ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man nachrüst Angle Eyes eintragen lassen

Kann man nachrüst Angle Eyes eintragen lassen

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. September 2019 um 21:32

Servus Freunde,

Es ist ein Leidiges Thema ich weiß, aber kann man nachrüst Angel Eyes Ringe bei der Dekra eintragen lassen ? Weil ich hab einen e46 Facelift mit Bi-Xenon und dafür gibt es keine Angel Eyes scheinwerfer die auch wieder Bi-Xenon haben. Und ich wöllte halt unbedingt Legal die Angel Eyes.

 

 

LG Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWe46M54 schrieb am 13. September 2019 um 14:25:44 Uhr:

Ich habe nachrüst Ringe in den Standard Scheinwerfer drin. Ich weiß das ist nicht rechtens, aber der wahr schon 2 mal damit beim TÜV und die hatt das bis jetzt nicht gejuckt. Die Polizei hat mich bis jetzt noch nicht kontrolliert.

Jetzt sind wir wieder da, wo diese Diskussion immer endet. Ist natürlich toll, dass bei dir niemand was sagt und es niemanden interessiert. Fahr so mal nach Berlin rein. ;)

Nur weil es niemanden stört, ist es nicht automatisch legal. Es ist ne unzulässige Manipulation und fertig. Wie oft ich diese Diskussion schon geführt hab. Hatte das vor paar Jahren sogar im Bekanntenkreis, Audi A4 mit dunkel lasierten Original Rückleuchten.

Ich: "Unzulässig"

Er: "Ist doch ne E-Nummer drauf. War so beim TÜV. Polizei hat's nie interessiert."

Als ihm dann an einer Kreuzung einer hinten drauf gefahren ist und gesagt hat, er hätte die Bremslichter nicht gesehen, hat's die Polizei auf einmal ziemlich genau interessiert und er saß auf der 50%igen Teilschuld an einem Unfall, bei dem sonst zu 100% der andere schuld gewesen wäre, wenn er legale Rückleuchten drin gehabt hätte...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 13. September 2019 um 17:23:30 Uhr:

Dieses Gutachten darf sich nicht auf die Ringe allein beziehen sondern auf den Scheinwerfer als komplette Einheit.

Wenn es so ein Gutachten gibt dann wären die Ringe tatsächlich legal wenn man sich an die Auflagen in dem Gutachten hält.

Aber....

Es gibt doch für komplette Scheinwerfer inkl Ringe legal direkt vom Zubehör (inkl ABE). Daher wäre das Gutachten (falls es tatsächlich gibt, was ich sehr stark bezweifle) für Xenon Scheinwerfer interessant.

Aber, es wird kein Privatmann für mehrere tausend Euro ein einzelgutachten in Auftrag geben....

Es sagt ja auch keiner, dass sich das Gutachten nur auf die Ringe bezieht.

Scheinwerfer aus dem Zubehör sind nicht für jeden eine Option, und ich würde so ein Billigzeugs auch nicht in mein E46 bauen.

Glauben kann jeder, was er will, ich weiß, dass es mal jemanden gab, der das gemacht und auch gepostet hat. Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass es hier im Forum war. Wer daran Zweifel hat, und den es interessiert, der kann ja die Suche anschmeißen.

Was das Ganze gekostet hat, weiß ich nicht, aber ob so was immer mehrere tausend Euro kostet, bezweifel ich jetzt mal. Aber fürn 10er wird es nicht zu haben sein.

PS: Wenn die einzige Möglichkeit wäre, einen SUV zu kaufen um Angel Eyes fahren zu können, dan würde ich lieber drauf verzichten.

Es gibt auch Angel Eyes, welche eintragungsfrei sind. Mit denen kommst du auch durch den TÜV. Weil sie eintragunsfrei sind brauchst du keine ABE, Teilegutachten oder sonstigen Mist.

Ja, wenn die in einem kompletten Scheinwerfer schon drin sind.

 

Und der, der nachgerüstete Ringe eingetragen bekommen hat, müsste @MoKa sein. Das waren Ringe aus den original E39-Scheinwerfern.

An der Stelle möchte ich einfach mal eine Warnung vor den FK Angel-Eyes Scheinwerfern mit Xenon aussprechen.

Diese Scheinwerfer sind von der Helligkeit her, mit egal welchen Leuchtmitteln, mit Kerzen zu vergleichen und sind imho sogar deutlich schlechter als originales Halogen, was die Ausleuchtung angeht.

Und auch schlechter als Angel-Eyes Scheinwerfer vom Konkurrenten Eagle Eyes, die nur Halogen als Leuchtmittel einsetzen.

FK stellt nichts her, die sind Händler.

Hab schon wegen den angel eyes strafe gezahlt ...

Habe mir komplett scheins geholt

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 18. September 2019 um 16:55:40 Uhr:

FK stellt nichts her, die sind Händler.

FK ist der Hersteller ..

Fk ist importeur der dann auch als Hersteller gelistet wird, glaubt mir aber das dort selbst rein gar nichts hergestellt wird

Ist ja witzig :D

Also sind die FK Komplett Scheinwerfer nun Müll? Suche auch welche und das sind die einzigen aufm Markt die in Frage kommen könnten.

https://www.ebay.de/.../231820211777?...

Was haltet ihr denn davon?

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 13. September 2019 um 12:05:16 Uhr:

Es gibt in der Bucht für 500 Euro neue Xenon Scheinwerfer mit den Ringen und ABE

 

Das ist die einzige zulässige Lösung

Hey, könntest du vielleicht einen Link schicken? Ich wurde mit nachgerüsteten Angel Eyes + US Licht stillgelegt (verständlicherweise) und würde nun gerne FL Xenon + Angel Eyes Komplettscheinwerfer einbauen, damit es legal ist. Allerdings finde ich keine, die Xenon-geeignet sind.

https://www.ebay.de/.../113821621028?...

Zitat:

@307CC-User schrieb am 19. September 2019 um 09:34:53 Uhr:

https://www.ebay.de/.../113821621028?...

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Limo fahre, mein Fehler. Danke trotzdem!

 

Okay, habe welche gefunden! https://rover.ebay.com/.../0?... die scheinen allerdings nicht sehr passgenau zu sein...

Den Link habe ich auch gesucht, die Firma kann angeblich für die vorfacelift Limousine die Dinger auch beschaffen aber die schreiben immer nur das es etwa 2-3 Wochen dauert (und das ständig).

 

Da es die Scheinwerfer nur bei diesem einen Anbieter gibt wäre ich sehr sehr vorsichtig denn für mich sind 500 Euro viel Geld um dann festzustellen das die Scheinwerfer nicht dem entsprechen was versprochen wurde!

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 19. September 2019 um 21:42:35 Uhr:

Den Link habe ich auch gesucht, die Firma kann angeblich für die vorfacelift Limousine die Dinger auch beschaffen aber die schreiben immer nur das es etwa 2-3 Wochen dauert (und das ständig).

 

Da es die Scheinwerfer nur bei diesem einen Anbieter gibt wäre ich sehr sehr vorsichtig denn für mich sind 500 Euro viel Geld um dann festzustellen das die Scheinwerfer nicht dem entsprechen was versprochen wurde!

Richtig, ich finde es echt merkwürdig dass es auf ganz eBay nur einen einzigen Artikel gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann man nachrüst Angle Eyes eintragen lassen