1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. kann man die abgasklappe im 335i schaltbar machen?

kann man die abgasklappe im 335i schaltbar machen?

BMW 3er E93

mahlzeit...

der sog. golf t mod ist mir bekannt, aber gibt es eine möglichkeit das etwas intelligenter zu machen?

z.b. so wie das audi beim tt rs auch macht.
wenn man da die sporttaste drückt geht die klappe auf und der rallo kommt raus.

ich möchte nämlich nicht immer auf krawall gebürstet durch die gegend fahren.
es muß ja nicht im umkreis von 300 m jeder höhren wann ich nachhause komme. ;-)

aber andererseits gefällt mir der ungenierte krakehl den die kiste beim kaltstart macht schon ganz gut. ;-)
aber eben halt auch nicht immer. das müßte man abrufen können.

irgend ein tuner sollte das doch über die software hinbekommen können?
ich denke, daß es nicht reicht einfach einen schalter zu verbauen und eine leitung an das
ventil zu ziehen. das wird doch sicherlich über can gesteuert oder nicht?

17 Antworten

Hm. Seltsam. Wir haben eigentlich die original BMW Software. Und da stand nix drin.
Naja, egal. Wie sich der Fehler zum TÜV auswirkt bzgl AU kann ich dann nicht sagen. Ansonsten ist der ja nicht relevant.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Beim E93 verhält es sich analog dem E92 😉

Oh, das ist natürlich klasse! Mit offenem Dach im Tunnel ist dann sicher der Hammer! 😁

ich habe den Stecker gezogen und der Morgenausdergaragelosfahreffekt ist schon mächtig ... auch für die Nachbarn 😉. Aber nach wenigen 100 m wird es ruhig. Wenn man nach 2 km anhält und neu startet, ist dieser Effekt so gut wie nicht mehr vorhanden.

Im Tunnel oder mit offenem Dach klingt er dann nur noch unter Last "mächtig", dann aber so, wie alle anderen 335i auch klingen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Oh, das ist natürlich klasse! Mit offenem Dach im Tunnel ist dann sicher der Hammer! 😁

ich habe den Stecker gezogen und der Morgenausdergaragelosfahreffekt ist schon mächtig ... auch für die Nachbarn 😉. Aber nach wenigen 100 m wird es ruhig. Wenn man nach 2 km anhält und neu startet, ist dieser Effekt so gut wie nicht mehr vorhanden.

Im Tunnel oder mit offenem Dach klingt er dann nur noch unter Last "mächtig", dann aber so, wie alle anderen 335i auch klingen würden.

Hehe. Das mit den Nachbarn kenn ich. Meiner arbeitet seit kurzem mit mir in der Abteilung. Kam morgens mal zu mir und meinte: "Du, wieso ist eigentlich Dein Auto morgens so laut, wieviel PS hat denn der?" Ich so: "300...." Er: " na dann darf er so laut sein!" 😁

Ich glaub ich brauch doch den Performance Auspuff, dann verschläft er sicher nimmer morgens 😁

Deine Antwort