.

Zitat:

@degalex schrieb am 11. Mai 2019 um 15:30:42 Uhr:

Eventuell ein Paket ohne Deutschland gewählt?!
Versuche mal den Maßstab zu vergrößern.

Europa 1 habe ich gewählt. Vorher war nur Europa ausgewählt.

Ich denke die Software hat bei mir Fehlerhafte Karten installiert.

MfG

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2019 um 19:15:56 Uhr:

Kannst du dir deine Fragen jetzt selber beantworten?

Zitat:

MfG

Zitat:

@insideman schrieb am 11. Mai 2019 um 19:24:11 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2019 um 19:15:56 Uhr:

Kannst du dir deine Fragen jetzt selber beantworten?

Zitat:

@insideman schrieb am 11. Mai 2019 um 19:24:11 Uhr:

Zitat:

MfG

Ja jetzt schon ... jetzt werde ich es auch manuell machen müssen ...

MfG

Ich habe jetzt manuell geupdatet. Die Karten gehen jetzt auch wieder. Klar, war das auch nicht schwer, aber ich dachte die Software, die dafür programmiert wurde kann das auch. DiscoverCare für Mac also nicht zu empfehlen ...

Habe zwar nicht formatiert, sondern nur den Ordner von der SD gelöscht und anschließend mit „CleanMyDrive“ bereinigt und die neuen Daten kopiert.

Funktioniert aber bestens.

Wo sehe ich bei meinem Discover Media welche Softwareversion installiert ist? Auf der Homepage kann ich leider keine Versionsnummern einsehen zum vergleichen. Wie kriegt man die raus?

MfG

Über das Setup- Menü bei Navi oder über das Gesamtsetup- Menü dort heißt es glaube ich "Softwarestände" oä. Kann im Auto nochmal schauen und Bescheid geben.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2019 um 14:14:33 Uhr:

. . . und jetzt habe ich gar keine Karten mehr. 🙁
MfG

Du hattest quasi auf 'nix' aktualisiert 😉

E.

Kurze Frage an alle: gibt es irgendwo schon die neuen Karten ECE 2019/20 für das DP?

Deine Antwort