Kann ich mit mein astra f cc (c 14nz) bj.95 100 oktan tanken?
Hallo
ich habe da mal eine frage, ich hab da bei mir son stecker entdeckt... an dem kann man umschalten von 91 auf 95 oktan... nun wollte ich willen ob ich auch 100 oktan fahren kann, oder is das nicht gut für den motor... shell und so haben ja mal geworben dafür...
vielen dank für eure antworten...
25 Antworten
Fahr deinen Endschalldämpfer richtig heiß fahr zur Tanke und sprüh mit nem Hochdruckreiniger ins Endrohr dann ist der laut. Aber was bringt laut? Wenn vorne kein Dampf ist kann hinten auch nichts rauskommen. Tauschfilter kannst knicken und Dir sparen. Offenen Filter kannst eh knicken beim C14NZ da er mit so einem teil keine Ansaugluftvorwärmung mehr hat was im schlimmsten Fall zum Frost im Vergaser(Einspritzeinheit) führen kann. Mach nen Krümmer vom C14SE dran und eine Scharfe Nocke rein dann hast mehr Leistung und mehr Sound.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Tauschfilter verändert am Klang garnichts (und das ist auch gut so - diese brüllenden Kleinwagen ohne Leistung sind nur peinlich!).
Wie auch? Der Resonanzkörper des Luftfilterkasten bleibt unverändert. Habe auch so einen - K&N seit über 100.000km - war mal ein eBay 1€-Schnäppchen. 😉
Weder vom Klang noch von der Lautstärke irgendeine Veränderung zum Papierfilter (am C16NZ).
Investier dein Geld in ordentliche Wartung, gutes Öl und eine gescheite Innen- und Aussenpflege. Dann fühlst du dich wohl und hast lange Freude an deinem Auto. Und den Rest sparst du bist du dir was besseres leisten kannst. Bis dahin bist du dann auch erwachsen genug um von o.g. Einstellung zur Lautstärke Abstand zu nehmen 😉
naja immerhin weist du nicht wie mein budget aussieht...
und wenn doch wundert es mich sehr...!!!
und zu dem thema brüllende kleinwagen ohne leistung... sag ich nur auffallen um jeden preis...
woher willste eigentlich wissen wie alt ich bin... weil bei mir steht 26 jahre... wow... respekt... 26 is nur ne zahl... so alt ist mein körper... wie willste wissen wie weit mein hirn is... verstehste...
Nun werde mal nicht gleich ausfallend es war nunmal seine Meinung dazu & meine ist übrigens die selbe, was hast du davon wenn du an der Ampel nen übelst'n rabatz machst beim Anfahren und am Ende holt dich der 60 PS Ford Ka wieder ein, weil er kein Leistungsverlust hat.
IS doch wirklich peinlich wenn irgendwelche kleinen rennsemmeln mit 60-70 oder 75 PS an dir vorbeifahren und röhren sich ein weg als ob se ne dicke Maschine drunter hätten.
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Nun werde mal nicht gleich ausfallend es war nunmal seine Meinung dazu & meine ist übrigens die selbe, was hast du davon wenn du an der Ampel nen übelst'n rabatz machst beim Anfahren und am Ende holt dich der 60 PS Ford Ka wieder ein, weil er kein Leistungsverlust hat.
IS doch wirklich peinlich wenn irgendwelche kleinen rennsemmeln mit 60-70 oder 75 PS an dir vorbeifahren und röhren sich ein weg als ob se ne dicke Maschine drunter hätten.
hi...
ich bin nicht ausfallend geworden... is auch gar nicht meine absicht...
naja ich hab da ne andere ansicht zu der sache... ob peinlich hin oder her... auffallen...
oder wozu is das "tuning" da??? auto aufwerten (verschönern) oder???
ich will damit egal ob nun 1.4 oder 2.5 mv6 keine frauen oder so beeindrucken... ich mach es ja für mich...
Ähnliche Themen
Ist doch klar das du es für dich machst aber es kommt irgendwo auf das Gesamtpaket an, du kaufst ja auch nich Nen rotes & schwarzes Rücklicht.
Zitat:
Ist doch klar das du es für dich machst aber es kommt irgendwo auf das Gesamtpaket an, du kaufst ja auch nich Nen rotes & schwarzes Rücklicht.
ja das is schon klar...
naja der eigentliche post war ja auch nen ganz anderer... is ja nun auch alles egal...
ich will ihn ja nur nen bischen lauter... ich kauf mir kein sport esd der sich genauso anhört wie mein original esd... wollt ihn halt nur nen bischen lauter...
das ich nicht viel bums unter der haube hab weis ich alleine...
und meine fragen sind damit erstmal alle beantwortet...
Zitat:
Original geschrieben von gaga85
ob peinlich hin oder her... auffallen...oder wozu is das "tuning" da??? auto aufwerten (verschönern) oder???
Auffallen ... stellst du sonst nichts dar, dass du unbedingt mit Möchtegern-Sound auffallen musst ?
Diese Frage ist nicht als persönlicher Angriff gedacht. Mich würde nur mal interessieren, aus welchem Grund man auf solche Ideen kommt.
Mit so einer Blöke-Tröte wertest du dein Auto nicht auf ... im Gegenteil, du verunstaltest das Auto und machst dich selbst noch extrem lächerlich.
Das wirkt immer wie: Den Sound meines Traumautos habe ich schon, nur für das Auto selbst hat die Kohle nicht gereicht ...
Im Übrigen ist es nicht wirklich "Tuning", wenn man sich einen Sport-ESD unters Auto oder einen Sportluftfilter in den Luftfilterkasten klatscht. Ich persönlich bezeichne sowas als Gruppenzwang ...
Zitat:
woher willste eigentlich wissen wie alt ich bin... weil bei mir steht 26 jahre... wow... respekt... 26 is nur ne zahl... so alt ist mein körper... wie willste wissen wie weit mein hirn is... verstehste...
Wenn ich mir deinen Text, dein Verhalten und deine Schreibweise so betrachte, würde ich darauf tippen, dass dein Körper zwar 26 ist, dein Gehirn jedoch noch in der Pubertät steckt 😉
Den Satz könnte man nun als übelste Beleidigung auffassen und direkt einem Moderator melden ... man könnte sich den Satz aber auch durchlesen, im Anschluss die eigenen Beiträge nochmal lesen und merken, dass der Satz zwar hart, aber dennoch realitätsnah ist 😉
Solltest du dich durch diesen Text angegriffen fühlen, darfst du es mir gern offen im Thread oder per PN mitteilen. Ich habe lediglich das geschrieben, was der Großteil hier denkt.
Niemand will dich hier beleidigen, aber wenn du uns eine Frage stellst, musst du damit rechnen, dass wir nicht deiner Meinung sind.
Gruß und so ...
BassSuchti
Zitat:
nimms mir bitte nicht übel aber diese Frage hast du soeben mehr als eindeutig beantwortet 😁 😉
Zitat:
oder kennt sich einer aus mit endschalldämpfern von TA Technics???wie bekomm ich den am besten legal lauter... weil im moment is er nicht lauter als mein serien esd...
nur mal so zur Info .. mein Remus habe ich schon 3 Jahre drunter, und ist immer noch so leise wie am ersten Tag ....
Zitat:
hi...Zitat:
IS doch wirklich peinlich wenn irgendwelche kleinen rennsemmeln mit 60-70 oder 75 PS an dir vorbeifahren und röhren sich ein weg als ob se ne dicke Maschine drunter hätten.ich bin nicht ausfallend geworden... is auch gar nicht meine absicht...
naja ich hab da ne andere ansicht zu der sache... ob peinlich hin oder her... auffallen...
oder wozu is das "tuning" da??? auto aufwerten (verschönern) oder???
ich will damit egal ob nun 1.4 oder 2.5 mv6 keine frauen oder so beeindrucken... ich mach es ja für mich...
das macht dich einfach nur unreif.
Diese erkenntnis ist dir leider z.Z etwas vorbehalten, weil die erkenntnis kommt mit der Reife ..
Ist schon ok´... wir werden alle irgendwann mal erwachsen, bis dahin, genieß deine Kindheit 🙂
Ein bisschen Sound ist ja ok, aber wie gesagt wenn man dich aus 500m Entfernung hört und dann kommt nen 1.4 um die Ecke. Naja....
Was hast du davon wenn du damit auffällst, das es andere peinlich finden? Davon hab ich in meiner Umgebung auch genug Experten von.