Zitat:
Original geschrieben von ehochx
Ich meinte auch Problem eher im Sinne von Problemstellung, nicht in dem Sinne, dass es Probleme bereiten würde, nicht schneller als 190 fahren zu können.
Viele finden es halt nur ärgerlich, dass man nie die Nadel auf 200 sieht. Ist wohl eher eine Spielerei und man würde es wahrscheinlich ohnehin nur vllt. 3 mal in seinem Leben für jeweils 30s nutzen.
Ob ich es letztlich machen würde, wenn es ginge, weiß ich ohnehin noch nicht so recht. Die BE aufzugeben wäre es mir wohl eher nicht wert.
Und trotzdem wüsste ich gerne, ob und wie es prinzipiell geht.
Beim 90 PS TDI (Blue Motion Technology) habe ich jetzt schon mehrere Minuten auf der Autobahn mit max. 199 km/h gefahren und nutze dieses auch schon häufig aus.... der TDI soll lt. Datenblatt VW auch nur max. 180 km/h fahren. Man merkt auch das da nix mehr geht und das die Anzeige nicht mehr als die 199 km/h anzeigen kann 🙂
Also bleibt es für mich ein Rätsel mit dem "T-Reifen" Ansatz, denn diese haben eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, diese Geschwindikeit übersteige ich auch wenn nur kurzfristig bei allen meinen Autobahnfahrten hier im Norden. Habe sogar es mal geschafft 200 km Autobahn mit über 180-190 km/h durschnitt zu befahren.
Denke daher es liegt wirklich am zusammenspiel mit Sicherheitsreserve aller Komponenten, der Motor würde mehr schaffen aber die Steuerung regelt alles so, dass dieser Wagen möglichst lange mit allen Komponenten heil bleibt.