Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
ach wie gut, dass ich ein Auto besitze, das praktisch absolut keine sportlichen Ambitionen hat 😉
Bei mir hält ein Satz Reifen im Schnitt ca. 80 tkm.
Zitat:
@HGcorsa http://www.motor-talk.de/.../...mmerreifen-aufsetzen-t5204022.html?...:
Zitat:
@lex-golf http://www.motor-talk.de/.../...mmerreifen-aufsetzen-t5204022.html?...:
Nokia Winterreifen
Ich hätte auch gerne Nokia Winterreifen, die sind nämlich "unkaputtbar" 😁
Du hast wohl die Nokia Reifen dran 😁
80 tkm ist schon viel..
Grüße
HGcorsa
Zitat:
@cocker schrieb am 12. Februar 2017 um 11:29:37 Uhr:
ach wie gut, dass ich ein Auto besitze, das praktisch absolut keine sportlichen Ambitionen hat 😉
Sportlichkeit hat auch nichts im Straßenverkehr zu suchen. Ganz peinlich sind unsportliche Leute in sportlichen Autos. Wenn man sonst sich kaum bewegen kann, dann wenigstens mit dem Auto 🙄
och, ich cruise gerne gemütlich durch die Landschaft mit guter Mucke im Radio und irgendwas zu essen in der rechten Hand (als Automatikfahrer darf ich das 😁 )...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leon596 schrieb am 11. Februar 2017 um 22:46:32 Uhr:
Sparsam und sportlich schließt sich aber auch nicht unbedingt aus.Sparsam fahren heißt auch immer viel Schwung mitnehmen.
Heißt z.b Kreisverkehre und Kurven auch mal flott nehmen. (mach ich auch immer!)
Ist dann aber noch lange nicht Sportlich, bestenfalls Zügig. 😉
Eine solche Fahrweise geht aber auf die Lebensdauer der Reifen.
Zitat:
Tausche demzufolge bei jedem Reifenwechsel vorne/hinten durch.
Sehr wichtig, und vermindert die Gefahr von Sägezähnen.
wichtig ist auch vorausschauend zu fahren. Unnötiges Bremsen und Beschleunigen möglichst vermeiden. Mindert den Spritverbrauch, schont die Reifen und die Nerven 😉
😁 Das Vermeiden vom Bremsen und Beschleunigen kann aber auf kurvigen Strecken durchaus auf die Reifen gehen.
Aber grundsätzlich ist möglichst gleichmässiges Fahren Verbrauchs- und Verschleisminimierend. Leider führt das bei Vielen dazu das Sie den Verkehr behindern.
die die mit dieser Fahrweise den Verkehr behindern, tun dies so oder so 😉
Wobei "behindern" auch Ansichtssache ist.
Hallo Cocker.
Die sportlichen Ambitionen kommen doch vom Fahrer und nicht vom Autowagen. 1 Tonne Gewicht gibt es doch immer mindestens abzubremsen. Der materielle Schaden bei viel Rutsch ist dann nur geringer.🙂
Gruß
Zitat:
@cocker schrieb am 12. Februar 2017 um 11:29:37 Uhr:
Verkehr behindern tun nur die, die nur für die 2 Quadratmeter wo sie gerade drin sitzen denken können.
Ich fahr ja gute 10% unter Normverbrauch. In der Regel fühle ich mich behindert. Also von den anderen 😁
Auf der Landstraße überhol ich auf jeden Fall deutlich häufiger als andersrum. (Ausnahme Berufsverkehr)
Überholt werde ich nur, wenn der der überholt definitiv klar zu schnell fährt (Berufsverkehr)
Zitat:
@cocker schrieb am 12. Februar 2017 um 16:43:23 Uhr:
Wobei "behindern" auch Ansichtssache ist.
😁 Stimmt, wenn die Uhr im Nacken sitzt kann auch der Schleicher behindern der mit 120 auf der Landstraße rumschleicht.
Wie dem auch sei. Aktuell sind die Straßen zwar tagsüber überwiegen trocken, aber an den Stellen wo Wasser über die Straßen läuft kann der minimale Vorteil von WR auf Eis den Ausschlag geben ob man noch durch die Kurve kommt oder nicht, oder bei einer feinen Eisschicht vom Nebel.
also ... ich habe bis dato noch nichtmal einen Hauch daran verschwendet, mit dem Gedanken überhaupt zu spielen, meine Sommerreifen aufzuziehen. Ist zwar wärmer gemeldet, aber Nachtfrost kommt hier zwischendurch auchmal überraschend und ich hab dann absolut keinen Bock, auf reifglatter Strasse mit Sommerreifen morgens um 5 Uhr zur Frühschicht oder sowieso nicht mehr ganz fit um 6 Uhr von der Nachtschicht nach Hause zu eiern... dann fahr ich lieber 4 Wochen zu lang mit Winterreifen rum... 2 neue brauch ich zur nächsten Saison sowieso 😉