Kann mir jmd heute nen Radiocode raussuchen? Rcd 310
Hallo,
Habe bei eBay ein RCD 310 gekauft, leider ohne Radiocode (den wollte der Verkäufer noch in Erfahrung bringen, hat ihm aber leider nicht mehr gereicht...).
http://www.ebay.de/itm/270986780633?...
Hat zufällig irgend jemand sonntags Zugriff auf die VW Datenbank?
wvwz1z2|6138778 (der Trennstrich in der Mitte könnte auch ne 1 sein...)
Würde das Gerät nämlich gerne heute einbauen weil ich heute ausreichend Zeit dafür hätte!
Danke und Grüße
Marc
Beste Antwort im Thema
Können die nicht helfen, oder wollen sie einfach nicht?
Das kann jeder lizensierte VW Händler machen.
32 Antworten
Zitat:
Bekomme nun am Montag einen Anruf wie es weitergeht.
Dann wahrscheinlich von der Kripo.😁
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Hast du vielleicht eine Bastelversion erwischt bei der das Mainboard mal getauscht wurde? Wobei wer würde das schon bei einem RCD310 machen ... Würde allerdings erklären warum der Code nicht angenommen würde.
Keine Ahnung, was der Verkäufer vorher damit gemacht hat...
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Dann wahrscheinlich von der Kripo.😁
Hehlerware war auch mein erster Gedanke nach dem Besuch bei VW heute. Aber müsste das Programm dann nicht deutlicher alarmieren?
Strafrechtlich hab ich nix zu befürchten. Kann ja nachweisen, dass ich das Teil gekauft habe...
Zitat:
Original geschrieben von Marc5005
Hehlerware war auch mein erster Gedanke nach dem Besuch bei VW heute. Aber müsste das Programm dann nicht deutlicher alarmieren?Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Dann wahrscheinlich von der Kripo.😁Strafrechtlich hab ich nix zu befürchten. Kann ja nachweisen, dass ich das Teil gekauft habe...
Ich hätte erstens die Seriennummer bei der Polizei abfragen lassen und zweitens dem Verkäufer damit gedroht die Polizei einzuschalten. Natürlich mit entsprechender Terminsetzung und/oder das Radio zurückgegeben...
Ähnliche Themen
Seriennummer ging soeben per Online Formular an die Polizei in BW.
Den Verdacht, dass das Gerät geklaut ist, habe ich erst seit heute. Ich geh ja nicht zur Polizei, nur weil der Verkäufer im Zeitpunkt, als er das Radio abgeschickt hat, keinen Radiocode hatte. Das ist bei schätzungsweise 25 Prozent aller bei eBay verkauften Radios der Fall.
Was mich interessiert ist, ob sich jemand diese Fehlermeldung erklären kann. Hätte man zwingend die Fahrgestellnummer des Autos benötigt, aus dem das Radio stammt?
VG
Aha, ich wäre einfach zur Polizeiwache gefahren. Da kannst du gleich die Daten vom Verkäufer angeben...
wobei 100€ echt günstig sind für ein rcd 310
In meiner Nähe hat doch bestimmt keine Wache mehr auf...
Hätte hierauf eh keine Lust. Hätte ich gewusst, wieviel Ärger mir dieses 310er beschert, hätte ich liebend gern 300 Steine fürs 510 draufgelegt.
Will endlich wieder Radio und Musik im Auto... Falls jemand im Raum Stuttgart ein 310 oder 510 rumliegen hat, bitte PN!!
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
wobei 100€ echt günstig sind für ein rcd 310
Mittlerweile ist der Preis normal für ein 310 mit blauem Display. Mit schwarz/weißem Display ist es 50-80€ teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Marc5005
In meiner Nähe hat doch bestimmt keine Wache mehr auf...
Hätte hierauf eh keine Lust. Hätte ich gewusst, wieviel Ärger mir dieses 310er beschert, hätte ich liebend gern 300 Steine fürs 510 draufgelegt.
Will endlich wieder Radio und Musik im Auto... Falls jemand im Raum Stuttgart ein 310 oder 510 rumliegen hat, bitte PN!!
Ja, es ist schon ärgerlich, ich kann dich verstehen...
Hast Du wenigstens das Radio mit Paypal bezahlt? Ging einem Freund mit einem RNS510 genauso, Anruf von der Kripo, Radio gestohlen.
Zum Glück hat Paypal die 900 Euro gutgeschrieben.
M.
Hallo,
einem Freund von mir ist das auch mal passiert. Ein RNS510 in der Bucht geschossen und eingebaut. Er bekam es auch freigeschaltet, aber nach einer Woche stand die Polizei auf dem Hof und hatte kurzerhand das ganze Fahrzeug beschlagnahmt. Er durfte dann in begleitung der Beamten zum nächsten freundlichen fahren. Die VW Mitarbeiter dann an den folgenden Tagen alles wieder rausgerissen, und dabei teilweise das Armaturenbrett beschädigten. Es handelte sich hier allerdings um einen Alhambra 1.9 TDI. Natürlich fühlte sich keiner mehr für die Instandsetzung zuständig (Kosten).
Jedenfalls eine sehr peinliche Aktion und mit einigen Rechtsanwaltskosten und viel bürokratischer Lauferrei. Er ist geheilt von solchen Schnäppchen.
Soll aber jetzt nicht heissen das es bei dir auch so laufen muss. Soll nur zeigen wie es laufen kann.
grüße pagra
Zitat:
Original geschrieben von Hannebambel
Hast Du wenigstens das Radio mit Paypal bezahlt?
Ja.
Heute kam ein Anruf von der Polizei. Das Radio wurde nicht als gestohlen gemeldet. Der Beamte war sehr freundlich und fand es dennoch toll, dass ich auf die Polizei zugegangen bin. Damit bleibe ich also verschont von dem hier beschriebenen Ärger.
Jetzt muss ich warten, bis sich irgendwer aus Wolfsburg meldet. Würde mich wirklich interessieren, wieso das blöde Ding gesperrt ist. Habe in der Zwischenzeit das alte, hässliche, von den groben Wurstfingern des Vorbesitzers meines Autos malträtierte RCD 300 wieder eingebaut. Der Auspuff des GTI klingt zwar ganz ok aber nicht gut genug, um gänzlich auf Musik verzichten zu können.
Grüße
Hallo brauche hilfe habe ein RNS 300 und habe denn Radiocode verloren habe schon bei VW angerufen die können mir aber nicht helfen wisst ihr vielleicht eine ahnung wo ich meinen code herbekomme
RNS 300
7 612 002 044
BNO 881
1K0 035 191 D
VWZ1Z2G7075682
im voraus vielen dank
Können die nicht helfen, oder wollen sie einfach nicht?
Das kann jeder lizensierte VW Händler machen.