1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann mir jemand meinen Golf 5 Codieren? CH/LH

Kann mir jemand meinen Golf 5 Codieren? CH/LH

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi

ich suche jemanden der im Kreis Osnabrück/Vechta/Diepholz/Dinklage/Cloppenburg eventuell auch Münster der mein Golf 5 Codieren kann sodass ich die CH/LH Funktion benutzen kann.

Fahre einen Golf 5 TDI MJ ende 06 mit Nebelscheinwerfer. Bezahle natürlich auch was. Bitte um Antwort oder PN.

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Hallo,
schau mal bitte in den Link in meiner Signatur 🙂 Da findest du ne Karte mit VCDS Benutzern in deiner Nähe... Schreib die einfach mal an ob da einer Zeit / Lust hat dir da zu helfen.
Ohne Regen / Lichtsensor macht Leaving Home allerdings keinen Sinn da sonst IMMER die Scheinwerfer anspringen würden egal ob Tag oder Nacht. CH lässt sich so einstellen das es über den Blinkerhebel aktviert wird.

mfg
Carsten

34 weitere Antworten
34 Antworten

@Golfschlosser: Ich muss am Montag von 7 bis 16:30 arbeiten, das wird nix. Und wo bekommt man die Codes her? Bin jetzt davon ausgegangen das die Leute die diese Geräte haben das alles können *g*

@Markus: Wo kommst du denn her?

Gruß

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:05:08 Uhr:

@Golfschlosser: Ich muss am Montag von 7 bis 16:30 arbeiten, das wird nix. Und wo bekommt man die Codes her? Bin jetzt davon ausgegangen das die Leute die diese Geräte haben das alles können *g*

Können schon, aber keine Lust zum suchen und aus haftungsrechtlichen Gründen ist mir diese Variante am liebsten. Für die 10 € Aufwandsentschädigung setze ich mich nicht mit dem nackten Ar... in die Brennnesseln. Wobei hier mit CH/LH natürlich ein Klacks ist. Beim 6er mit dem BCM und Byte 18 auf HEX 00 erwarte ich sogar einen schriftlichen Auftrag mit Haftungsausschluss. Bin damit bisher gut gefahren, habe so manchen Kunden schon vorab vergrault und ich reiße mich nicht darum. 🙂

Würde mich auch interessieren von welchen "Codes" hier gesprochen wird.
Um CH/LH zu codieren kann man ja in die lange Codierung gehen und dort entsprechende Hacken setzen. Dann noch schnell in der Anpassung die Zeiten einstellen und gut.

im 5er kann nicht viel passieren. byte 0 bit 5 und 7

zum 6er spielt für ch/lh byte 18 keine rolle. auch nicht um es auf die nebler usw zu legen.

im forum mal die sufu anschmeißen und alles findet sich

Ähnliche Themen

Muss man noch irgendwelche Werte ändern oder so wie wir das gemacht haben einfach nur Haken setzten an den beiden Funktionen ? Weil es noch nicht wirklich funktioniert so wie wir es gemacht haben

Und muss man noch im BNSTG bei PIN 12 Stecker E was gegen masse halten das die aktiviert wird oder ist das nur so ein hirngespinnst aus dem Internet?

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 2. Januar 2015 um 19:18:51 Uhr:

Und muss man noch im BNSTG bei PIN 12 Stecker E was gegen masse halten das die aktiviert wird oder ist das nur so ein hirngespinnst aus dem Internet?

Dies macht man bei Audi´s A3 (8L und die frühen 8P) , beim Golf nicht notwendig.

So wie Mika beschrieben + die Funktion 10 im Kanal 001 und 002 anpassen.

Zitat:

im 5er kann nicht viel passieren. byte 0 bit 5 und 7

Ich werde daraus aber nicht ganz schlau weil ich die Software sowie die Erfahrung dazu nicht habe. Sind das die Werte die Verändert werden müssen oder zeigen die nur den Pfad an zu den benötigten Funktionen um sie zu Aktivieren/Deaktivieren?

Coming Home und Leaving Home werden ins Bordnetzsteuergerät (Adresse 09) codiert (programmiert). Das Bordnetzsteuergerät hat 17, 21, 23 oder 30 Bytes (je nach Ausstattung).

Man geht in Adresse09 auf "Codierung 07".
So sieht das dann im VCDS aus:
http://www.a1talk.de/attachments/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/3687d1297258567-vcds-deaktivierung-tfl-dimmung-beim-blinken-tfl-blinker.jpg

Dies ist ein 30 Byte Steuergerät. Der User dort ändert auf dem Bild etwas im Byte 15 (Bytes sind die grünen Zahlen und Buchstaben; Bits sind die veränderbaren Parameter in den Bytes).
CH/LH wird im Byte 0 eingestellt. Dies ist das erste Byte (auf dem Bild steht dort "46"😉. Klickt man auf dieses Byte (Mit der Maus auf die Zahl 46 klicken) so öffnet sich dieses und man kann im Bit 5 und 7 einen Hacken setzen.
Dann muß die Codierung gespeichert werden.

Danach geht man in den Anpassungskanal (Anpassung10)
http://www.vcdspro.de/wp-content/gallery/screenshots/screenshot11.png

Dort im Kanal 001 (Coming-Home Zeit) und 002 (Leaving-Home Zeit) die Zeit einstellen indem man einen Wert von 0-120 (also von 0 bis 120 Sekunden) eingibt

P.S.:
Die Bilder sind willkürlich auf die Schnelle rausgesucht und sind nur zur Veranschaulichung.

Edit: Das 17 Byte Steuergerät hinzugefügt

Genau so wie du es erklärt hast haben wir es auch gemacht. 🙂
Dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt. Die Bilder die du da verlinkt hast, so sah es in etwa auch bei mir aus.
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage wieso es nicht geht.
Werde weiter recherchieren und hier kunde tun.

Vielen Dank

Wie alt ist der golf? Eventuell auf neue logik codiert? Glaub ich aber nicht.
Wie gesagt Byte 0 bit 5 und 7.
Im ap steht ab Werk. 10 sec.

Wenn wo kommst du denn her? Hab das schon unzählige male codiert und nie gab's Probleme

Diese Fragen würden mich noch interessieren um dem Problem Herr zu werden:

Muß man eventuell im Byte2 bit4 noch etwas ändern?
Gehen CH/LH mit einem 17 Byte Steuergerät? Vielleicht hat der TE ja ein solches.

Ende MJ 06. Hat auch schon NSW und allen Pipapo. Nur keinen licht und regensensor natürlich. Die Goal- Ausstattung ist das. Nein wir haben keine neue Logik Codiert. Die Zeiten haben wir noch verändert. Aber es bleibt einfach kein Licht an wenn ich aufschließe sowie wenn ich es wieder abschließe

beim 21/23byte kann man das noch nicht codieren.

hast du die große mfa?

MFA+? ne habe noch das normale mfa

Deine Antwort