Kann man einen C-Max mit 200.00 km kaufen?
Hallo zusammen!
Ich möchte einen C-Max kaufen, mit knapp 200.000 km, 1.6 TDCi DPF Automatic, 109 PS, Scheckheftgepflegt,
1. Hand, EZ 4/2007.
Frage: kann ich es riskieren? Oder spricht die Laufleistung dagegen?
Was meint Ihr? Was kann mich erwarten?
Danke für kurze Antwort!!!
LG Wolfgang
Beste Antwort im Thema
kommt vielleicht auch darauf an von wem der Wagen gefahren wurde.
Wenn er
- bei 120 tkm einen neuen DPF bekam
- bei 180 tkm Additiv aufgefüllt bekam
- bei 200 tkm Zahnriemenwechsel bekam
-vernünftig gefahren wurde
- einen angemessenen Preis hat
spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Personlich habe ich auch schon Benziner mit mehr als 330 tkm gefahren und dann noch gebraucht verkauft, weil ich ein anderes Fahrzeug (7Sitzer) benötigte.
20 Antworten
Egal was für ein Auto, mit der Laufleistung würde ich nix anschauen.
Hallo!
Einen 1,6 TDCI mit 200.000km lässt man besser stehen.
In ca 5 jahren die Laufleistung,dass war ein Vertreterwagen und die werden gerne getreten.....
Lass dich nicht vom Baujahr täuschen,der ist so gut wie fertig,vllt noch 50.000km dann war es das.
mfg
Einen 1,6er auf keinen Fall , wenn dann einen 2.0 . Aber mit 200.000 Kilometer würde ich mir gar kein Fahrzeug kaufen. Egal welche Marke oder Motor.
Zitat:
Original geschrieben von flywolfi
Hallo zusammen!
Ich möchte einen C-Max kaufen, mit knapp 200.000 km, 1.6 TDCi DPF Automatic, 109 PS, Scheckheftgepflegt,
1. Hand, EZ 4/2007.
Frage: kann ich es riskieren? Oder spricht die Laufleistung dagegen?
Was meint Ihr? Was kann mich erwarten?
Danke für kurze Antwort!!!
LG Wolfgang
Es gibt durchaus Marken wo ich auch Fahrzeuge mit 200tkm + kaufen würde, aber um den 1.6er TDCI würde ich auch einen weiten Bogen machen. Was soll die Kiste denn kosten?
Ähnliche Themen
@ blue ice:
Der Wagen soll 5.350 € (ca. 4.500 € netto) kosten. Ich kann die MwSt. absetzen.
Was würdet Ihr denn vorschlagen: ich habe bis zu 6000 € netto (zzgl. MwSt., muss ausweisbar sein) zur Verfügung und suche ein Auto, in dem man etwas höher sitzt, wo ein bis zwei Hunde hinten mitfahren können und mit Automatik (zwingend) sowie Diesel wg. Verbrauch. Ich habe einen 20 J. alten Pontiac Transsport, der aber jetzt Reparaturen von 2500€ braucht und 13,5 ltr. Super schluckt. Deswegen dachte ich, ein kleiner Van wäre ganz ok.
Danke für einen guten Tipp!
Wolfgang
Wenn er
- bei 120 tkm einen neuen DPF bekam
spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Personlich habe ich auch schon Benziner mit mehr als 330 tkm gefahren und dann noch gebraucht verkauft, weil ich ein anderes Fahrzeug (7Sitzer) benötigte.
Zitat:
Original geschrieben von carli80
Wenn er
spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.Personlich habe ich auch schon Benziner mit mehr als 330 tkm gefahren und dann noch gebraucht verkauft, weil ich ein anderes Fahrzeug (7Sitzer) benötigte.
Bei Benzinern (kein Downsizing) ist das auch überhaupt kein Problem.
Wir reden hier aber vom 1.6er TDCI der hier im Forum nicht gerade durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aufgefallen ist.
Gruß
Na ja, von Motorproblemen habe ich nicht so viel gehört. Turbos waren schon bei unter 100 tkm, Beim Austausch dann wieder aber nur weil beim Einbau geschlampt wurde.
Im Forum waren auch einige wo der 1. DPF bis 190 tkm ok war ( der wurde lt Checkheft bei 120 tkm gewechselt.)
Der Zahnriemen sollte bei 200 tkm schon gewechselt sein. Wenn nicht käme mir der Preis allerdings etwas hoch vor
Ein Bekannter hat den 1,6er, innerhalb von 1 Jahr hat er 2 neue Motoren bekommen......
Laufleistung des Wagens 60 tkm!
Soviel zum 1,6er.........
Zitat:
@ blue ice:
Der Wagen soll 5.350 € (ca. 4.500 € netto) kosten. Ich kann die MwSt. absetzen.Was würdet Ihr denn vorschlagen: ich habe bis zu 6000 € netto (zzgl. MwSt., muss ausweisbar sein) zur Verfügung und suche ein Auto, in dem man etwas höher sitzt, wo ein bis zwei Hunde hinten mitfahren können und mit Automatik (zwingend) sowie Diesel wg. Verbrauch. Ich habe einen 20 J. alten Pontiac Transsport, der aber jetzt Reparaturen von 2500€ braucht und 13,5 ltr. Super schluckt. Deswegen dachte ich, ein kleiner Van wäre ganz ok.
Wolfgang
Was hältst Du den davon
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Zitat:
@ blue ice:
Der Wagen soll 5.350 € (ca. 4.500 € netto) kosten. Ich kann die MwSt. absetzen.Was würdet Ihr denn vorschlagen: ich habe bis zu 6000 € netto (zzgl. MwSt., muss ausweisbar sein) zur Verfügung und suche ein Auto, in dem man etwas höher sitzt, wo ein bis zwei Hunde hinten mitfahren können und mit Automatik (zwingend) sowie Diesel wg. Verbrauch. Ich habe einen 20 J. alten Pontiac Transsport, der aber jetzt Reparaturen von 2500€ braucht und 13,5 ltr. Super schluckt. Deswegen dachte ich, ein kleiner Van wäre ganz ok.
Wolfgang
Kann es sein, das es sich um diesen Wagen handelt?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Wie es aussieht ist der Wagen bei Ford lückenlos Scheckheft gepflegt worden. Das verringert das Risiko.
Zitat:
Original geschrieben von Tucson-driver
Was hältst Du den davonZitat:
@ blue ice:
Wolfgang
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Naja, der Verkäufer gibt schon direkt einen ESP-Defekt an. Das hört sich erstmal nicht unbedingt nach einem problemlosen Auto an. Ein Riesenmanko hat der Wagen, der Motor ist von VW, das treibt die Kosten für die Wartung in die Höhe (Zahnriemen).
Ich dachte an diesen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was haltet Ihr davon?
Den Galaxy mag meine Frau nicht besonders. Außerdem kann ich bei knapp 100.000 km wohl auch einige anstehende Reparaturen erwarten. Riemen etc.
Gruß Wolfgang
Also ein lückenloses Ford-Scheckheft ist schon mal gut. Vom Lack sieht er auf den Fotos erstmal okay aus. Die Inspektion ist noch frisch, was mich stutzig macht ist allerdings das die Intervalle überzogen worden sind. Wenn Du es wagen willst und Dir klar ist, das auch mal größere Teile wie Turbolader kaputt gehen können, wären 5 - 5100 € (brutto) okay.