Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

Soso, zweimal im Jahr. Also bist du meistens mit falschen Reifen unterwegs und machst dich über GJR lustig? Bestätigt absolut meine Aussagen.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Februar 2017 um 21:56:57 Uhr:

Kann er gar nicht, wenn er auch als Sommerreifen so gut sein soll.

Doch doch, hab auch einen Bekannten der mal behauptet hat die Kopie die aus seinem Kopierer kommt, wäre besser als das Original. 😁

Theoretisch unmöglich, praktisch kommt das aber halt vor. 😁😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Februar 2017 um 21:05:10 Uhr:

So langsam machst Du dich lächerlich mit deinen perfekten Reifen zum aktuellen Wetter.
Es nervt nur noch.

Ich mache mich lächerlich? Ihr nervt mit euren unsinnigen Ausreden. Der User metalhead zeigt es doch.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:12:54 Uhr:

Ironie ist keine Krankheit!

Ich meine im Grunde stimmts aber ja.
Die Reifen sind zwar für Sommer und Winter geeignet.
Aber DER perfekte Reifen ist es im Sommer und Winter natürlich nicht.

Aber besser regelmäßig gute Ganzjahresreifen als alte Sommer oder Winterreifen oder Billigreifen

Und vorallem besser als Winterreifen bei trockener Strecke aber soweit denken die Leute nicht. Hauptsache die glauben an ihre tolle Sicherheit.

Und wer behauptet, dass man bei Schnee an jeder Steigung steht, disqualifiziert sich schon alleine mit der Aussage. Bestätigt, dass man keine Ahnung hat.

Ähnliche Themen

Meine "selektive" Wahrnehmung zum Thema ist die, dass sich Spikes im Winter in praktischer Hinsicht einfach am besten machen. 😁 Leider sind sie bei uns im Straßenverkehr ein bisschen verboten ... so what ... 🙂

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Februar 2017 um 22:00:35 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Februar 2017 um 21:05:10 Uhr:

So langsam machst Du dich lächerlich mit deinen perfekten Reifen zum aktuellen Wetter.
Es nervt nur noch.

Ich mache mich lächerlich? Ihr nervt mit euren unsinnigen Ausreden. Der User metalhead zeigt es doch.

Es mag ja sein das die GJR für deine Region die beste wahl sind.
In meiner Region wärst du damit mehr im Straßengraben unterwegs als auf der Straße.
Und was "metalhead" schreibt ist nicht unbedingt meine Meinung.😉

. Wo soll das sein? Ich war schon damit in Österreich, in den Alpen, im Schwarzwald und im Harz.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Februar 2017 um 22:07:00 Uhr:

. Wo soll das sein? Ich war schon damit in Österreich, in den Alpen, im Schwarzwald und im Harz.

Da war ich auch schon, mit Sommerreifen.

Na klar und in deiner Region braucht man natürlich Winterreifen.

Selbstverständlich.
Weil GJR nichts ganzes und nichts halbes sind.
Die sind was für Flachlandfahrer die winterliche verhältnisse nur aus dem TV kennen und meinen im Sommer wie Winter den perfekten Reifen zu haben.

Zitat:

Ihr nervt mit euren unsinnigen Ausreden.

Du willst also allen ernstes behaupten daß ein GJR im Sommer genauso gut ist wie ein SR und im Winter genauso gut wie ein WR?

Gruß Metalhead

Eigentlich ist doch ein GJR ein Übergangsreifen für die Zeit, wo ein Sommerreifen zu früh wäre und ein Winterreifen übertrieben. Das sollte man mal der Werbeindustrie verklickern, dann haben wir pro Jahr gleich 4 Reifenwechsel und brauchen drei Sätze Kompletträder.

Zitat:

@Goify schrieb am 14. Februar 2017 um 08:16:33 Uhr:

Eigentlich ist doch ein GJR ein Übergangsreifen für die Zeit, wo ein Sommerreifen zu früh wäre und ein Winterreifen übertrieben. Das sollte man mal der Werbeindustrie verklickern, dann haben wir pro Jahr gleich 4 Reifenwechsel und brauchen drei Sätze Kompletträder.

Eigentlich schon, wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann wann ich hier wirklich einen WR gebraucht hätte.

Für den Winter GJR und für den Sommer SR wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee für mich. 😉

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 14. Februar 2017 um 08:13:13 Uhr:

Zitat:

Ihr nervt mit euren unsinnigen Ausreden.

Du willst also allen ernstes behaupten daß ein GJR im Sommer genauso gut ist wie ein SR und im Winter genauso gut wie ein WR?

Gruß Metalhead

Kommt drauf an. Ein GJR ist jedenfalls besser als ein Winterreifen auf trockener Piste. Es mag sein, dass ein reiner WR auf Schnee etwas besser ist aber trotzdem reicht ein GJR in Deutschland fast immer aus.
Und zum 5 Mal. Ein Winterreifen ohne Eis und Schnee ist Unsinn und die Befürworter von Spezialisten machen sich damit lächerlich 😁

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 14. Februar 2017 um 08:28:09 Uhr:

Ein GJR ist jedenfalls besser als ein Winterreifen auf trockener Piste.

Stimmt, genau wie es ein SR wäre.

Zitat:

Es mag sein, dass ein reiner WR auf Schnee etwas besser ist aber trotzdem reicht ein GJR in Deutschland fast immer aus.

Für's Alpenvorland und in den Mittelgebirgen würde ich das nicht unterschreiben, aber zu 80% hast du sicher recht.

Zitat:

Ein Winterreifen ohne Eis und Schnee ist Unsinn ...

Zitat:

... und die Befürworter von Spezialisten machen sich damit lächerlich 😁

Naja, im Allgäu wäre ich sicher nicht mit GJR unterwegs.

Im Sommer möchte ich keinen GJR fahren, daher meine Überlegung: GJR im Winter (eigentlich keine schlechte Idee).

Gruß Metalhead