Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Bei Eis helfen auch keine Winterreifen.
Dieser ganze Winter ist wie üblich eine riesen Enttäuschung. Nicht mal in Oberhof auf 900 m liegt Schnee.
So, ich habe bei den Temperaturen draussen beschlossen Sommerreifen sind jetzt für mich die richtige Wahl.
Ausgeführt.
Fährt bei 12,8 aussentemperatur schon besser.
Moorteufelchen
Ich habe am Sonntag kurz überlegt, die SR draufzumachen, aber dann keine Lust gehabt. Ende des Monats gehts an die Nordsee, bis dahin fahre ich eh kaum. Mal sehen, ob ich in der Zwischenzeit wechsle.
Schnee wird es ja wahrscheinlich keinen mehr geben. Andrerseits kann es passieren. Und da ich weder hinsichtlich Performance noch Verbrauch einen Unterschied merke, ist es mir fast egal, welche Reifen drauf sind.
Im Moment schneit es in manchen Orten an der Ostseeküste und der bleibt phasenweise auch liegen.
Ähnliche Themen
Hatten und werden fast 20°C haben in den nächsten Wochen im Raum Frankfurt.
Sommerreifen-Saison : Sei Wilkommen !
Frühlingshafte Grüße
HGcorsa
Danke Scrambl.
Wollte gerade "Taxidiesel" neue Sommerreifen versprechen falls er Ende des Monats an der Nordsee noch Schnee findet. Jetzt sprichst du von Schneefall an der Ostsee, die ist doch nicht so weit von der Nordsee entfernt?
Um beim Thema zu bleiben muss ich sagen, dass Winterreifen durchaus ihre Berechtigung haben. Vor Ostern würde ich nicht auf Sommerreifen wechseln falls ich auf das Auto angewiesen bin (zwei meiner drei KFZ stehen sich die Sommerreifen in der Garage platt und werden nur bei entsprechendem Wetter bewegt.) Die Betriebskosten für Winterreifen liegen eigentlich nur in den zusätzlichen 4 Felgen. Ob ich die Winter- oder Sommerreifen abfahre ist von den Kosten egal. Da die meisten von uns keine Rennen auf öffentlichen Strassen fahren sind WR zuzeit immer noch erste Wahl.
Gruß
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 19. März 2017 um 12:13:35 Uhr:
Im Moment schneit es in manchen Orten an der Ostseeküste und der bleibt phasenweise auch liegen.
Zitat:
Da die meisten von uns keine Rennen auf öffentlichen Strassen fahren sind WR zuzeit immer noch erste Wahl.
Das halte ich für ein Gerücht und zu pauschal!
Jaaaaa,
und in China ist der berühmte Sack Reis umgefallen.
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 19. März 2017 um 16:54:15 Uhr:
WR sind die absolut falsche Wahl.
Um auf das Thema zurueckzukommen:
ja! Schliesslich haben wir ja schon Opril und die aktuellen 6mm der WR koennen noch fuer den naechsten Winter herhalten, die muss ich noch nicht runterfahren. Aber es wurden erst die Haelfte aller Reifen ummontiert. Sicher ist sicher! 😁
Hab dieses Jahr auf Sommerreifen schon 3400 Kilometer abgerissen 🙂
Spitzentemperatur waren 25°C 😁
Kälteste Temperatur 10°C, und die nichtmal in Deutschland sondern Spanien... xD
Zitat:
@Leon596 schrieb am 1. April 2017 um 20:30:56 Uhr:
Kälteste Temperatur 10°C, und die nichtmal in Deutschland sondern Spanien... xD
Was vielleicht daran liegt, dass du zu wenig in Deutschland warst ... ich jedenfalls hatte viele Morgende, seit dem knappen Monat mit Sommerreifen, die knapp über dem Gefrierpunkt lagen. Eben typisch März, wenn es ein Hochdruckgebiet gibt.
Wettervorhersage der Heimat hab ich immer beobachtet.
Wenn ich daheim geblieben wäre hätte ich problemlos auch Sommerreifen aufziehen können.
Wobei, ehrlich gesagt.
Wenn ich daheim geblieben wäre hätte das Auto insgesamt 5 Wochen in der Garage gestanden weil ich es eh nicht gebraucht hätte 😁
Zitat:
@Leon596 schrieb am 1. April 2017 um 20:39:57 Uhr:
Wettervorhersage der Heimat hab ich immer beobachtet.
Wenn ich daheim geblieben wäre hätte ich problemlos auch Sommerreifen aufziehen können.
Der März war super, ich konnte Anfang März das Heizen einstellen. Das funktioniert aber nur, wenn es genug Sonne gibt. Dann sind die Nächte aber kalt. Wie gesagt, es gab einige (nürlich eher in der ersten Märzhälfte) da hatte ich noch Eis auf dem schrägen Dachfenster.
P.S.: Wenn du meintest, dass die geringste Höchsttemperatur 10°C betragen hat ... da gehe ich natürlich mit. Aber die sagt natürlich nur sehr bedingt was aus.