ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geschmackssache Farben

Geschmackssache Farben

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:55

Wo der Candyweiß-Thread geschlossen wurde, könnte man doch mal einen Thread über Farben allgemein starten, dachte ich mir. Gibt ja noch mehr als nur Candy :).

- Bleicht rot heute noch aus? (tornadorot)

- Ist die Golf-Lackqualität heutzutage merklich besser als vor 15 Jahren?

- Welche Golf-Farben sind eure Top five? (ausgenommen die Sonderfarben)

- Welche Farbe vermisst ihr besonders im Angebot des Golfes bzw. welche sollte gerne von Sonder- auf Normalfarbe (inkl. Metallic) umgestellt werden?

j.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sorry, aber bitte sofort diesen Threat schliessen!!! Das endet nämlich im totalen Chaos:D

am 23. Juli 2009 um 15:58

...und täglich grüsst das Murmeltier.:)

Ob rot ausbleicht oder nicht wurde doch schon ausführlich diskutiert. Meinst DU, dass es da in den letzten Wochen Veränderungen gegeben hat?

Die Farbrankings werden auch alle Nas lang gepostet.

am 23. Juli 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

dann pass aber selber auf und melde OT, denn über Farben zu diskutieren ist --> siehe Post von mir

 

edit: btw. ist dies ein schönes Blogthema...cleverer Weise hast Du mehrere Diskusionstemen in Deinen Thread gepackt, so wirds schwer werden, diesen als Folgethread zu schließen...denke aber das der hier trotzdem nicht lange offen ist!

 

Oh, ein CANDY-Weiß-Ersatz-Fred!

Das ging aber schnell.;)

am 23. Juli 2009 um 16:25

also ich vermisse ein schönes dunkles anthrazit (fast schwarz, dunkler als united gray)

am 23. Juli 2009 um 16:27

.und ich vermisse so ein gelb....beim IV er gabs das noch...ging schon in richtung oliv.

Kinders ich glaube es nicht, wenn das der Mod sieht, bekommt Ihr alle ne Verwarnung...

A L L E !!! :D:D:D

Um mal beim Thema von jennss zu bleiben:

Ich finde es sehr schade, dass es unter den aktuellen Lackfarben für den VIer, von dem teuren "Farbspektrum Farben" mal abgesehen, keinen Grünton gibt... :(

 

@mediacan: Das hätte ich auch gerne gehabt. Das gibt es beim GTI/GTD - "Carbon Steel Grey Metallic" hier auch als CSGM bekannt...

@Huginzwei: Meinst Du etwa das exklusive "Dijon Moutarde Gelb"

am 23. Juli 2009 um 16:29

Ich vermisse das Kaschmir-braun vom Golf +.

Gelb gibt es bei den Sonderlacken :)

am 23. Juli 2009 um 16:31

...aber das gelb ist ja nicht bezahlbar....ausserdem ist mir das ginstergelb zu grell.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Kinders ich glaube es nicht, wenn das der Mod sieht, bekommt Ihr alle ne Verwarnung...

Wenn ich den Fred melde, bekomme ich dann Pluspunkte? ;)

Ich vermisse braun, das neue weiß. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Wenn ich den Fred melde, bekomme ich dann Pluspunkte? ;)

Ich vermisse braun, das neue weiß. :cool:

Nix da! Für's Petzen gibt's keine Pluspunkte, Streber..! :D

Braun ist genauso eine Modefarbe wie Weiß!

Die Reihenfolge der "Modefarben" geht i.d.R. so, sagt man...

Kleidung --> Heimtextilien --> Möbel --> Autos...

Merkt Ihr was..? ;)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:21

Also ich vermisse die Trendfarbe schweinchenrosa :D. Nee, im Ernst, ein kawasakigrün wäre toll, milkalila oder mintgrün auch. Die Farben zum Golf sind alle ziemlich mutlos und auf Nummer sicher, tornadorot vielleicht mal ausgenommen. British Racing Green wäre auch schön, so mit weißen Randteilen. Bei Seat gibt es ein nettes Luminaorange , leider auch schon recht teuer als Infividualfarbe (~700 €).

Ja, ist das Tornadorot jetzt ausbleich-fest oder noch wie die alten Rottöne ausbleichend?

Meine Top5-Golffarben:

- Candyweiß

- Tornadorot

- Sharkblue

- Amarillysrot

- Shadowblue

j.

am 23. Juli 2009 um 17:27

...mein Therapeut my.golf hat mir empfohlen Threads zu closen: hiermit erledigt:p

Ähnliche Themen