Kanten Umlegen bei Astra F Cabrio BJ.´96

Opel Astra F

Hallo ihr Opel Tuner,

hab mal eine frage: Ich fahre einen Astra F als Cabrio BJ.´96 mit 1.6L Maschine. Würde gerne Vorne und Hinten
205/50 R15 V82 fahren und weiss nicht ob es ohne kanten umlegen und oder ziehen der radkästen passt. Das fahrzeug ist ca. 40mm Tiefer gelegt (kein Keil) und es befinden sich momentan 15" Cupfelgen der Firma FLW mit ET35 am Auto.

27 Antworten

Was für Felgen sind denn genau eingetragen? 6x15, 6,5x15,....?

7Jx15 H2 sind gerade eingetragen und die momentane bereifung ist 195/50 15

Und die Felgen willste weiterbehalten?

Also meiner Meinung nach müßte das passen ohne die Kanten umzulegen.... wieviel Platz haste denn zur Zeit?

Warum willste eigentlich die 205er drauf machen?

Die Felgen möchte ich behalten. Die Hinterräder sehen mir etwas verloren im radkasten aus und er wirkt hinten her dicht gerade sehr sportlich. Spurverbreiterungen wären auch noch eine variante. Die kotflügelkante hat etwa 20mm und denn gsamten abstand kann ich monten nur schätzen und möchte mich da nicht festlegen. mir geht es bei dieser aktion überwiegend nur um die hinterreifen. Wie viel sollte ich den mindestes haben?

Ähnliche Themen

Hi, also ich hab auch nen Astra Cabrio ´98 . Fahre vorne 7,5x16 ET 30 mit 215/40 R 16er Reifen, das geht trotz tieferlegung ohne Probleme. Hab da nix umlegen müssen oder so. 7x15 ET 35 bekommt man eigentlich überall unter, sollte net das Problem sein.

Mfg Karl

hi,

also nachdem du ein cabrio hast dürfte das überhaupt kein problem sein denn du hast ja das glück das du hinten runde radläufe hast und nicht die scheiß geraden wie wir anderen auch!! also dürfte das mal absolut kein problem sein!!! freund von mir hatte auch mal astra f cabrio und der hatte 7,5x16 et weiß ich jetzt net genau aber auch 35 oder 38 und hatte sogar 215/40/16 drauf und musste nix machen!!!!

mfg

Da hast du das problem am schopf ergriffen. Die Kante im Radkasten vorne ist rund aber hinten ist sie gerade und es geht mir überwiegend nur um die Hinterreifen.

hi,

also ich weiß jetzt net genau was du meinst aber wäre mir jetzt neu das beim cabrio hinten der radlauf gerade wäre also ich kenne vom cabrio hinten nur runde radläufe!! hast du ein foto?? würde mich jetzt echt mal interessieren!?

mfg

hier ma n par pics vom der kotflügelkante hinten

und noch eins

Hast du auch eins wo man den ganzen Radkasten sehen kann?

Was Westbam meint ist, dass du einen anderen (runden) Radkasten hast wie ein CC (gerade) und so schnell die KAnten nicht umlegen brauchst.... ^^

wie willst´n den haben? von vorne oder von unten in den kaste rein?

einfach mal so von weiter weg.... das man sieht was für einen Radkasten du hast...

weis nicht ob es so reicht muste mal sehen.

Deine Antwort