ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. K&N 57i Kit - Eintragung??

K&N 57i Kit - Eintragung??

Themenstarteram 18. November 2003 um 9:25

Hallo allerseits.

Hab nen Astra F 1.6i BJ 3/95, und hab nen offenen K&N 57i drin. Wollt jetzt mal wissen ob einer von euch weiß ob ich den eingetragen bekomm. Wenn ja was kostet das und muss ich Dämmmatten rein machen?

MfG Freesty

Ähnliche Themen
20 Antworten

Steht in der ABE bzw im Gutachten dein Motor bzw Auto drinne?? Wenn ja, dann ja. Allerdings darfst KEINEN Sportauspuff haben, sonst ists illegal

Mit viel Glück und dicker Dämmmatte vielleicht... Aba alle zwei Jahre den Originalen wieder reinsetzen dauert auch nur 10 Minuten und wenn die Grünen hinter/neben/vor dir sind einfach untertourig fahren.

Versicherungsmäßig wird da auch keiner rummeckern können - du hättest den Unfall auch gebaut ohne 57i.

Scheint mir einfacher...

ich fahr mit dem 57i auch schon seit Monaten rum - hat noch keiner gemeckert (ausser die Passanten die im Tunnel spazieren gingen und dachten ein Flugzeug landet neben ihnen) *lol ;)

@MillenChi

Was hat das eigentlich mim Auspuff zu tun ??

Hab seit ca. 3 Wochen das K&N Kit 57i in meinem Astra F 2.0 16V drin. War noch nicht zum TÜV, muss aber noch. Das Teilegutachten liegt dem Kit bei. Das ist keine ABE, d.h. die Betriebserlaubnis ist nach dem Einbau in das Fahrzeug erloschen und es muss eine TÜV-Abnahme erfolgen (mit dem Teilegutachten).

Themenstarteram 18. November 2003 um 11:42

Erst mal danke für die Beteiligung.

Also in dem Teilegutachten steht mein Fahrzeug drin. Hab aber gehört es gäb manchmal dennoch Probleme.

Und wegen der Versicherung glaub ich schon, dass das Probleme macht. Die 10min. rumbasteln stören mich nicht, aber versichert wär ich schon gern.

Und das mit dem Auspuff? Versteh ich jetzt net ganz. Wär die Karre dann zu laut, oder warum darf ich das dann net?

MfG Freesty

Les dir das Gutachten durch, da steht drinne, dass der KN 57i nicht in Verbindung mit einem Sportauspuff genutzt werden darf. UND DIE BULLEN WISSEN DAS!!! Kenn 2 dennen das Auto deswegen VOR ORT stillgelegt wurde! Es ändert anscheinend die Abgasewerte /Verhalten... Wie auch immer, es ist NICHT zulässig!

Aber was bringt dir das Teil ausser Krach und Drehmoment verlust??

greetz

Themenstarteram 19. November 2003 um 11:47

Nun ja, brummt halt so schön das Ding.

So ein sch.... wollt doch noch nen Sportauspuff dranhängen.

Egal. Dann mal Danke für die antworten. Ich geh dann ma zum TÜV und guck was die sagen.

MfG und nochmal danke

Freesty

Dann bau dir nen schönen Sportauspuff drunter, der bringt viel mehr als der dumme KN.. Der ist halt so n Baumarkt / Ebay Tuning teil. Die angegebenen 9PS sind ungefähr so wie 15 PS durch Bösen Blick und 5 PS durch M3 Look Spiegel oder 25 PS durch n el Lüfter Turbo...

Der Sportauspuff kann dir je nach Motor bis max 5 PS (Bei Turbos sogar noch deutlich mehr, mit Metall kat und Downpipe dann sogar 50PS!!) bringen aber einen spürbar besseren Antritt, das in Verbindung mit nem KN Plattenfilter macht sich anrpechverhaltensmäßig dann schon bemerkbar.

Themenstarteram 19. November 2003 um 14:05

Ich mein nur nen Endtopf. Oder ändert der auch was? Hab nen 1.6i Astra F.

Bringt wohl eher nix oder?

Mal schauen, gibt ja bald Weihnachtsgeld.

MfG Freesty

Das kann ich euch leider nicht sagen. Da müsst ihr den TÜV fragen oder das Gutachten durchlesen.

Hi,

Also ich hatte an meinem Ascona C 2.0 8V Sportauspuff und offenen KN , beides eingetragen, beides schon mehrfach kontrolliert. Hatte nie Probleme damit. Das hat doch jeder heutzutage drin, hab noch nie gehört das es da Probleme gegeben hätte. Auch jetzt, bei vorgespräch beim Tüv wegen eintragung des 16V , keine Probleme mit den beiden sachen.

Mfg

Sven

Das ist ja das Prob! Eingetragen wird es ohne Probleme. Ich hab auch beides eingetragen (wobei der KN schon lange nicht mehr drinne ist). Aber wenn du in n strenge Kontrolle kommst wo Bullen sind die das wissen, bist fällig...

Muss mal die entsprechenden Threads bzw Storys raussuchen. Also wenn du hier in Oberbayern so rumfährst riskierst du n Stilllegung. Grade in München sind die Bullen anscheinend die strengsten von Deutschland..

EDIT :

Zum Thema Bullen :

http://moap.de/sites/moap/1/2001_5.html

Zum Probs mit TÜV :

http://c20let-forum.com/viewtopic.php?t=8303&highlight=bullen

greetz

KN57i Kit

 

Hallo.

Also ich hab nen GSI16V und Bastuck ab kat drunter.. und jetzt mo ganz im Ernst.. warum brauch man da noch ein 57ikit.. wisst Ihr wie Laut so ein Bastuck is?

Da hört man den 57i nit mehr.

Aber das es da problem mit der eintragung gibt wenn man ein sportauspuff hat hab ich auch noch nicht gehört.

Aber ich denke ich hab einen K&N Einsatz drin der bringt schon ein wenig. man merkt schon das der wagen besser am gas hängt. Und die lösung is allemal Günstiger als so ein 57i Kit.

Zudem glaub ich hat man bei so nem 57i kit mehr Spritverbrauch oder ?

Also ich sage auch immer der KN57i ist purer Müll für serienmäßige Opel Motoren! Drehmomentverlust und Leistungseinbruch, geht öfter aus usw. Der Einlegefilter kann aber nur von Vorteil sein.

Und eine gute Anlage (wie Bastuck ist) bringt aber deutlich mehr! Jetzt noch nen Metall Euro2 Kat rein und fertig ist die Rakete (PS mäßig werden es nicht viel mehr sein evtl 10PS mehr als vorher, aber das macht mit der Serienstreuung beim 2.0 16V dann immerhin ca 170PS ;) ) Dann noch chippen und evtl n Nocke... was will man mehr?? (Ausser LEistung?)

Aber diese Probs gibbet leider.. Ich finde nur den entsprechenden Text nicht mehr.

greetz

Hi,

Ok, Bayern sind die grünen Männchen eh von ner anderen Welt, die ham mich mal mitem Motorrad angehalten. Ich glaub wenn ich nicht Amok gelaufen wäre hätten die mir das ganze ding auseinandergepflückt.

Ich habe mal in meiner ABE nachgesehen, da steht aber nichts davon das er nicht mit Sportauspuff verwendet werden darf.

Mfg

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen