ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Karten im RNS 850

Karten im RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 18:24

Mein T-Reg ist nun ein Jahr alt, die Karten Software schon mindestens zwei Jahre und immernoch gibt's kein update!? sagt mein Händler. Stört sich ausser mir niemand daran, dass jedes 50 EURO Smartphone-App aktuellere Karten hat als teure Einbau Navi??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 18:24

Mein T-Reg ist nun ein Jahr alt, die Karten Software schon mindestens zwei Jahre und immernoch gibt's kein update!? sagt mein Händler. Stört sich ausser mir niemand daran, dass jedes 50 EURO Smartphone-App aktuellere Karten hat als teure Einbau Navi??

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist doof, geht mir genauso.

Weiß jemand, was das ist? Und warum ist das gekoppelt an weitere 229€ "Freischaltungscode"?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

am 6. Dezember 2012 um 8:32

Mich nerven die alten Daten auch furchtbar !!!

für mich einer der Gründe, warum der nächste kein VW wird...der T-Reg ist ein tolles Auto, aber die gesamte Organisation (Händler und Werkservice, wobei es ja bei Händlern Ausnahmen geben soll...) ist nicht in dem Segment angekommen, für das sie auch Auto verkaufen.

In der Tat ein Problem, wobei ich bei den Link von @Tomator nicht erkennen kann, welcher Datenstand dies ist. Der Preis mit 250€ ist eigentlich normal, das habe ich für meine MMI-Updates auch bezahlt.

Da meiner nächsten Monat ein jahr alt wird, werde ich zum Reifenwechsel im Frühjahr mal bei meinem :) anfragen, ob schon aktualisiertes Kartenmaterial gibt.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Ist doof, geht mir genauso.

Weiß jemand, was das ist? Und warum ist das gekoppelt an weitere 229€ "Freischaltungscode"?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

.....da wird dir Software + Freischaltcode für über vierhundert Euro angedreht und keiner weiss wie alt die Karten sind!!

Bei VW weiss man nur, dass das NAVTEQ-Kartenmaterial längst nicht so aktuell ist wie die Updates für Smartphone-Navies aus

dem gleichen Haus.

Die spinnen. Rechnen, nein zocken die regelrecht zweimal ab.

Wirklich ein Grund keinen Touareg zu kaufen. :mad:

Momo

Zitat:

Original geschrieben von T0UAREG-V8

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Ist doof, geht mir genauso.

Weiß jemand, was das ist? Und warum ist das gekoppelt an weitere 229€ "Freischaltungscode"?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

.....da wird dir Software + Freischaltcode für über vierhundert Euro angedreht und keiner weiss wie alt die Karten sind!!

Bei VW weiss man nur, dass das NAVTEQ-Kartenmaterial längst nicht so aktuell ist wie die Updates für Smartphone-Navies aus

dem gleichen Haus.

Wie, was??? 250 € für die Software + 229€ für einen Code???:eek::eek:

Wenn das so wäre, wäre dies ja schon Wucher! Ich gehe mal davon aus, dass wenn man die neue SW beim :) bestellt, nur für den Code bezahlt, da der :) evtl. schon so eine SD-Card mit den aktualisierten Navidaten hat (und auch bei mehreren Fahrzeugen einsetzen kann)...

ist noch schlimmer, laut Aussage meines Freundlichen, haben die meisten Häuser keinen passenden Adapter um diese Software aufzuspielen und speisen den Kunden mit verweis auf weit entfernte, meist größere Häuser ab, oder wollen auch noch den Adapter bezahlt haben. Spätenstens seit diesen Erlebnis vor ein paar Wochen, war mir klar das ich mir nie wieder einen "Volks"-Wagen kaufe.

Q-seven: hast du denn eine neue Navi-SW drauf bzw. aufspielen lassen?:confused:

Kann es sein ,dass hier lustig Software (Firmware das Navi) und Navi-Daten(Karten ) durcheinandergeschmissen werden?

 

Ansonsten sind die preise und der Aufwand für das Ganze eine Frechheit.Die alten Navi DVD waren zwar auch sauteuer aber man konnte sie wenigstens weiterverkaufen,wenn man eine neue DVD gekauft hat. Bei BMW gabs Tausch alt gegen neu für moderate Preise.Und bei Audi/VW hängt man Zehntausende Euro stundenlang klinisch tot an einen Rechner und verteilt leihwagen ,weil es solange dauert. Da hat jemand mit einem anderen Körperteil als dem Kopf nachgedacht..

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Ist doof, geht mir genauso.

Weiß jemand, was das ist? Und warum ist das gekoppelt an weitere 229€ "Freischaltungscode"?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Weil alle Autohersteller damit extra Geld machen. Bei BMW kostet halt die DVD so viel, nix Tausch alt gegen neu.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

für mich einer der Gründe, warum der nächste kein VW wird...der T-Reg ist ein tolles Auto, aber die gesamte Organisation (Händler und Werkservice, wobei es ja bei Händlern Ausnahmen geben soll...) ist nicht in dem Segment angekommen, für das sie auch Auto verkaufen.

Na denn viel Spass mit Premium Werkstaetten von BMW und Mercedes! Das hab ich hinter mir. Das Einzige Premium dort sind die Preise.

Und je nach Firmware und Auto - bei exakt gleichem Baujahr und Modell- kann das Auto 1 Stunde oder die ganze Nacht am Link haengen fuer ein Software update. Lt. BMW nicht vorhersagbar.

BMW hat auch die nette Angewohnheit mit Updates bugs zu liefern, so waren einmal die orangen Augenbrauen des e60 weg und ich musste 3 Monate auf das Folge update warten. Ein anderes Mal war nach einem software update die Navi DVD nicht mehr brauchbar und der Kunde musste auf EIGENE Rg. eine neue DVD kaufen. Ein weiteres Mal war nach einem DVD Kartenupdate der Brennertunnel weg und die Route wurde immer ueber Paesse gelegt.

Also, bitte die Kirche im Dorf lassen, bezueglich VW und Navi. Andere Hersteller koennen oder wollen es auch nicht besser.

Kleine Randnotiz ein Freund von mir faehrt Ferrari dort gibt es noch nicht einmal eine Mobilitaetsgarantie fuer seinen 250K Schlitten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen