ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kann mir jemand sagen, warum meine Bilder die ich posten will - immer um 90* gedreht sind

Kann mir jemand sagen, warum meine Bilder die ich posten will - immer um 90* gedreht sind

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 9:50

Problem ist bei IPhone wie auch beim iPad

Beste Antwort im Thema

Der eingebettete EXIF-Code gibt die Ausrichtung vor. Schau mal in der App, ob man diesen ändern oder abschalten kann. Notfalls musst du dies per Bildbearbeitung anpassen und wieder speichern.

MfG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Sowohl als auch. @Bianca

Ich hab ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, woran es liegt. Die EXIF Header werden entfernt (gut), inklusive der Orientation Information (schlecht).

Zitat:

@Blue346L schrieb am 9. Januar 2020 um 21:22:33 Uhr:

Ich hab ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, woran es liegt. Die EXIF Header werden entfernt (gut), inklusive der Orientation Information (schlecht).

Ja leider kommt der Bilder Storage damit nicht zurecht.

Das Problem werden wir clientseitig fixen müssen.

Wir haben jetzt eine Lösung die wir gerne mit Bildern von Euch testen würden.

Kann mir jemand ein Bild zukommen lassen das nachweislich immer verdreht auf MT hochgeladen wird?

Bitte per PN bei mir melden.

Danke und Gruß

Christoph

Brauchst du das Original?

Ansonsten findest du Beispiele in den Blogs.

In meinem Artikel von Freitag liegen auch einige auf der Seite.

Das Original direkt vom Handy benötige ich.

Ich habe Dir ein Bild geschickt. Ich hoffe, es hat geklappt.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 20. Januar 2020 um 15:39:11 Uhr:

Wir haben jetzt eine Lösung die wir gerne mit Bildern von Euch testen würden.

Was haben die Tests ergeben?

Laufen noch.

Bitte noch ein wenig Geduld.

Ich bin da recht optimistisch. :)

Es sollten jetzt alle Bilder in der korrekten Ausrichtung hochgeladen werden.

Funktioniert.

Eccd203d-1fe7-4ad0-bf56-fee590085678

Gerade habe ich mal wieder ein Bild hochgeladen und es ist wieder um 90 Grad gedreht. Da scheint sich wieder was eingeschlichen haben.

Edit: Das Bild wird nur bei der Komprimierung auf "Mittel" gedreht. In Originalgröße passt es.

Auf „Mittel“ komprimiert
Originalgrösse

Moin,

habe ein neues Avatarbild hoch geladen. Bei mir aufm PC isses richtig rum, hier wird es schief angezeigt und es gab im Profil keine Möglichkeit das Bild zu drehen.

Was tun? So siehts behindert aus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avatar Bild' überführt.]

Hast du hier schon einmal nachgesehen? Du bist nicht die erste mit gedrehten Fotos.

Meine mit dem Handy aufgenommenen Fotos werden auch oft verdreht hochgeladen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-um-90-gedreht-sind-t5845663.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avatar Bild' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kann mir jemand sagen, warum meine Bilder die ich posten will - immer um 90* gedreht sind