Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 12. Februar 2017 um 20:41:58 Uhr:
Es ist noch nicht mal mitte Februar, da denkt man doch nicht an Sommerreifen.
Wieso nicht? Zur Zeit sind Sommerreifen die beste Wahl. Es liegt kein Schnee.
Jup.
Ich denke auch nicht, dass nochmal Schnee kommen wird. Ich könnte also eigentlich wieder auf Sommerreifen wechseln. Aber es ist mir noch zu kalt aktuell. Da warte ich lieber, bis die Temperaturen etwas wärmer sind. ich will mich ja nicht erkälten dabei 😁
Und wenn es nächste Woche wieder schneit schraubt man wieder Winterreifen drauf?
Nur zu, geniale vorgehensweise.
Ähnliche Themen
Wenn man Zeit hat 🙂
Manche Leute gucken 3h/Tag in den Fernseher und 3h aufs Handy.
Andere schrauben schnell in 30min die Reifen um
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 12. Februar 2017 um 21:39:47 Uhr:
Und wenn es nächste Woche wieder schneit schraubt man wieder Winterreifen drauf?
Zur Not.
Andernfalls wird halt eines der anderen Autos mit Winterreifen genommen.
Zitat:
@Habuda schrieb am 12. Februar 2017 um 21:45:59 Uhr:
Zitat:
Nur zu, geniale vorgehensweise.Zur Not.
Andernfalls wird halt eines der anderen Autos mit Winterreifen genommen.
Alle Autos meiner Familie haben zur Zeit Winterreifen drauf.😉
Zitat:
So sollten die Sicherheitsfanatiker jedenfalls handeln. Man kann nicht etwas von Sicherheit und Spezialisten faseln, wenn man am Ende mit den falschen Reifen unterwegs ist. Schon komisch, die Ganzjahresreifen-Fahrer werden zerfleischt, weil sie nicht mit perfekten Reifen unterwegs sind aber selber mit falscher Bereifung fahren.
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 12. Februar 2017 um 22:17:41 Uhr:
Zitat:
Nur zu, geniale vorgehensweise.So sollten die Sicherheitsfanatiker jedenfalls handeln. Man kann nicht etwas von Sicherheit und Spezialisten faseln, wenn man am Ende mit den falschen Reifen unterwegs ist. Schon komisch, die Ganzjahresreifen-Fahrer werden zerfleischt, weil sie nicht mit perfekten Reifen unterwegs sind aber selber mit falscher Bereifung fahren.
Hä, was willst du jetzt genau sagen?
Was ist daran nicht zu verstehen? Hier sind doch so viele Sicherheitsfanatiker unterwegs und in jedem Beitrag über Reifen kommt:
Ganzjahresreifen sind Scheiße, sind Kompromiss...
Nur Speziallisten sind die perfekten Reifen...
Alles unter 6mm ist Müll...
Aber dann nicht so konsequent sein und wirklich die Spezialisten für jede Wetterlage fahren.
Wo hab ich was von Allwetterreifen geschrieben? Die sind in meiner Region eh keine Alternative.
Ich fahre im Winter keine Sommerreifen und im Sommer keine Winterreifen.
Reifen unter 4mm werden erneuert.
Warum fühlst du dich jetzt persönlich angesprochen? Ich hatte es allgemein gehalten. So ist doch der allgemeine Ton hier. Schau mal ins Reifenforum. Kannst ja hier mal einen Beitrag eröffnen und fragen, ob man GJR fahren sollte. Da kommen dann die Profils und werden die genau die Dinge aufzählen, die ich oben erwähnt hatte. Und dabei sind fast alle mit den falschen Reifen unterwegs 😁
Und wenn du jetzt, wenn bei euch kein Schnee liegt, mit Winterreifen unterwegs bist, dann hast du die falschen Reifen drauf. Ich würde jetzt auch mit Winterreifen fahren aber ich schreibe auch nichts von Sicherheit und immer den richtigen Spezialisten an Auto.
Auch wenn kein Schnee liegt hab ich bei den Temperaturen den richtigen Reifen mit Winterreifen drauf.
Sollte allgemein bekannt sein das ein Winterreifen bei den Temperaturen besser als ein Sommerrreifen ist.
Ich wusste es 😁
Wieder jemand, der auf die 7 Grad Lüge reinfällt. Es sollte allgemein bekannt sein, dass Sommerreifen auch bei kälte deutlich besser sind.