ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 10:46

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren :D

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … :D

3284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3284 Antworten

Zitat:

....ß.ß Andererseits - wer weiss wie die Autos "zwischen Bandende der Fertigung und dem Moment der Übergabe behandelt werden... :rolleyes:

Nun hört's ja mal auf , oder?

Bei so viel " Vorsicht" würde ich dann natürlich auch bei nem Neuwagen die Reifen sicherheitshalber erst mal wechseln. Das Fahrzeug wurde ja Eventl über Rampen, Wagons , Schiffsböden und was weiß ich noch, gefahren. Dabei könnte ja irgend ein Depp........

Und Ölwechsel natürlich auch, vielleicht hat der Mechaniker ja das frische Öl für sich selbst behalten und gegen sein Altöl ausgetauscht.

Es gibt eben ein gewisses Lebensrisiko, Eventl fällt einem der Himmel auf den Kopf.

Kopfschütteln!

am 11. März 2016 um 17:38

aber erstmal einfahren...ist ja klar...

https://www.youtube.com/watch?v=AZGNiahowAI

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. März 2016 um 14:45:12 Uhr:

Kopfschütteln!

Du kannst gerne Kopfschütteln, das ist dir gänzlich unbenommen.

Es geht in keinster Weise darum ob man an einem Neufahrzeug gleich Reifen oder Öl wechselt. Es geht einzig um die theoretische Möglichkeit, dass mit dem Wagen (diejenigen die die Fahrzeuge bewegen, bewegen hunderte am Tag und es muss schnell gehen...) über eine ordentliche Kante gefahren wurde, worauf man keinen Einfluss hat. Nicht mehr und nicht weniger.

am 11. März 2016 um 20:02

Aber wenn man ein gebrauchten kauft und ist der Meinung das der Vorbesitzer,sein Auto geplfegt hat.

(Sauber - Alles funktioniert - Felgen ohne Kratzer - guter Zustand) dann könnte man eventuell sagen die Reifen keine schäden haben - oder das Risiko minimal ist.

Ich würde meine Reifen,lose ohne Auto nicht verkaufen - da ich nicht sagen kann ob diese in 20km nicht zufällig in fetzen fliegen.

Nun jeder kann es machen wie er will...nur nicht am falschem Ende sparen :)

mfg

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 11. März 2016 um 18:40:44 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. März 2016 um 14:45:12 Uhr:

Kopfschütteln!

Du kannst gerne Kopfschütteln, das ist dir gänzlich unbenommen.

............ Es geht einzig um die theoretische Möglichkeit.......

Das Wörtchen " theoretisch" ist es ja gerade. Theoretisch ist vieles, manchmal sogar alles möglich-praktisch

aber nicht annähernd wahrscheinlich. Also das Risiko gegen Null gehend.

Und um so ein Risiko mache ich mir eben überhaupt keine "Waffel"

Dagegen ist mir das praktische Risiko jetzt schon auf Sommerreifen zu wechseln doch deutlich zu hoch und daher geht das in meine Überlegungen ein und ich fahre noch ein paar Wochen auf Winterrädern rum.

Womit wir wieder beim Thema wären ;-))

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. März 2016 um 23:50:34 Uhr:

Und um so ein Risiko mache ich mir eben überhaupt keine "Waffel"

Ich auch nicht. Und Einfluss hat man eh keinen drauf...

Zitat:

Dagegen ist mir das praktische Risiko jetzt schon auf Sommerreifen zu wechseln doch deutlich zu hoch und daher geht das in meine Überlegungen ein und ich fahre noch ein paar Wochen auf Winterrädern rum.

Ich auch. Hier in der Gegend ist vor Mitte April überhaupt nicht an SR zu denken. Das Risiko eines Winterrückfalls ist viel zu groß.

am 12. März 2016 um 16:22

Ich habe den Sommerreifen meines Mazda heute den ersten Auslauf des Jahres gegönnt :)

Mein Mustang wird diese Woche ausgeliefert. Habe da erst mal die Winterräder montieren lassen.

Bin doch nicht irre und fahre mit dem Wagen bei dem Wechselwetter auf den P-Zero los. :eek:

Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich den Schnee auf Haus"berg" und für die Nacht ist auch in der Talllage schon wieder Frost angesagt.

Vor Ende April geht da gar nichts mit Sommerreifen, schon gar nicht mit solchen.

Na, fährt schon einer mit Sommerreifen? Ich jedenfalls noch nicht, da dies absolut unsinnig wäre. Heute früh -2 °C und leicht überfrorene Nässe auf den Straßen.

Ich lasse mir kommende Woche ein Gewindefahrwerk einbauen und hatte überlegt im gleichem Atemzug die SR mitzuliefern.

Aber ich belasse es dabei und es wird mit den WR weiter gefahren.

Auch im Norden sind die Nächte noch recht kalt und das Risiko ist mir einfach zu groß.

Ich fahre seit ca. 2 Wochen auf Sommerreifen. Wagen wird nur Tagsüber bewegt. Zu diesen Zeitpunkt sind es immer +5°C.

Zur Arbeit geht es mit dem 150ccm Roller (Dieser hat das ganze Jahr Winterräder montiert)

Ich habe heute meine Sommerreifen montiert.

Mit Schnee rechne ich nicht mehr und selbst wenn, dann nehme ich eben ein anderes Auto mit Winterreifen. Absolut kein PRoblem.

Und was machst Du wenn Du nicht Zuhause bist wenn es beginnt zu schneien?

Dann nimmt Habuda wie immer seinen geliebten ÖPNV. Im Herzen ist er nämlich Gutmensch. :D

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 13. März 2016 um 18:50:34 Uhr:

Und was machst Du wenn Du nicht Zuhause bist wenn es beginnt zu schneien?

Dann laufe ich halt die 3 km ..... Oder ich lasse mich mitnehmen. Alles kein Problem.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es schneit UND es auf der Straße liegen bleibt ist aber sehr gering.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?