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Karosserie tauschen - Eintragungen übernehmen?

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 17:54

So da meine Cabrio-Karosse (siehe Sig.) ein wenig mit Rost versehen ist, wird diese nun in etwa 2 Wochen gegen eine 97er getauscht.

Da ich wie gesagt quasi alles übernehmen werde, stellt sich mir die Frage ob nicht diverse Eintragungen gleich übernommen werden können? Sind halt Federn und der Mini-Kat. Da der Motor Serienmäßig verbaut war, denke ich das der nicht einfach eingetragen wird oder?

Falls nicht, wird der Motor dann gleich mit Mini-Kat und der Gruppe A-Anlage(momentan noch nicht eingetragen) eingetragen oder läuft das alles seperat?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 13:21

wo er recht hat hat er recht!

der staat bescheisst uns genauso .. da steh ich zu!

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Wenn du eine komplett neue Karosse hast ändert sich auch die Fahrgestellnummer.

Würde mich nicht wundern wenn du da sogar den passenden Fahrzeugbrief brauchst.

Die Karosse ist ja Quasi der Körper an dem alles andere Angebaut wird. Sie gilt als Grundstock und ist auch Grundlage für die Papiere.

Ich würde das unbedingt vorher mit dem TÜV deines Vertrauens klären sonst hast du nachher villeicht gewaltige Probleme.

am 14. Mai 2009 um 18:10

sind wenigstens die radläufe von deiner alten karosse noch in ordnung? :D

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Wenn du eine komplett neue Karosse hast ändert sich auch die Fahrgestellnummer.

Würde mich nicht wundern wenn du da sogar den passenden Fahrzeugbrief brauchst.

Die Karosse ist ja Quasi der Körper an dem alles andere Angebaut wird. Sie gilt als Grundstock und ist auch Grundlage für die Papiere.

Ich würde das unbedingt vorher mit dem TÜV deines Vertrauens klären sonst hast du nachher villeicht gewaltige Probleme.

Ja klar das ich den Brief brauche ist klar (allein schon für die Anmeldung)

Mir gehts halt nur darum, da die eine Karosse eh verschrottet wird und aus dem die Teile übernommen werden, ob es da nicht ne Möglichkeit gibt, eben die Eintragungen zu übernehmen - da diese eben schonmal "korrekt" eingebaut waren.

am 14. Mai 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Janto

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Wenn du eine komplett neue Karosse hast ändert sich auch die Fahrgestellnummer.

Würde mich nicht wundern wenn du da sogar den passenden Fahrzeugbrief brauchst.

Die Karosse ist ja Quasi der Körper an dem alles andere Angebaut wird. Sie gilt als Grundstock und ist auch Grundlage für die Papiere.

Ich würde das unbedingt vorher mit dem TÜV deines Vertrauens klären sonst hast du nachher villeicht gewaltige Probleme.

Ja klar das ich den Brief brauche ist klar (allein schon für die Anmeldung)

Mir gehts halt nur darum, da die eine Karosse eh verschrottet wird und aus dem die Teile übernommen werden, ob es da nicht ne Möglichkeit gibt, eben die Eintragungen zu übernehmen - da diese eben schonmal "korrekt" eingebaut waren.

ne das geht ned, neue fahrgestellnr, also auch alles nochma neu eintragen, is leider gottes so

Jap, alles neu eintragen und Prüfen lassen. Sonst sind wir wieder bei Schein-/Briefkopien...

Also besser schonmal alle Gutachten raussuchen

am 15. Mai 2009 um 11:47

Tausch doch noch die Fahrgestellnummer^^ :-)

Zitat:

Original geschrieben von Habkeinnick

Tausch doch noch die Fahrgestellnummer^^ :-)

ohohoh... ganz böser tipp. :D

am 15. Mai 2009 um 13:21

wo er recht hat hat er recht!

der staat bescheisst uns genauso .. da steh ich zu!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Habkeinnick

Tausch doch noch die Fahrgestellnummer^^ :-)

ja ... bin davon ausgegangen die steht nur vorne am schlossträger .... dann wärs ja noch recht einfach gewesen .... dummerweise ist die aber auf der beifahrerseite eingeschlagen^^

Rausflexen!;):D

Dann in die neue Karosse einpflanzen!;)

MfG

Peter

am 15. Mai 2009 um 16:12

... :D

das sind ja wieder tipps hier :D

aber das auto mittig auseinandertrennen und die gesamte beifahrerseite tauschen :rolleyes:

am 15. Mai 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das sind ja wieder tipps hier :D

aber das auto mittig auseinandertrennen und die gesamte beifahrerseite tauschen :rolleyes:

nee, die FGN rausflexen nicht die halbe Seite ;)

das wäre ja zu einfach ;)

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