Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Hi!
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 8. April 2019 um 22:03:05 Uhr:
Zitat:
@hellcat500 schrieb am 08. Apr. 2019 um 20:24:16 Uhr:
Ich war am WE mit dem S und WR ein Stück mit 260 unterwegs. Die Ausfahrt hatte ich dann in einem spontanen Anfall von Dynamikbedürfnis ordentlich zackig genommen.
Mei, guad dass des ESP zu jeder Zeit zu 100% funktioniert und nie ausfallen kann...
HC, gönn dir den Luxus und lass dir Spielraum, falls doch mal was enger wird als erwartet. Du tust damit allen einen Gefallen, wenn du die Ausfahrt nicht blockierst.
Da waren schon noch 30 Km/h Luft drin, keine Sorge. Ich bin ja kein Raser...
HC
Neue Erkenntnis: Meine 6 Jahre alten Sommerreifen sind härter als die Radhausverkleidung. Da hat der Reifen schön eine Ecke rausgeknabbert...
Zitat:
@hellcat500 schrieb am 10. April 2019 um 19:15:39 Uhr:
Hi!
Zitat:
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 8. April 2019 um 22:03:05 Uhr:
Mei, guad dass des ESP zu jeder Zeit zu 100% funktioniert und nie ausfallen kann...
HC, gönn dir den Luxus und lass dir Spielraum, falls doch mal was enger wird als erwartet. Du tust damit allen einen Gefallen, wenn du die Ausfahrt nicht blockierst.Da waren schon noch 30 Km/h Luft drin, keine Sorge. Ich bin ja kein Raser...
HC
Ohne zu arg OT werden zu wollen.
Wenn da noch 30km/h Luft waren war es wohl kaum zackig.
...also war dann doch sinnvoll. Zu Ostern gibts deutlich °C. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goify schrieb am 11. April 2019 um 13:08:08 Uhr:
Was sind deutlich °C? Meinst du vielleicht -10 °C?
Na irgendwas mit °C halt. 😁 Soll aber wohl kein "-" vor dem °C stehen. 😉
Heute früh hatte es 4,5 °C und da die 7-Grad-Regel gilt, bin ich übel herum geschleudert. Absolut Null Grip und bergauf brauchte ich Schneekennen auf trockenem Asphalt! 😰
Ja, furchtbar. 😛
Ich musste meinen Benz mit dem Golf der glücklicherweise GjR drauf hat bei trockner Fahrbahn und deutlich unter 7°C aus der Parklücke rausziehen. Die SR vom Benz haben nur durchgedreht. Wahnsinn. 😁
Heute haben beim Einparken tatsächlich die Räder durchgedreht und ich kam nicht weg. Gut, waren ca. 40 % Steigung und das mit Hinterradantrieb rückwärts auf Rasengittersteinen, aber es war wie Schmierseife.
Sollte am Wochenende wirklich Schnee kommen, habe ich ein Problem, weil ich da in Rotthalmünster bin. Stichwort Dorferneuerung.
Es ist tatsächlich nochmal ein kurzer Temperatursturz angesagt, in meiner Region auf 1 Grad C runter. Na ja, wird schon nicht schneien, und falls doch nehme ich das andere Auto oder gehe zu Fuß. Ich fahre jedenfalls seit gut 2 Wochen und 1.700km bisher sehr gut mit den SR
Hi!
Zitat:
@Leon596 schrieb am 11. April 2019 um 11:42:10 Uhr:
Zitat:
Hi!
Zitat:
@Leon596 schrieb am 11. April 2019 um 11:42:10 Uhr:
Zitat:
Da waren schon noch 30 Km/h Luft drin, keine Sorge. Ich bin ja kein Raser...
HC
Ohne zu arg OT werden zu wollen.
Wenn da noch 30km/h Luft waren war es wohl kaum zackig.
Doch, das war es.
"Zackig" ist natürlich relativ.
Definieren wir es mal so: "der durchschnittliche 3er BMW-Fahrer muss kämpfen, um dranzubleiben".
Ein Dickschiff mit versiertem Fahrer kann eben manchmal deutlich mehr, als landläufig so erwartet wird... ;-)
HC
Hi!
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 11. April 2019 um 21:45:49 Uhr:
Es ist tatsächlich nochmal ein kurzer Temperatursturz angesagt, in meiner Region auf 1 Grad C runter. Na ja, wird schon nicht schneien, und falls doch nehme ich das andere Auto oder gehe zu Fuß. Ich fahre jedenfalls seit gut 2 Wochen und 1.700km bisher sehr gut mit den SR
Tja, wie ich weiter oben sagte:
spart Euch das Gewese mit den Reifen und lasst die WR bis Ende April drauf. Dann gibt´s auch keinen Stress.
Bin heute bei 10°C mit den WR problemlos 240 gefahren. Keine Ahnung, weshalb Ihr Euch alle so viel Streß macht, die SR wieder zu montieren.
HC