ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kann man Fensterleisten nachrüsten? - Limo Bj. 2014

Kann man Fensterleisten nachrüsten? - Limo Bj. 2014

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 15:50

Hallo, liebe Leute bin seit 2 Wochen Besitzer eines F30 und mir gefällt an dem Auto nicht, dass es keine Fensterleisten hat. ich glaube die gibt es nur in der Modern Line (bin mir nicht sicher). Aufjedenfall wollte ich fragen, ob man sowas nachrüsten kann, wenn ja, wieviel kostet das? Hoffe ihr versteht was ich mit Fensterleisten meine, die silbernen Linien um die Fensterscheiben.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich nehme an, du meinst die Chrom-, Alu- oder glanzschwarze Zierleiste von vorn nach hinten.

Da es diese als Ersatzteil gibt, sollte man die auch nachrüsten/umrüsten können.

Siehe hier Teil Nr. 6

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 17:03

genau die meine ich .. muss ich dafür unbedingt zum BMW fahren?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 17:05

und ich glaube, dass es bei meinem Modell nicht geht weil ich sehe keine Stelle dafür wo man es anbringen kann.

Also mich wundert das, dass du da gar keine Leisten dran haben solltest.

Ich war immer der Meinung, dass jedes Modell diese Leisten hat, nur eben manche in schwarz und andere in chrom.

Ich glaube die sind auch nur drauf gesteckt.

Ansonsten kann man das selbst machen ohne zu BMW zu fahren.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:38

nein manche haben es leider nicht habe es schon oft genug auf der Straße gesehen.. Ist die Seite die du mir geschickt hast vertrauenswürdig?

Mach doch mal n Foto. Dann kann man genauer sehen was du meinst.

Ich bilde mir ein hier bei der Frage, ob man von Schwarz auf Chrome / zurück wechseln kann gelesen zu haben, dass die Leisten teilweise mit den Scheiben verklebt sind. Könnte bei der Limo anders sein, aber wäre dann das KO-Kriterium beim Coupe/Touring.

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 2. Juli 2017 um 20:38:11 Uhr:

Ist die Seite die du mir geschickt hast vertrauenswürdig?

Ja.

Aber kaufen kann man da sowieso nichts.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 20:39

des zweite ist "mein auto" und des erste ist wie ich es haben möchte

20170702-223712
20170702-223732

Falls du die Chromleisten an den Fenstern meinst, die gehören zur LuxuryLine. Ob es die nachträglich gibt, weiß ich aber nicht.

Denke du hast sie, aber in schwarz! Oder es waren mal welche dran? Du hast ja M-Paket! Dazu sollten doch Leisten dabei sein!

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 21:16

ne drauf sind oder waren keine und, ja glaube auch, dass es die auch nur in luxury line gibt, werde trotzdem bei BMW nachfragen, ob man die nachrüsten kann...

Auf dem Bild ist doch zwischen Tür und Fahrzeugblech noch eine Leiste zu erkennen. Die ist halt nicht in chrom, sondern in schwarz. Die müsste dann raus und die Chromleisten rein.

20170702-223732-2242103185148252979-6445103175753319419
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 21:59

ja hast recht.. aber die ist aus gummi bzw. kunststoff..

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 2. Juli 2017 um 23:59:26 Uhr:

ja hast recht.. aber die ist aus gummi bzw. kunststoff..

Die chromfarbene leiste ist sicher auch nicht aus Metall ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kann man Fensterleisten nachrüsten? - Limo Bj. 2014