kann schallten aber fährt nicht.

Opel Astra F

moin bin gerade auf der arbeit und habe mein account nich zur hand.
ich bin heute morgen im ersten gang losgefahren und habe an einer kurve die kupplung getreten.
als ich sie wieder kommen ließ bewegte sich der wagen kein stück mehr.
ich kann jeden gang einlegen, auf dem tacho zeigt er dann auch eine geschwindigkeit an (also 20 im ersten, 50 im 2ten.) aber er fährt nicht mehr was ist das?????.
Astraf Caraven bj 96. 75 PS

MFG Chefanklaeger

38 Antworten

nicht unbedingt der spiel zwischen antriebswelle und getriebe ist sehr gerin merken kann mann es so woll nicht ( kommt drauf an wie viel drausen der ist ). also bei mir hatte ich denn Spalt zwischen ATW und Getriebe bemerckt , und bin dann erst richtig drauf gekommen ....

Wellen raus und schauen was los ist. Selbst am Straßenrand ist sone Sache. Geht muß aber nicht. Erstens geht die Schraube an der Nabe meist schlecht ab und zweitens bockt der Querlenker oft.

so zur werkstatt geschleppt.
morgen gehts weiter.
jetzt ist es zu kalt.
aber danke euch allen erstmal.
mfg
Sven

bin ja mal gespannt was das war, aber merken tust du es nicht wenn es rausrutscht.

vor mir ist mal ein 40to baulaster gefahren (4 achser), ich hatte die ganze zeit so komischen schmierfilm auf der scheibe.

am nächsten kreisfehrkehr mußte er anhalten, als er wieder los wollte zuckte er nur kurz und da lag sie einsam und verlassen auf der straße die kardanwelle.

er hatte es auch nicht gemerkt, bis ich ihm gesagt hatte was los war.

er konnte nur noch durch einschalten der differential sperre den lkw von der stelle bewegen.
die hintere achse hatte zu dem komplett blockiert, mit mühe und not und viel gummi auf der straße ging es dann die 30m in die nächste bushaltestelle

Ähnliche Themen

so leute,
die rechte antriebswelle ist immer rausgerutscht.
der sicherungsring der die welle im getriebe halten sollte, hält nicht mehr.
2 versuche mit neuem ring sind fehlgeschlagen.
beim 3ten versuch hat der meister den ring ein bisschen aufgebogen, bis jetzt hällts!!!!
die frage ist jetzt wie lange-
er meinte, dass evtl die zähne entweder von der welle oder ausm differenzial abgenuzt sind.
aber das geld für ne neue welle + einbau ( wenn dann richtig ich bin familienvater) oder ein getriebe geb ich nicht mehr aus.
was meint ihr hällt das oder lieber abstossen das gute stück?

Hmm hatte also recht 😁 😉

Ich habe mein ATW auch nur wieder rein gemacht , und etwas mit nen hammer rein gehauen , und biss jetzt hält es noch .. und ich habe nicht das gefühl das der jeden moment wieder raus fählt ... Ich würde sagen fahr in biss es nicht mehr geht ... ICH persönliche würde mir kein neuen wagen ( oder auch gebraucht ) kaufen wegen sowas ... ich denke da gehen die meinungen getrennte wege 😉 .
Gut mit Kindern ist es so ne sache ... was hatt denn der meister gesacht ?? MUSS unbedingt SOFORT gemacht werden ?? oder eher jo können erst mal so fahren gucken was kommt ??

Das Gelenk gibts einzeln, müsste der Dorn dran sein!? Ganze Welle vom Schrotti ist auch ok. Getriebe werden teils schon verschenkt.

wenn ich früh los fahre am schlimmsten ist es wenn es kalt draußen ist da fahre ich ein kleines stück gebe gas heult auf und geht nix mehr vorn rattert es wie sau und wenn ich die kupplung drehte ist es ruhig und nach ner halben bis dreiviertel stunde kann ich weiter fahren und habe es gehabt das es auch wärend der fahrt beim gas geben aufheult und dann aus den fünften in den vierten bzw dritten schalten muß und er event. weiter fährt was könnte das sein brauche einen dringenden rat brauche meinen blitz

MfG Maik

Ich habe da noch 2 im keller.

Deine Antwort