Kann man Fensterleisten nachrüsten? - Limo Bj. 2014

BMW 3er F30

Hallo, liebe Leute bin seit 2 Wochen Besitzer eines F30 und mir gefällt an dem Auto nicht, dass es keine Fensterleisten hat. ich glaube die gibt es nur in der Modern Line (bin mir nicht sicher). Aufjedenfall wollte ich fragen, ob man sowas nachrüsten kann, wenn ja, wieviel kostet das? Hoffe ihr versteht was ich mit Fensterleisten meine, die silbernen Linien um die Fensterscheiben.

Danke im Voraus

20 Antworten

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 2. Juli 2017 um 23:59:26 Uhr:

ja hast recht.. aber die ist aus gummi bzw. kunststoff..

Das M-Paket gibt es nicht ohne diese "Leisten". Es gibt sie in der Ausführung "Hochglanz Shadow" oder "Aluminium satiniert". Du hast ersteres, weswegen sie dir nicht auffallen.

Bildschirmfoto-2017-07-03-um-05-39-13

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 3. Juli 2017 um 05:43:44 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 2. Juli 2017 um 23:59:26 Uhr:

ja hast recht.. aber die ist aus gummi bzw. kunststoff..

Das M-Paket gibt es nicht ohne diese "Leisten". Es gibt sie in der Ausführung "Hochglanz Shadow" oder "Aluminium satiniert". Du hast ersteres, weswegen sie dir nicht auffallen.

Eben, das denke ich auch!

Die hast du sicher in Hochglanz drauf. Da kannst doch mal schauen, ob wen zum tauschen findest. 90% der Leute die M Paket haben würden wahrscheinlich gern die von dir haben wollen, da die Chromleisten eher die Sportlichkeit des Autos reduzieren. Deshalb auch bei Luxury dabei. Ich persönlich finde das Silber auch eher konservativ und Altherrenmässig 🙂

Ich würde auch vermuten, dass die "Hochglanz Shadow" Leisten, die beim M-Paket normalerweise dabei sind, montiert sind. Eigentlich sucht jeder immer der schwarzen Leisten, deshalb sollte es kein Problem sein jemanden zu finden, der tauschen würde. Bleibt nur die Frage ob das jemand ist, der die Leisten zerstörungsfrei demontieren und wieder montieren kann... ich denke das ist schwierig. Die Leisten sind zumindest bei älteren BMW recht anfällig für Knicke. Vielleicht braucht man auch neue Clips/Klammern...

P.S.: Außerdem gehören dann auch alle anderen Leisten getauscht, die an den Türkanten/Fensterscheibe (Schachtabdichtungen)... sonst siehts doof aus.