ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Max. 6% Rabatt auf Golf VI...

Max. 6% Rabatt auf Golf VI...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:09

Hi!

Wahrhaftig- tu felix Germania! Bei den hier im Vorbestellungs/Rabatt Thread genannten Rabatten wird einem als Österreicher ja schwindlig! Hiesige Händler gewähren auf den Golf VI max. 6%!! :rolleyes:

Oder sind hier Österreicher die andere Erfahrungen gemacht haben? Habt ihr die deutschen Rabatte- die ja zeigen was drin ist- als Verhandlungsargument verwendet?

Wie einfach/kompliziert ist der Kauf eines Golf VI in Deutschland? Habe gehört VW macht da mächtig Druck.

Besten Dank für jeden Input!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juli 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Hi!

Wie einfach/kompliziert ist der Kauf eines Golf VI in Deutschland? Habe gehört VW macht da mächtig Druck.

Besten Dank für jeden Input!!

Völlig unkompliziert.

5 Händler im Umkreis von 100 km besucht, dann mit dem besten Angebot zum ortsansässigen Freundlichen, drum gebeten diesen Preis zu bekommen, unterschrieben und gekauft.

LG, Micha

am 7. Juli 2009 um 15:36

Ich hab sämtlichen VW-Partnern aus dem Umkreis eine E-Mail mit meiner Wunschkonfi geschickt und mir den Händler mit dem günstigsten Angebot rausgesucht. Das waren dann 14% + VW Prämie + UWP...insg. 8000 € unter dem Listenpreis. Ohne auch nur eine sekunde zu handeln.

am 7. Juli 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von PatShallBe

Ich hab sämtlichen VW-Partnern aus dem Umkreis eine E-Mail mit meiner Wunschkonfi geschickt und mir den Händler mit dem günstigsten Angebot rausgesucht. Das waren dann 14% + VW Prämie + UWP...insg. 8000 € unter dem Listenpreis. Ohne auch nur eine sekunde zu handeln.

Yap, 14 waren es im Endeffekt bei mir auch.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:40

Ihr seid aus Deutschland, oder? Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt- meinte wie man als Österreicher den Rabatt hierzulande maximiert und und ob kaufen in Deutschland für Österreicher tatsächlich (dank NOVA & Co.) eine günstigere Option ist. Im Moment würde ich für einen Golf VI Jahreswagen mehr zahlen als so mancher Deutsche für seinen neuen!!

Wie stehts eigentlich mit Vermittlern in Österreich? Welche kann man empfehlen?

am 7. Juli 2009 um 15:42

*g* Aus Deutschland...war etwas verwirrend formuliert Deine Frage.....

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Hi!

Wahrhaftig- tu felix Germania! Bei den hier im Vorbestellungs/Rabatt Thread genannten Rabatten wird einem als Österreicher ja schwindlig! Hiesige Händler gewähren auf den Golf VI max. 6%!! :rolleyes:

Oder sind hier Österreicher die andere Erfahrungen gemacht haben? Habt ihr die deutschen Rabatte- die ja zeigen was drin ist- als Verhandlungsargument verwendet?

Wie einfach/kompliziert ist der Kauf eines Golf VI in Deutschland? Habe gehört VW macht da mächtig Druck.

Besten Dank für jeden Input!!

ich komme aus österreich, und war in klagenfurt bei meinem vw händler, der hat mir auf den neuen polo 8,1 prozent gewährt, hab auch den golf verglichen vom preis her und da hat er gesagt es sind ca 1-2 % mehr drin. also 9-10%.

lass dich nicht verarschen 6 % ist ne frechheit. einfach zu einem anderen gehen und vergleichen.

Hier in Allgäu (Bayern) bot man mir 7% an. Ein anderer Händler nicht weit vom Ersten entfernt, war über 8% nicht zu bewegen. Schliesslich unterschrieb ich den KV bei einem Händler ausm Nachbahrort der 9% Rabat anbot. Immerhin 2k€.

Die Gesamtsituation mit den vergleichsweise niedrigen Rabaten, hat mich schon überrascht, nach dem ich hier im Forum über Rabate von bis zu 14% gelesen habe.

Der normale Nachlass bei einem Vermittler liegt bei 15-16%. Wer sich von seinem "örtlichen" Händler vollschwatzen lässt, mehr Wert auf einen Blumenstrauss oder einen Satz Fussmatten legt und sich deshalb mit weniger Nachlass zufrieden gibt, ist selber schuld.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:25

Glaub ich gern. Nur welcher seriöse Vermittler ist auch in Österreich tätig?

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Der normale Nachlass bei einem Vermittler liegt bei 15-16%. Wer sich von seinem "örtlichen" Händler vollschwatzen lässt, mehr Wert auf einen Blumenstrauss oder einen Satz Fussmatten legt und sich deshalb mit weniger Nachlass zufrieden gibt, ist selber schuld.

Auch örtliche händler geben 14-15 % ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Auch örtliche händler geben 14-15 % ;)

In speziellen fällen auch 17% :D.

Gruss

Maik

Ja glaube ich :)

Man muss halt nur seinem Autohändler treu bleiben :D

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Glaub ich gern. Nur welcher seriöse Vermittler ist auch in Österreich tätig?

www.google.at

30 sekunden gesucht...

zum überprüfen ob der vermittler seriös ist einfach mal nach dem name suchen

wenn du nen hohen rabatt willst, dann musst auch was für tun.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja glaube ich :)

Man muss halt nur seinem Autohändler treu bleiben :D

Oder fahrlehrer sein, die 17% bekommt man dann bei jedem VW händler in deutschland.

Gruss

Maik

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Max. 6% Rabatt auf Golf VI...