ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kann mir jemand sagen, warum meine Bilder die ich posten will - immer um 90* gedreht sind

Kann mir jemand sagen, warum meine Bilder die ich posten will - immer um 90* gedreht sind

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 9:50

Problem ist bei IPhone wie auch beim iPad

Beste Antwort im Thema

Der eingebettete EXIF-Code gibt die Ausrichtung vor. Schau mal in der App, ob man diesen ändern oder abschalten kann. Notfalls musst du dies per Bildbearbeitung anpassen und wieder speichern.

MfG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wie Holgernilsson schon schrieb, ich hab keine 37 Semester Informatik studiert und habe auch null koma gar keinen Bock mich stundenlang einzulesen, wo ich was am Handy ändern muss/kann. Das Bild wurde normal hochkant aufgenommen und so hier auch eingefügt. Angezeigt wird es um 90° nach links verdreht.

Ich bitte um eine entsprechende Lösung. Ich bin nur mäßig begabt, aber auch nicht komplett vor'n Schrank gelaufen. Es sollte schon ne Lösung geben, die auch für nicht Nerds händelbar ist. Ich beabsichtige im hohen Alter definitiv nicht, noch Nerd zu werden.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 25. September 2020 um 16:23:22 Uhr:

Gerade habe ich mal wieder ein Bild hochgeladen und es ist wieder um 90 Grad gedreht. Da scheint sich wieder was eingeschlichen haben.

Edit: Das Bild wird nur bei der Komprimierung auf "Mittel" gedreht. In Originalgröße passt es.

Anja, ich zitiere mich mal selbst. Könnte Dir das helfen?

Hallo Holger, irgendwas, was ich alles probeweise versucht habe, halt geholfen, aber was es war? Keine Ahnung,

Fakt, das ist hier kein Zustand. Sollte auch für komplett unbegabte User möglich sein, problemlos Bilder hoch zu laden und die, wenn verdreht, mit hilfe eines tools hier, sofort richtig rum zu drehen. Ist ja überall anders auch kein Problem.

Es geht aber darum das sie nach dem hochladen, je nach Endgerät, verschiden gedreht angezeigt werden. Es geht also nicht mehr ums hochladen sondern die spätere Darstellung in Browser/App.

Ich kann die Bilder, gerade wie sie sind, in jedem Forum plug and play so hoch laden, wie sie mir auf dem Handy angezeigt- und auch aufgenommen wurden. Also liegt es wohl nicht an der Aufnahme mit dem Handy und auch nicht an meiner Unfähigkeit. Moooaaaaah, das nervt, dass der User hier als blöde abgestraft wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kann mir jemand sagen, warum meine Bilder die ich posten will - immer um 90* gedreht sind