Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

Macht mal ne Pause. Brauch neues Popcorn.

Sommer-Popcorn, Winter-Popcorn oder Ganzjahres-Popcorn? 🙂

Eindeutig Sommer-Popcorn, ist passender aktuell! Und wenn´s wieder schneit ganz schnell auf Winter-Popcorn umrüsten! Also immer beides im Haus haben... 😁

Mit Ganzjahrespopcorn sind manche Benutzer allerdings immer besten ausgerüstet.

Ähnliche Themen

Stimmt auch wieder, wie konnte ich das vergessen...😰😁

Zitat:

@ulli57 schrieb am 2. März 2017 um 16:12:08 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 2. März 2017 um 15:47:36 Uhr:

Der ist gut. 😁
"Minimal" ist dann wohl beim Aufschlag relativ.

Und soll uns jetzt sagen ?
Dann zitier doch bitte auch den gesamten Text.:
Mir ist es immer noch lieber, wenn ich mit dem GJR bei Trockenheit 2m mehr Bremsweg brauche, als 5-10 m mit einem reinen Winterreifen (im Vergleich zum SR). Bei Schnee hinkt der GJR dann auch nur minimal dem WR hinterher. Das ist doch in Ordnung.
Umkehrschluß:
Merkst du dann beim Einschlag mit deinen Winterreifen bei Trockenheit.😁😁😁

Na hoffentlich fahrt Ihr bei Schnee mit euren GJR-Gurken nicht hinter mir wenn ich mit den Nokian in die Eisen gehe.

Rechtzeitig hinter deinem 2t-Eisenschwein zum Stehen zu kommen dürfte selbst mit Sommerreifen zu schaffen sein.

Zitat:

@warnkb schrieb am 3. März 2017 um 13:01:23 Uhr:

Rechtzeitig hinter deinem 2t-Eisenschwein zum Stehen zu kommen dürfte selbst mit Sommerreifen zu schaffen sein.

Jetzt wird es endgültig albern hier.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. März 2017 um 13:10:13 Uhr:

Jetzt wird es endgültig albern hier.

Nein, nicht albern (😉), nur eine Frage des Abstandes. 500 m reichen bestimmt, aber nur wenn es nicht bergab geht 😁

Andererseits, wer so etwas behauptet, der weiss glaube ich nicht von was er spricht (schneebremsen mit SR)...

Also.
Wenn die Wettervorhersage für den übernächsten Sonntag auch für die Eifel gut ist werde ich nochmal überlegen zu wechseln für den Urlaub. Denn aufm Rückweg muss ich nicht durch selbige.

Weiß ja nicht wie das Sommerreifen = schlechte Wahl auf der A5/A6 so ist Ende März.
Bestimmt verschwindend gering.

Ich habe ganzjährig meine s1 evo in den Breiten 225 und 255 aufgezogen. Und keinerlei Probleme damit...

Gut, ich muss wohl mein Saisonkennzeichen von März bis Oktober erwähnen ;-)

Viele Grüße

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. März 2017 um 12:35:18 Uhr:

Zitat:

@ulli57 schrieb am 2. März 2017 um 16:12:08 Uhr:

Und soll uns jetzt sagen ?
Dann zitier doch bitte auch den gesamten Text.:
Mir ist es immer noch lieber, wenn ich mit dem GJR bei Trockenheit 2m mehr Bremsweg brauche, als 5-10 m mit einem reinen Winterreifen (im Vergleich zum SR). Bei Schnee hinkt der GJR dann auch nur minimal dem WR hinterher. Das ist doch in Ordnung.
Umkehrschluß:
Merkst du dann beim Einschlag mit deinen Winterreifen bei Trockenheit.😁😁😁

Na hoffentlich fahrt Ihr bei Schnee mit euren GJR-Gurken nicht hinter mir wenn ich mit den Nokian in die Eisen gehe.

Du hattest aber bemerkt das ich von deinen WR bei Trockenheit geschrieben hatte?
So der Brüller sind deine Nokian lt. ADAC ja auch nicht.
http://www.reifentrends.de/adac-winterreifentest-2015-2016.html

Aber um mal zun Thema zurück zu kommen:
Mein Mondeo Arbeitstier als Frondtriebler ist für mich mit den GJR bestens ausgestattet.

Der W202 meiner Frau, als Hecktriebler steht bis nach Ostern auf seinen Contis TS 850.

Na hoffentlich fahrt Ihr bei Schnee mit euren Nokian Gurken nicht hinter mir wenn ich mit den Contis in die Eisen gehe.

Ist alles Relativ.😁😁😁😁

Und weils kein gratis Popcorn gibt, wars das.

Schönes WE

Aufm Mondeo kann man ja auch GJR fahren.
Schnalle ich sowas drauf fliegen die Blasen nach ner halben Stunde Knallgasfahrt in die Mülltonne. 😉

Auf deinem Fahrrad?

Heute wären Sommerreifen definitiv von Vorteil.
Ich bin noch immer nicht ganz sicher was ich für Südfrankreich mache.
Nächstes Wochenende gehts los.
Aber 80/20 für die Winterreifen.

Will mir aber eigentlich insbesondere hinten jetzt die Bremse anschauen dieses Wochenende.
Dafür müssen halt zwei Reifen runter...