Karten 2013 für RNS 310 nur noch auf SD ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Diese interessante Antwort erhielt ich auf Nachfrage nach dem Erscheinen der neuen Versionen für das RNS 310 vom Supportteam Tele Atlas:

Sehr geehrter Herr .......,

voraussichtlich ab Beginn kommender Woche ist die Europa-SD-Karte für das RNS 310 erhältlich. Eine CD-Version wird nicht mehr erhältlich sein, da einzelne Länder mit dem Datenbestand die Größe überschreiten, die noch auf eine CD passt.

Mit freundlichen Grüßen

TomTom Automotive Data Products Team

Beste Antwort im Thema

Die neue Navigation Software 2015 (oder V7) für das RNS 310 ist bei Caraudio24 für 149,0 € verfügbar

218 weitere Antworten
218 Antworten

Hmm mal schauen wann ich endlich meine neue zulege. Meine ist noch die V2 Version ^^

Wenn die neuen SD Karten nur nicht so teuer wären :/

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Viel text wenig info...
du kannst es auf das datum quartal 2015 reduzieren. ..das war nämlich die frage:-D
Wieder in die 4.klasse mit dir...

Habt ihr da noch Platz? 😛

Zitat:

Original geschrieben von carrera68

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Viel text wenig info...
du kannst es auf das datum quartal 2015 reduzieren. ..das war nämlich die frage:-D
Wieder in die 4.klasse mit dir...
Habt ihr da noch Platz? 😛

blabla typisch ^^

aber was will man erwarten von jemanden, der auf den kalender guckt und feststellt, das 2014 ist^^

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Navigation Europa FX V6 und V6.1. Konnte nirgends eine Erklärung finden!

Ähnliche Themen

@d0d02142, ich schlage vor, du verträgst dich wieder mit Mutti oder was auch immer gerade dein Problem ist.

Hier gab es eine Diskussion um die Versionen der Navisoftware für's RNS 310, die mich verwundert hat, da von V1 bis zur aktuellen V6 alles ausreichend mit Jahreszahlen dokumentiert ist und eigentlich gar nix unklar sein kann. Nach Benutzung der Sufu schon gar nicht. Entsprechend habe ich ein wenig weiter ausgeholt und erklärt.

Ich konnte damit u.U. doch jemand helfen, was man von deinen pubertär anmutenden Pöbeleien ja nicht behaupten kann. Zurück zum Thema bitte und wenn du ein Problem mit mir hast, schreib' mir 'ne PM statt hier so einen Unsinn zu verzapfen!

Die neue Navigation Software 2015 (oder V7) für das RNS 310 ist bei Caraudio24 für 149,0 € verfügbar

Zitat:

@diddi4 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:46:33 Uhr:

perfekt, ich wollte in der vorhergegangen frage nur wissen, wann die neue erscheint...anscheindend war das für den antwortenden zu schwer zu verstehen, zum glück hab ich nicht auf ihn gehört...

Zitat:

@bingoman2000 schrieb am 27. Juni 2014 um 18:56:41 Uhr:

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Navigation Europa FX V6 und V6.1. Konnte nirgends eine Erklärung finden!

Die Version V 6.1 ist die Westeuropaversion, es gibt ja auch noch die für Osteuropa. Allerdings wird das wohl nur bei VW so unterschieden.

Zitat:

@diddi4 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:46:33 Uhr:

die Verfügbarkeit hält sich jedoch in Grenzen 😉

und falls jemand -dank dem Kauf einer aktuellen V7- seine alte V6 bzw V5 loswerden will, immer her damit 😁

Und was kannst du damit anfangen? 😕

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 5. November 2014 um 13:03:06 Uhr:

Und was kannst du damit anfangen? 😕

weiterverwenden anstatt mir (über)teuer(te) V7 zu kaufen und dann immer noch besser als meine derzeitige V2 ? 😉

Hmm, ich will ja nichts sagen, aber war da nicht was mit Kopierschutz und "elektronischer Bindung" an das im Fahrzeug eingebaute Radio bei der ersten Benutzung ?
Das sollte doch die Weiternutzung in einem anderen"fremden" Radio verhindern, oder ?

Gruss
Frank

Kopierschutz der SD Karte ja, stimmt. Das man die SD Karte hingegen nur noch auf ein Gerät verwenden darf, eher nein.

Im entsprechenden Handbuch steht es zwar so: "aus lizenzrechtlicher" Sicht blabla, sollte aber trotzdem auf jedes anderen rns310 funktionieren

OK, probiert habe ich es nie. Meinte aber mal gelesen zu haben, das es dort auch einen "Wechselschutz in's andere Radio" gab.

Probier es aus und lass es uns wissen(ich kann es nicht mehr probieren, da ich das Fahrzeug nicht mehr habe)

Gruss
Frank

Deine Antwort