Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
in zwei Wochen fliegen meine WR runter - so zumindest ist das geplant.
Gibt hier keinen Nachtfrost mehr, dafür Regen bei 10 - 15°C.
Zitat:
@cocker schrieb am 4. März 2017 um 16:37:37 Uhr:
in zwei Wochen fliegen meine WR runter
Ich will es mal so sagen: Könnte sein dass nichts mehr kommt, aber eine Prognosesicherheit für in zwei Wochen tendiert gegen Null, auch im Saarland (ist da noch alles möglich, Mitte März).
Habe auch schon die Sommerschlappen drauf aber auch nur weil meiner eh in der Werkstatt war und ich zur Not noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung hätte.
Hatte mal gelernt das ab 7 Grad Sommerräder besser sind. Stimmt das noch?
Wenn ja ist man derzeit (zumindest im Flachland) mit den Sommerreifen besser bzw. sicherer unterwegs.
Wegen der Optik hatte ich bei meinen letzten Fahrzeugen immer die gleichen Felgen genommen (also zwei Sätze je für Sommer und Winter). Leider beim Kauf meines derzeitigen nicht möglich gewesen.
Nein
Sofern keine Glätte oder Schnee ist sind sommerreifen immer besser 🙂
Ähnliche Themen
Dachte das es was mit der Art des Gummis zu tun hat oder besser wie hart und wie hoch der Abrieb bei Kälte/Wärme ist.
Trotz gleicher Bezeichnung haben die Reifen in wärmeren Ländern ja auch andere 'Mischungen'?
Egal.. ich hoffe einfach mal auf keinen Schnee mehr 🙂
Wir hatten heute hier im Allgäu strahlenden Sonnenschein und Föhn bei einer Höchsttemperatur von 16,5°C. Es war wirklich unglaublich warm und definitiv wäre man mit Sommerreifen besser unterwegs gewesen. Die Prognosen von Morgen bis Mittwoch, siehe Bild.
Ich denke solche Wechsel sind nahezu überall mit März noch möglich und daher, wer auf sein Auto angewiesen ist, sollte das mit den SR eher noch bleiben lassen. Hinzu kommt, wer viel unterwegs ist, der kann auch weit weg von zuhause mal vom Wetter überrascht werden. Und da ist das dann nicht so einfach, das Auto einfach stehen zu lassen...
im Südwest- Saarland ist das Wetter erfahrungsgemäß eher weniger aggressiv 😉
Ich denke nicht, dass die Temperaturen hier noch ins Minus rutschen
Was ich ja bis heute noch nicht wirklich verstanden habe ist, warum ihr eigentlich so scharf drauf seid, möglichst früh auf SR umzurüsten? Habt ihr so miserable WR, mit denen es unerträglich ist zu fahren und gleichzeitig mega gute SR? Für mich gibt es keinerlei Motivation so früh auf SR umzurüsten, insbesondere so lange das Risiko noch recht hoch ist dass es nochmal einen Winterrückfall geben könnte. Unser Wagen fährt sich mit beiden Reifen erstklassig.
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 6. März 2017 um 07:46:54 Uhr:
Was ich ja bis heute noch nicht wirklich verstanden habe ist, warum ihr eigentlich so scharf drauf seid, möglichst früh auf SR umzurüsten? Habt ihr so miserable WR, mit denen es unerträglich ist zu fahren und gleichzeitig mega gute SR? Für mich gibt es keinerlei Motivation so früh auf SR umzurüsten, insbesondere so lange das Risiko noch recht hoch ist dass es nochmal einen Winterrückfall geben könnte. Unser Wagen fährt sich mit beiden Reifen erstklassig.
Ich hatte es schon geschrieben. Die WR sind leider nur bis 240 zugelassen. Das nervt. Die nächsten WR haben Freigaben bis 270. 😁
Das ist letztendlich nichts anderes als plumpe, vorsätzliche Provokation. Wenn man schon provozieren will, dann sollte man das wesentlich cleverer machen, wenn man dazu in der Lage ist.