Astra F fährt nur noch ca .140
Hallo, ich war am WE im Polen und plötzlich ging die MKL an und der Astra F 1,6L nahm sehr schwer gas an.
Auf der Autobahn ist er im 5 Gang nur noch 140KmH gefahren.
Sodas ich vor einen Berg in den 3 Gang schalten mußte um hoch zu kommen. Der Motor läuft ruhig im Standgas.
Die MKL ging auch wieder aus, doch das Problem war nicht weg.
Was kann ich jetzt machen, könnt ihr mir wieter helfen?
28 Antworten
Ja mit der Büroklammer überbrückt. Zeigt auch nichts an. Die MKL leuchtet auch nicht mehr. Vieleicht hat er den Fehler nicht gespeichert?
Aber die 12 hat die MKL angezeigt beim Brücken ?
Ähnliche Themen
Wenn die Lampe an war, ist bis zu 25 Starts auch der Fehler gespeichert. Ansonsten mal in die Werkstatt und pauschal das Abgas messen lassen.
Die 12 hat die MKL angezeigt, immer einmal Blinken dann 1ne Sekunde Pause dann zweimal blinken hintereinander.
Warum gehts dann nicht mit der Überbrückung den Fehler auszulesen?
Was denkt ihr was es sein könnte?
Ich hab jetzt mal Stop and go das Problem geschildert. Die Rufen mich morgen an, mal schaun was die sagen. Ich berichte euch. Falls ihr noch Ideen habt, nur her damit!
Hatte das auch mal gehabt, und am Berg ist er langsamer geworden, bei mir was es die Lamdasonde. Mfg
Hallo, heut hab ich mal den ADAC gerufen und er hat mir gleich gesagt das es das AGR ist. Zur Sicherheit ist er mit mir nochmal gefahren und er meinte es ist das AGR Ventil. Werd jetzt mal ein neues bestellen. Fehlercode war nicht mehr gespeichert.
Ich werde euch dann berichten.
Gruß Dennis
ich hatte mal kompressorwatte statt nem luftfilter benutzt und die hat der motor bis vor die drosselklappe gesaugt, da lief der auch nur noch ziemlich genau 140 😉
auch ein zerbröselnder kat kann zu verstopfungen im auspufftrakt und daraus resultierender durchzugsschwäche führen.
check mal, ob's klappert!
Hallo, folgende Teile sind okay: KAT, Temperatursensor, Kerzen, Zündkabel, Zündmodul, Lambdasonde.
Es ist mir aufgefallen das der Ansaugschlauch ( Gummie ) zwischen Luftfilterkasten und Vergaser mehrere Risse in der Mitte hat. Kann dadurch auch Leistungsverlust sein? Erster und 2 zieht gut.
Wenn ich 60 im 4 Gang fahre und dann gas gebe dauert es ewig bis er auf 80 ist. Es dauert auch ewig bis er auf der Autobahn auf nur noch 155 kommt. Davor ist der Wagen 180 gefahren und der anzug war schneller.
Helft mir bitte weiter!