Kann jemand zu 100% sagen, welche Farbe das ist?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
hab mir einen Golf VI in Amaryllisrot bestellt und habe nun das Problem, dass das angehangene Bild in verschiedenen Freds einmal als Tornadorot und dann wieder als Amaryllisrot angehangen wird.
Nun bin ich etwas verwirrt!

Vielleicht traut sich ja jemand eine 100%ige Aussage zu treffen 🙂

Grüße

P.S. kann mir leider keinen Golf in Amaryllis in echt anschauen, da diese Farbe kein Autohaus im Umkreis von 200km hat.

Beste Antwort im Thema

Es sind eindeutig 2 veschiedene Autos. Einmal steht das Auto auf Asphalt und einmal auf Gras.

Ich würde sagen:

Foto 1 Tornadorot
Foto 2 Amaryllisrot

31 weitere Antworten
31 Antworten

...und nochmal aus einer anderen Sicht.

Hi, also bei dem 1. Bild binich mir nicht sicher.. aber bei dem 2. bin ich mir sicher das es NICHT Tornadorot ist, wenn deine Kamera die Farbe so wiedergibt, wie sie im original ist.

LG

eindeutig Rot
genauer gesagt Tornado Rot G2

Quelle ~ Prospekt Seite 52

Meiner Meinung nach ist es eher Flashrot (Sonderfarbe)

Ähnliche Themen

Ist irgendwie lustig von vorne hätte ich gesagt Tornadorot und von hinten eher Amaryilisrot.

Wobei das Amaryilisrot eigentlich dunkler sein müsste.

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

Ist irgendwie lustig von vorne hätte ich gesagt Tornadorot und von hinten eher Amaryilisrot.

Wobei das Amaryilisrot eigentlich dunkler sein müsste.

Seh ich genauso. Ich habe meine in tornadorot ja seit zwei Wochen und von vorn hätte ich auch gesagt tornadorot, wobei das tornadorot wirklich gut kommt aber auf Fotografien recht schwer sauber vom Farbton wieder zu geben ist. Das zweite Pic ist für mich alles aber kein tornadorot oder die Lichtverhältnisse ware besonders ungünstig.

😁😁😁😁😁😁😁

Danke für die schnellen Antworten.

Seht ihr, genau das ist mein Problem!!!!!

Keiner kann es genau sagen😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ed_muc

Seh ich genauso. Ich habe meine in tornadorot ja seit zwei Wochen und von vorn hätte ich auch gesagt tornadorot, wobei das tornadorot wirklich gut kommt aber auf Fotografien recht schwer sauber vom Farbton wieder zu geben ist. Das zweite Pic ist für mich alles aber kein tornadorot oder die Lichtverhältnisse ware besonders ungünstig.

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben. Das Heck hat für mich fast einen Metallic Touch.

Echt schwierig.

Gruß
golfunited

Bei den Bildern handelt es sich um zwei verschiedene Autos...

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Bei den Bildern handelt es sich um zwei verschiedene Autos...

Dachte ich mir auch erst.. aber das Fahrzeug steht doch auf beiden Bildern auf dem Holzzeugs. Hast du die Bilder elbst gemacht???

Das kann natürlich auch sehr gut sein, ist auf jeden Fall an 2 verschiedenen Stellen, einmal Gras ums Holz und einmal Straße.

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Das kann natürlich auch sehr gut sein, ist auf jeden Fall an 2 verschiedenen Stellen, einmal Gras ums Holz und einmal Straße.

Da hast du recht! Ich glaube auch, dass es zwei verschiedende Autos sind! Zumal die Orte der Fotos schon nicht ident sind!

Hm, dann hat VW wohl diese Holzdinger als Standard.

Also kann ich davon ausgehen, dass das 1. Bild Tornadorot und das 2. Bild Amaryllis ist.

Dann müsste dieses Bild ja eindeutig Amaryllis sein 😁

Grüße

Es sind eindeutig 2 veschiedene Autos. Einmal steht das Auto auf Asphalt und einmal auf Gras.

Ich würde sagen:

Foto 1 Tornadorot
Foto 2 Amaryllisrot

Deine Antwort