Kanten Umlegen bei Astra F Cabrio BJ.´96

Opel Astra F

Hallo ihr Opel Tuner,

hab mal eine frage: Ich fahre einen Astra F als Cabrio BJ.´96 mit 1.6L Maschine. Würde gerne Vorne und Hinten
205/50 R15 V82 fahren und weiss nicht ob es ohne kanten umlegen und oder ziehen der radkästen passt. Das fahrzeug ist ca. 40mm Tiefer gelegt (kein Keil) und es befinden sich momentan 15" Cupfelgen der Firma FLW mit ET35 am Auto.

27 Antworten

das nächste

hi

also du machst schöne nahaufnahmen 😁 aber was wir meinten du sollst mal ein bild von der kompletten seite machen mit einem abstand von ca. 1-2m, so das man dein ganzes auto von der seite sieht also von vorne vom blinker bis hinten zur rückleuchte!!

mfg

Auf dem "p1010040" kann man es erkennen.... du hast andere Radläufe (runde Radläufe) als ein CC der eine gerade abschliesenden Radkasten.

Nach Aussage von Westbam müßten da sogar 215/40/16 drunter passen ohne das du was machen mußt. Somit dürften die 205/50 R15 ohne Probleme passen!

und das der wagen tiefer ist spielt also keine rolle. wegen den abständen (5mm sichie abstand...) Laut formel
wenn ich mal mit dem lineal messe kommt mir alles sehr knapp vor. Wie sieht es denn aus mit spurplatten, die sollten dann doch auch passen oder. ist nähmlich,wie bekannt, die günstigere variante.
hätte gerne 20mm pro achse, aber nur hinten

Ähnliche Themen

Zitat: Original geschrieben von Westbam
freund von mir hatte auch mal astra f cabrio und der hatte 7,5x16 et weiß ich jetzt net genau aber auch 35 oder 38 und hatte sogar 215/40/16 drauf und musste nix machen!!!!

Wie teif war den der astra und wie sah es de mit dem federkomfort aus? Granaten hart oder eher weich?

Also ich habe auf meinem Cabrio 205/45 16 ET36 und Federn (40mm tiefer), da brauchte ich nichts umlegen, ziehen oder sonstwas. Da ist noch soviel Platz, daß sich der TüV-Mensch beim eintauchen noch die Finger zwischen Kotflügel und Reifen einquetschen konnte. war ja nicht mein Problem.
Das Fahrgefühl mit Federn ist echt gut. Nicht bretthart, aber auch nicht weich. Dazwischen. Ich bin damit gut zufrieden.

Gruß

kannst vielleicht ma n pics zeigen?

also der freund von mir hatte auch bloß federn drin 35/35 und der wagen hat sich richtig gut fahren lassen also nicht zu hart und nicht weich also gut ausgeglichen!!!

mfg

dann danke ich allen die mir geantwortet haben. ihr habt mir sehr geholfen!!!!
DANKE!!!!!!!!!

hab auch mal ein bild von meinem kompletten astra hochgeladen

hi,

genau das is eine ansicht die ich sehen wollte da sieht man das du vorne und hinten runde radläufe hasst!!! ich häng auch mal ein bild von mir rein rein da siehste was ich mein mit geraden radlauf hinten!!

mfg

aaah, jetzt versteh ich, danke. da sind jetzt aber auch nur 195er drauf oder?

ja das sind 195/50/15 aber nächstes jahr kommen 17 zoll drauf*schondrauffreu*

mfg

bedanke mich nochmal für die tolle hilfe. werde mich nochmal melden wenn ich die pellen drauf hab
mfg

Deine Antwort