1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kann man einen C-Max mit 200.00 km kaufen?

Kann man einen C-Max mit 200.00 km kaufen?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen!
Ich möchte einen C-Max kaufen, mit knapp 200.000 km, 1.6 TDCi DPF Automatic, 109 PS, Scheckheftgepflegt,
1. Hand, EZ 4/2007.
Frage: kann ich es riskieren? Oder spricht die Laufleistung dagegen?
Was meint Ihr? Was kann mich erwarten?
Danke für kurze Antwort!!!
LG Wolfgang

Beste Antwort im Thema

kommt vielleicht auch darauf an von wem der Wagen gefahren wurde.
Wenn er
- bei 120 tkm einen neuen DPF bekam
- bei 180 tkm Additiv aufgefüllt bekam
- bei 200 tkm Zahnriemenwechsel bekam
-vernünftig gefahren wurde
- einen angemessenen Preis hat
spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Personlich habe ich auch schon Benziner mit mehr als 330 tkm gefahren und dann noch gebraucht verkauft, weil ich ein anderes Fahrzeug (7Sitzer) benötigte.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Wenn er

spricht aus meiner Sicht nichts dagegen

Selbst dann nicht. Die alten 1.6er TDCi sind leider irgendwann alle am Ende und das viel zu früh...

ein C-max mit 200000 KM aus Holland ? maak dat nit

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Zitat:

Wenn er

spricht aus meiner Sicht nichts dagegen

Selbst dann nicht. Die alten 1.6er TDCi sind leider irgendwann alle am Ende und das viel zu früh...

Und woher weisst du das?

Weil irgendwelche Leute bei 60 tkm Motordefekt hatten?

Schon mal was von der "Badewannenkurve" gehört?

http://www.foerstemann.name/misc/doktorarbeit/node13.html

200.000km mit dem 1,6 TDCi? Kein Problem!
Klar die Turbos der ersten Baujahre waren unstabil und wenn beim Einbauen nicht alles penibel gespühlt wurde war der neue Turbo auch gleich hin. Aber davon ist bei nem Scheckheftgepflegten Auto nicht auszugehen. Der DPF kann auch Probleme machen. Aber jeder Diesel mit über 120.000km kann damit Probleme machen.
Mein 1,6 TDCi hat 182.000km drauf und noch den 1. DPF. In der Garantiezeit sind kurz hintereinander 2 Turbos eingebaut worden seitdem Ruhe. Injektorendichtungen sind kaputt gegangen: Geschenkt kostet nicht viel.
DPF Sensor war mal hinüber. Der DPF musste gereinigt werden. Ärgerlich kenne aber sonst keinen dem das bisher passiert ist.
Bei 170.000km war was größeres:
- LIMA
- Schwingungsdämpfer

Dazu ein neuer Zahnriemen (musste eh ab wegen dem Schwingungsdämpfer) und ein neuer Xenonbrenner. Alles jetzt kein Drama. Und LIMA verreckt beim Focus eh irgendwann egal welcher Motor.

Ansonsten läuft das Auto 1A!

Der 1,6 TDCi ist ein guter Motor der auch locker hohe Kilometerstände verkraftet. Kann ich aus Erfahrung berichten. Ist ja auch schon lange bei Peugeot und Citroen verbaut ...

Was mir bei deiner Auswahl Sorgen macht ist das Getriebe. Bei dem steckt man nie ganz drin.

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Nö Flottenerfahrung und eigene Erfahrung plus ausgiebige Gespräche mit Werkstattmeistern. Doktorarbeiten posten kannste dir sparen. Entweder du bringst es selber auf den Punkt was du sagen möchtest oder lässt es sein.

Na wenn du meinst dass so ein Gespräch mit dem Werkstattmeister aussagekräftiger als eine wissenschaftliche Ausarbeitung ist, dann will ich hier nicht rumstreiten. Merkwürdig nur, dass hier im MT manche Leute schon sehr seltsame Erfahrungen mit dem einen oder anderen Werkstattmeister gemacht haben.

Da kommt mir diese Aussage schon aussagekräftiger vor (Sorry wenn ich schon wieder zitiere)
"
200.000km mit dem 1,6 TDCi? Kein Problem!
Klar die Turbos der ersten Baujahre waren unstabil und wenn beim Einbauen nicht alles penibel gespühlt wurde war der neue Turbo auch gleich hin. Aber davon ist bei nem Scheckheftgepflegten Auto nicht auszugehen. Der DPF kann auch Probleme machen. Aber jeder Diesel mit über 120.000km kann damit Probleme machen.
Mein 1,6 TDCi hat 182.000km drauf und noch den 1. DPF. In der Garantiezeit sind kurz hintereinander 2 Turbos eingebaut worden seitdem Ruhe"

Deine Antwort