Karosserie tauschen - Eintragungen übernehmen?

Opel Astra F

So da meine Cabrio-Karosse (siehe Sig.) ein wenig mit Rost versehen ist, wird diese nun in etwa 2 Wochen gegen eine 97er getauscht.

Da ich wie gesagt quasi alles übernehmen werde, stellt sich mir die Frage ob nicht diverse Eintragungen gleich übernommen werden können? Sind halt Federn und der Mini-Kat. Da der Motor Serienmäßig verbaut war, denke ich das der nicht einfach eingetragen wird oder?

Falls nicht, wird der Motor dann gleich mit Mini-Kat und der Gruppe A-Anlage(momentan noch nicht eingetragen) eingetragen oder läuft das alles seperat?

Beste Antwort im Thema

wo er recht hat hat er recht!
der staat bescheisst uns genauso .. da steh ich zu!

49 weitere Antworten
49 Antworten

das fällt ja auch gar nicht auf wenn die rundum geschweißt ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Janto

das fällt ja auch gar nicht auf wenn die rundum geschweißt ist 🙄

du musst nur wissen wie du es machst.....

ich will hier ja niemanden den Spaß verderben, aber auch einfach rausflexen oder ersetzen der FIN reicht danicht😉

da gibt es noch viel mehr methoden um herauszufinden, ob das Auto "in Ordnung" ist, d.h. ob die Teile vorher schon drin waren oder später nachgerüstet wurden...

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

ich will hier ja niemanden den Spaß verderben, aber auch einfach rausflexen oder ersetzen der FIN reicht danicht😉

da gibt es noch viel mehr methoden um herauszufinden, ob das Auto "in Ordnung" ist, d.h. ob die Teile vorher schon drin waren oder später nachgerüstet wurden...

Und welche bitte ????

Jeder tüver guckt vorne und an der seite und das war es dann auch. Solange man weiß wie man das macht ist das überhaupt kein Problem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Und welche bitte ????

Jeder tüver guckt vorne und an der seite und das war es dann auch. Solange man weiß wie man das macht ist das überhaupt kein Problem

Naja ich rede ja auch nicht vom TÜV

mag sein, dass der nix mitkriegt, aber lass das mal die Grünen (jetz ja auch die Blauen😉) spitzkriegen

--> da wird dann ein gutachter bestellt...

und der hat damit keine Probleme rauszufinden, ob die FIN manipuliert wurde

???? seit wann gucken die Grünen /blauen genau wie der TÜV ???

Und was machen die wenn groß? den Teppich weg wo die nummer sitzt (also das davor vorgesehene stück anheben) und dann vorne auf dem schloßträger gucken und gut.

Das also das kleinste problem

Edit: der Gutachten ist der gleiche wie der Tüver 😁

Und was soll er schon machen wenn das blech wo die vin normal drauf steht großzügig ausgeschnitten wurde um ein neues blech einzuschweißen weil das alte durchgerotet wahr 😉

Na wenn du es besser weisst😮

es gibt da einige gutachter, die sich auf sowas spezialisiert haben, die können dir sogar überschlagene FINs wieder sichtbar machen...und selbst wenn du großzügig was ausschneidest, es gibt noch genügend andere Merkmale oder Kennzeichnungen an und in deinem Auto, die Rückschlüsse auf die originale FIN zulassen😉

und da bewegst du dich dann im Straftaten Bereich...so Richtung Urkundenfälschung...kommt halt darauf an, warum die FIN verändert wurde

achso hast Recht, die Grünen/Blauen gucken nicht so genau, die meisten jedenfalls nicht (denk ich)

dann sag mir eine stelle wo die vin noch steht ???

Und wenn ich beides ordentlich austausche. Also nicht abschleifen und neue drauf. Sondern alte raus schneiden und die neue rein. behaupte ich mal das man nicht so schnell beweisen kann das da eine andere steht

muss ja nicht unbedingt die FIN sein, reichen ja schon zahlenreihen, die intern vom autohersteller ausgegeben werden..über diese zahlenreihen kann man dann auch auf die FIN schlussfolgern und sogar auf ausstattung und motorvariante

und überleg doch mal, wenn du die fein säuberlich raustrennst und ne neue reinschweisst, dann lass mal nur eine kleine auffälligkeit sein, an der man erkennen kann, dass da rumgedoktert wurde--dann kommst du schonmal in erklärungsnot, weil du nicht erklären kannst, warum da geschweißt wurde, jedenfalls nicht so, dass alle zweifel ausgeräumt werden kann von den blauen

und es reichen dann schon ein hinreichender tatverdacht und die karre kann einem gutachter vorgestellt werden und dann haben sie dich am ars**

Ich bin jetzt schon Schätzungsweise 236 mal von der grünen Fraktion (Rennleitung) angehalten worden, und kein einziges mal haben sie nach der FIN geschaut!!!!!!!!!!!

und beim letzten und vorletzten TÜV is mir auch nicht aufgefallen das der Prüfer nur den anschein gemacht hat nach der Nummer zu schauen!!!!!

naja hab ja auch nicht gesagt,das da immer jeder hinguckt

geht nur darum, die FIN nicht zu verändern, weil es auch welche gibt die davon ahnung haben und darauf achten😉

frag mich nur welche anderen nummern du meinst ????

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

frag mich nur welche anderen nummern du meinst ????

Das Frag ich mich auch grad 😕

Ja, wenn ich die reine Karosse nehme, in der ja nur die FIN eingeschlagen ist und diese tausche und dann aus dem Spenderwagen alles mit rübernehme, passen doch alle Seriennummern zu der FIN 😕😕

Aber machen würde ich es trotzdemnicht 😎😎

wenn du alles mit rüber nimmst aus deinem alten, dann kann das möglicherweise nicht mehr so leicht nachweisbar sein..

aber warum sollte man sich so ne mühe geben?

da musste wirklich ALLES aus deinem alten mitnehmen, inkl. motor und alle kabelbäume usw.

Deine Antwort