ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Meine neueste Anschaffung !wo ist der unterschied Astra f cab 96 vs Astra f cab 98

Meine neueste Anschaffung !wo ist der unterschied Astra f cab 96 vs Astra f cab 98

Opel Astra F
Themenstarteram 9. März 2019 um 14:11

Habe mir ez doch ein Zweites Auto zugelegt mit 7 monaten Tüv und soweit ich weiß dem sz drin.

Wer kann mir rudimentär sagen inwiefern beide verschieden sid. zb hat der ahk die ich gerne umbauen würde.

ist 96 vor facelift und 97 nach facelift.

Ist Facel Astra f und F cabrio ein anderes, so airbags ist mir klar. Nur was passt z.b. überhaupt nicht den sz kann ich wohl einbauen wenn ich alles habe Mtstg, kabelbaum usw.

oder ?

Ich weiß, nerve wieder rum und einige reagieren darauf grantilig, nur es gibt ja auch die verständnisvollen.

und glaubt mir benutze vorher immer erst google, allerdings oft nur die ersten 2 seiten.

das ist das neue schätzchen.

Wieso werden die bilder immer so mit ausrufungszeichen und defekt angezeigt, man kann sie aber doch anschauen.

Würde mich freuen wenn mir jmd die exacten unterschiede bremsen wellen usw erklären könnte ?

<3-lichst

bo

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es passt alles, das Facelift bezieht sich auf äussere Merkmale, wie höher lackierte Stoßstangen, anderer Scheinwerferdesign, Kühlergrill. Aber technisch passt da alles.

Themenstarteram 11. März 2019 um 10:33

Zitat:

@16SDriver schrieb am 10. März 2019 um 18:34:34 Uhr:

Es passt alles, das Facelift bezieht sich auf äussere Merkmale, wie höher lackierte Stoßstangen, anderer Scheinwerferdesign, Kühlergrill. Aber technisch passt da alles.

bist ein schatz verfolge deine beiträge immer gern und mit vollstem interesse.

be happy bo

Unterschied = 2 Jahre ;-)

Kann der 96er nicht ein SZ sein, wobei der 98er ein SZR sein müsste? Bei den Caravan oder CC wärs u.U. so..

Themenstarteram 11. März 2019 um 22:31

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 11. März 2019 um 14:58:29 Uhr:

Kann der 96er nicht ein SZ sein, wobei der 98er ein SZR sein müsste? Bei den Caravan oder CC wärs u.U. so..

habe ihn trocken gekauft ohne zu sehen, nur lange telefoniert und bilde mir gute menschen kenntnis ein und fast 20 jahre ebay bewertungsleser profi,

Schaue den leuten gleich ins wozi wenn möbel mit verkauft wetden sowas sagt viel aus mit anderen punkten.

8 fach 4xneu 4x 80 %, hintere trommeln neu bei und dieverse teile von keilriemen bis lenkrad sperre und und und.......

ahk ist dran wollte ich schon immer haben selten g[nstig yu bekommen, eben noch alte hanseatische kaufleute Handschlag und wort zählt noch was.

Auf 500 runtergehandelt bis okt tüv. leder in gutem zustand fahrersitz ohne ecke kann ich auch gut tauschen.

so nun genug blabla schwärmerei...

hole ihn in 14 tagen ab dann zeige ich mehr, lt aussage solls der sz sein.

liebe grüße und danke für euer interesse:

I Love It

be happy ihr alten Hasen.....

Kann ich deinen Fahrer Sitz haben, falls Leder mit Höhenversteller und el. Gurt- Straffer. Gruß eays

elektrische Gurtstraffer beim Astra f? Eher nicht. Ist eine Federpatrone. Die Höhenverstellung samt Gurtstraffer passt vom Kadett E über sämtliche Astras bis zu Calibra und Vectra A. Die beiden letzteren aber ausser 4x4... Egal ob 2 oder 4-Türer.. Wobei ich mich beim Cab vielleicht wieder zuweit aus dem Fenster lehne, merk ich gerade...

Themenstarteram 13. März 2019 um 7:54

Zitat:

@eaysharry schrieb am 12. März 2019 um 21:52:06 Uhr:

Kann ich deinen Fahrer Sitz haben, falls Leder mit Höhenversteller und el. Gurt- Straffer. Gruß eays

Moin Also , leider hat meiner vom erstfahrzeug diese blöde einstiegs ecke, sollte der sie nicht haben würde ich meinen weggeben können.

kommme auf dich zu wenn ich den wagen abhole um den 20 ten....

die einstiege scheuerstelle ist etwa 5 mark groß, ....aber wie gesagt ich schau mir den zustand an und einen von beiden, geb ich dann gern ab. bremen oder hamburg, ca 50 km umkreis könnte man sich treffen.

Sonst müsstest Spedi beauftragen, keine ahnung ob sich das lohnt, ich würde den gegen tip in spardose der kids deinen geldbeutel entsprechend oder vlt hast ja was mir gefällt..... abgeben.

lg bo

Vergleiche doch mal die ersten 11 Stellen der Fahrgestellnummer, also WOL0000.... wenn Stelle 10 auch identisch ist, ist er quasi nen 97er Modelljahr wie deiner. Das Facelift war ab MJ95, also beim Cabrio ab circa Januar 96.

Dadurch dass die Cabrios bei Bertone hergestellt wurden ist nen Versatz in den Modelljahren.

Wenn ich mir das Bild angucke ist es nen klassisches Bertone mit 75PS und dementsprechend X16SZR. Der X16SZ hat nur 71PS! Die Farbe weißt dazu noch auf nen 97er MJ hin, da war die sehr sehr populär... davor wurde diese Farbe nicht so häufig geordert und vorm Facelift gab es sie nicht.

Themenstarteram 15. März 2019 um 20:51

Zitat:

@mhdot schrieb am 15. März 2019 um 17:48:58 Uhr:

Vergleiche doch mal die ersten 11 Stellen der Fahrgestellnummer, also WOL0000.... wenn Stelle 10 auch identisch ist, ist er quasi nen 97er Modelljahr wie deiner. Das Facelift war ab MJ95, also beim Cabrio ab circa Januar 96.

Dadurch dass die Cabrios bei Bertone hergestellt wurden ist nen Versatz in den Modelljahren.

Wenn ich mir das Bild angucke ist es nen klassisches Bertone mit 75PS und dementsprechend X16SZR. Der X16SZ hat nur 71PS! Die Farbe weißt dazu noch auf nen 97er MJ hin, da war die sehr sehr populär... davor wurde diese Farbe nicht so häufig geordert und vorm Facelift gab es sie nicht.

das wäre perfekt nächsten freitag hole ich ihn ab papiere gabs heute nit allem in der post dienstag mach ich schilder. vielen dank für deine infos, freue mich riesig ganz tolle alte leute sogar noch älteres bj als ich.

ich bin 63 iger ....

be happy

achso er sagte sz aber ich war mir nicht sicher ob er das verstanden hat:

Lass dich überraschen.....

Themenstarteram 16. März 2019 um 14:28

Ich bin Profi in Ebay Bewertungen einschätzen. Also, ob die Leute den letzten Schrott vergolden wollen oder ob eine gutsituierte Familie ihre Gebrauchsgegenstände abgeben und dabei fair sind.

Denke hoffe hier sind welche dabei die aus Kfz-Papieren eine Menge lesen können.

was mich verwirrt ist der Typ Unterschied ich habe 0035/329 die ist hier ander. ps kw deuten auf x16szr hin und nicht sz.vlt könnt ihr hier noch einiges lesen.

Über antworten auch hu usw betreffend würde ich mich freuen. Liebe grüsse

bo

be haopy

Themenstarteram 23. März 2019 um 14:17

so abgholt .......

Themenstarteram 23. März 2019 um 14:21

noch mehr.....

Jedenfalls ein SZ.. Ansich könnte der noch ganz gut sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Meine neueste Anschaffung !wo ist der unterschied Astra f cab 96 vs Astra f cab 98