ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Navi-Software vom RCD 310 veraltet bzw. nicht auf aktuellem Stand?

Navi-Software vom RCD 310 veraltet bzw. nicht auf aktuellem Stand?

Hi,

wir haben uns einen Polo 6r Highline mit dem RCD 310 gekauft.

Schon auf dem Weg vom Händler viel uns beim Navi-Test auf das einige Straßen fehlten, die es jedoch schon seit Jahrzehnten gibt.

Auch wenn man diese Straßen befährt zeigt das Navi "offroad"(oder so ähnlich) an!

Ist euch das auch aufgefallen oder ist das ein Einzelfall?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das RCD 510 kann auch navigieren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Das RCD 510 kann auch navigieren? :confused:

Sch.. ja ist ja das RNS 310! :p

Scheint normal, VW liefert wohl ein schlechtes und noch dazu älteres Datenmaterial bei den Navis aus.

Aber umso besser um demnächst, wenn es neues Kartenmaterial gibt zu reklamieren, bei uns fehlt nämlich nen ganzer Ort und das ist in meinen Augen nen Mangel, für den ich neues Kartenmaterial für umme kriege!

Hallo mzeer,

ich besitze mein Polo seit 10.09.2010 und

meine Software für Navi habe ich Volkswagen Navigation FX Deutschland (V2)

Ob ich den fehlende Daten im Navi habe, habe ich bis jetzt nicht aufgefallen und scheint in Ordnung.

Ich habe mal gelesen, die (V2) hätte einen erweiterten Datensatz, aber keinen neueren.

Aber probier doch mal das Münster hinter Darmstadt/Dieburg zu finden. PLZ 64XXX, in unserem Golf ging das nicht.

also bei uns ist das problem noch nicht aufgetreten! bis jetzt

ich glaube vw macht da jetz nicht mehr viel wo eh bald das rns 315 kommt!

Wenn es auch wieder ein RCD also eine Navi-CD hat greift das auch nur auf Datensätze zu. Könnte vieleicht passen!?!

Kann man eigentlich die Navi-Daten auch auf einer SD-Karte speichern und dann nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Wenn es auch wieder ein RCD also eine Navi-CD hat greift das auch nur auf Datensätze zu. Könnte vieleicht passen!?!

Kann man eigentlich die Navi-Daten auch auf einer SD-Karte speichern und dann nutzen?

ja, geht beim RNS310 und ist auch zu empfehlen, weil dann das Laufwerk frei ist und die Daten von der SD-Karte viel schneller gelesen werden, was die Routenberechnung verkürzt

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ja, geht beim RNS310 und ist auch zu empfehlen, weil dann das Laufwerk frei ist und die Daten von der SD-Karte viel schneller gelesen werden, was die Routenberechnung verkürzt

Eine SDHC-Karte mit 32 GB ist ja empfohlen. Gibt es bei diesen Karten auch Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit bzw. lässt sich die Navigation über die Geschwindigkeit der Karte beeinflussen?

Gruß SR530

Was will man mit 32GB? Das Kartenmaterial hat keine 800MB. Mit der Geschw. weiß nicht, aber das wurde hier schon öfter behandelt, vorallem im Golf VI Forum.

Wie ich hier im Polo Forum gelesen habe,soll es bei den bei den aktuell ausgelieferten auch eine aktuellere Firmenware geben. In Verbindung mit dem Kartenmaterial V2, sollen dann wohl Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzungen) angezeigt werden.

Als ich meinen :) nach dem Firmenwareupgrade fragte meinte er,dass er keinerlei Informationen darüber hätte.

Ich habe mir eine 32GB SDHC CL10 Karte gekauft und habe keinerlei unterschied zu meiner vorherigen 2GB 0815 Karte bemerkt. Die Installation dauerte genau so lange und bei der Routenberechnung gab es auch keine Veränderung.

Wie wird das eigentlich seitens VW gehandhabt, wenn ich das "alte" 310er Navi bestelle und dann umgestellt wird auf Navi 315? Erhalte ich dann eine Änderung der Auftragsbestätigung? Grüße, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von shadowBerlin

Wie ich hier im Polo Forum gelesen habe,soll es bei den bei den aktuell ausgelieferten auch eine aktuellere Firmenware geben. In Verbindung mit dem Kartenmaterial V2, sollen dann wohl Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzungen) angezeigt werden.

Als ich meinen :) nach dem Firmenwareupgrade fragte meinte er,dass er keinerlei Informationen darüber hätte.

Ging mir genauso beim :). Bis ich denen erklären konnte, dass ich kein Kartenmaterial sondern ein Firmware-Update haben will...

Und dann natürlich die Standardantwort: "Davon wissen wir nichts!" :rolleyes:

Leider funktioniert der Link nicht wirklich wie gedacht, nämlich zum Thema.

Wo genau kann man das mit der Firmware nachlesen?

EDIT: Wer suchet der findet! => Polo V: Wie zufrieden seit ihr mit eurem RNS310?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Navi-Software vom RCD 310 veraltet bzw. nicht auf aktuellem Stand?