ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie krieg ich ein BIld auf 55x55??

Wie krieg ich ein BIld auf 55x55??

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 20:41

Ich woltle ein bild einfügen bei meinem profil aber das bild ist zu groß :o(

obwohl es nicht wirklich groß ist.

Wie kann ich nun das bild auf 55x55 bringen?

Ich hab leider kein program das mir das bild so zuschneidet :o(

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Mai 2005 um 21:04

doch Paint solltest Du haben ;)

am 29. Mai 2005 um 21:33

Oder du holst dir ein Programm aus dem Internet

Du musst halt Teile vom Foto abschneiden, sonst wird es total verzerrt. Also immer schön alles quadratisch machen und dann passt das irgendwann.

versuch´s mal mit IrfanView, das kann das und ist Freeware

am 30. Mai 2005 um 13:38

Vergiß das Paint!

Du brauchst ein kleines jpg.

Bei Windoze ist ein Programm dabei:

MS-Photo-Editor.

Da lädst Du Dein Bild, machst Image-Resize, gibst den Wert in Pixel ein, und dann hast Du Dein kleines jpg.

am 30. Mai 2005 um 13:42

Hier, runtergesenkelt auf 50 Pixel:

am 30. Mai 2005 um 13:54

Die Fotos in meinem Avatar habe ich mit Paint verkleinert. Ich weiss nicht wo das Problem mit Paint sein soll!?

Man muss halt nur Dreisatz rechnen können.

Gruß

Ercan

@querys, tomato u. cruiser:

Wie habt ihr diese kleinen gif-Slideshows gemacht?

Könnt ihr mir mal ein paar Progs nennen, mit denen man sowas erstellen kann? - am besten freeware.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

@querys, tomato u. cruiser:

Wie habt ihr diese kleinen gif-Slideshows gemacht?

Könnt ihr mir mal ein paar Progs nennen, mit denen man sowas erstellen kann? - am besten freeware.

Kein Problem, das geht mit dem Freewareprogramm Animake absolut problemlos. :)

<-- :D

Danke!

am 30. Mai 2005 um 15:40

Ich habe eine weile rumgetüftelt um auf 52x52 und 19,924kb zu kommen. :P

Gruß

Ercan

Ich benutze dafür gifanimator (auch wenn es jetzt nix mehr zur Sache tut)

Ich muß den Thread mal kurz mißbrauchen.

Ich hoffe, das ist erlaubt. ;)

Ihr wisst doch, wie man Bilder anhängt...

Manche hier schaffen es, größere Bilder anzuhängen mit ner höheren Auflösung ...Wie funktioniert denn das mit dem HTTP ?

Wenn ich Bilder anhängen will, dann muß ich die immer so verkleinern, daß die Größe gerade noch nach MT-Vorgabe eingehalten wird, nämlich 102400 Bytes. Um das zu erreichen, muß ich die Auflösung verkleinern. Allerdings leidet da die Gesamtgröße des Bildes darunter.

ich bin weis Gott kein Computergenie, aber das möchte ich schon gerne wissen...

Hüülfe !

Meinst du sowas?

Das geht nur, wenn du die Bilder auf einem anderen FTP-Server oder auf ner Homepage hochlädst und dann hier nen Link hinsetzt.

Der MT-FTP hat halt gewisse Beschränkungen, sonst würde er irgendwann aus allen Nähten platzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie krieg ich ein BIld auf 55x55??