Kann ein Billig-BMW gutgehen?
Hallo,
Es geht um mein erstes Auto...
... naemlich ein *auf gut Glueck Kauf*
Sprich bis 1000 Euros
Ich erwarte keinen Neuwagen fuer diesen Preis!
Und mir ist klar, dass der Wagen nicht der zuverlaessigste sein wird!
Muss er auch nicht, ich bin nicht auf ein Auto angewisen...
Wenn er auf der Autobahn den Geist aufgibt, kann ich (dank ADAC)damit leben...
Meine Frage ist allerdings:
1.Sind die Kosten vorhersehbar?Weiss man jetzt schon, was fuer Reperaturen auf den Wagen zukommen? D.h. was man an Geld in der Hinterhand haben muss?
Oder kann man auch einfach Glueck mit solch einem Wagen haben,?
D.h. mit KFZ-Lehrling-Kumpels und guten Schrottplaetzen mit solch einem Wagen ohne riesen Reperaturen durchkommen?
2.Haben hier einige Erfahrung mit solchen guenstigen Wagen?
Ich meine... wenn der Wagen 6 Monate haelt hatte ich 6 Monate Fahrspass fuer 500 Euro Kaufpreis...
Und danach kann ich mir immernoch Gedanken machen ob ich in eine grosse Reperatur investieren will?!
Um Versicherung+Steuern habe ich mich gekuemmert...
Beispielfahrzeuge...
(Sind nur Beispiele, um eine Idee zu kriegen was ich mir vorstelle)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Dellen, Kratzer andersfarbige Tueren etc. machen mir nichts aus, solange sie nicht die Fahrt beeintraechtigen...
Und beheben kann ich sie ja immernoch spaeter...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
😁 325er für 500€.ich stelle mir mal folgendes szenario vor.op kauft die karre und fährt ne woche.dann erste frage.kühlwasser geht in den roten bereich motor kocht 😛 damit wäre das kapitel 325i schon wieder beendet.
wenn es mit der kohle nicht so rosig aussieht kann ich von so käufen nur abraten.da kannst schon beim 316i manchmal ganz schön in die tasche greifen.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Ähh, mußte jetzt selbst nochmal nachschauen...Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Du meinst nich zufällig mich??? 😁
aber ich meinte denisxp, den mit dem "Betrugs-Thread"...😉
Achso. Naja, ich hab die selbe scheiße durch. Einwas gutes hat's, jetzt fahr ich nen 6jahre alten E46 und der läuft und läuft... 😉
Zitat:
Achso. Naja, ich hab die selbe scheiße durch. Einwas gutes hat's, jetzt fahr ich nen 6jahre alten E46 und der läuft und läuft... 😉
Ich sag`s ja, `n Auto für so wenig Geld ist wie Lottospielen...
Nehme an, der E46 war teurer...😁
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Ich sag`s ja, `n Auto für so wenig Geld ist wie Lottospielen...Zitat:
Achso. Naja, ich hab die selbe scheiße durch. Einwas gutes hat's, jetzt fahr ich nen 6jahre alten E46 und der läuft und läuft... 😉Nehme an, der E46 war teurer...😁
Logisch 😁 der hat knapp 10t gekostet. Ich hab's nicht bereut. Aber es muss kein E46 sein. Der TE sollte einfach nur paar Euro mehr in die Hand nehmen und nen seriösen E36 suchen. Einen der in gutem Zustand ist. Billighuren, die Schrott sind gibt's genug und die machen einen nur unglücklich. Die Freude, das man ein Schnäppchen gemacht hat wird schnell zerstört, wenn man dann mitbekommt, das an dem Ding alles im Argen ist!
Ich spreche aus Erfahrung 😮
Bei meinem 2500 EUR Winterauto kommt schon alles mögliche, was noch gemacht werden muß. Autos kosten immer Geld, speziell so olle Schleudern 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Bei meinem 2500 EUR Winterauto kommt schon alles mögliche, was noch gemacht werden muß. Autos kosten immer Geld, speziell so olle Schleudern 😁
als ob du eine pfennig in den compact steckst 😁fahren und wegwerfen genau wie mit deinem weibern...
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
als ob du eine pfennig in den compact steckst 😁fahren und wegwerfen genau wie mit deinem weibern...Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Neee, die Autos behandelt er besser 😁
Das kann man so nicht sagen. Mal überlegen, was habe ich bisher investiert:
- Sony Autoradio billig Style. Bavaria C RDS war mir doch zu Oldschool
- Ölwechsel
- BMW-Lackstiftset
- Antennensockel. Failed.
- Imasaf-Puff
- Luftfilter
- California Scents Lufterfrischer
- Philips Blue Vision Ultra HB4-Lampen
Und so weiter. Eine kleine Lackreparátur muß noch gemacht werden, Radlager eventuell und so weiter. Die Klassiker Kühler, Visco, Thermostat, Wasserpumpe sind momentan noch ohne Beanstandung.
So viele Antorten😁
Danke fuer alle konstruktiven!
Mhhh...
Fuer so einen Lottokauf waere ich generell schon offen...
Gegen 6 Monate Fahrspass fuer einen Tausener Kaufpreis, kann ich nichts gegen sagen...
Und in den 6 Monaten habe ich vielleicht wieder einen Tausender fuer den Wagen...
Wenn er kaputtgeht kann ich mit leben... Wegen des Tausenders werde ich schon nicht verhungern...
Allerdings will ich nichts kaufen, bei dem ich mir 100prozetig sicher bin das er mehr Sorgen als Fahrspass bereitet...
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von FullThrottleTillVmax
1.Sind die Kosten vorhersehbar?Weiss man jetzt schon, was fuer Reperaturen auf den Wagen zukommen? D.h. was man an Geld in der Hinterhand haben muss?
Oder kann man auch einfach Glueck mit solch einem Wagen haben,?
D.h. mit KFZ-Lehrling-Kumpels und guten Schrottplaetzen mit solch einem Wagen ohne riesen Reperaturen durchkommen?2.Haben hier einige Erfahrung mit solchen guenstigen Wagen?
Ich meine... wenn der Wagen 6 Monate haelt hatte ich 6 Monate Fahrspass fuer 500 Euro Kaufpreis...Und danach kann ich mir immernoch Gedanken machen ob ich in eine grosse Reperatur investieren will?!
Um Versicherung+Steuern habe ich mich gekuemmert...
Beispielfahrzeuge...
(Sind nur Beispiele, um eine Idee zu kriegen was ich mir vorstelle)http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
De
Hallo,
zu 1.: Ja, die Kosten kann man vorhersehen. Allerdings braucht man eine spezielle Ausbildung als Hellseher mit mehrjährigem Auslandsaufenthalt und langjähriger Berufserfahrung.
zu 2.: Wenn du schon solche Kisten als Beispiele hier postest, kann ich dir aber auch ohne Hellseherausbildung sagen dass das mit Sicherheit nicht gutgehen wird. Die sind beide schrottreif.
Gruß
bw
Zitat:
Hab mir letzten Winter einen 318i für 600 Euro zugelegt. Der hatte noch ein Jahr TÜV! Nach 2 monaten fahren war mir klar, das der TÜV nicht legal gemacht wurde!!!
Der plan war eigentlich, den Wagen ein paar Jahre zu fahren. Daraus sind 6 Monate geworden, weil ich dann die Schnauze voll hatte!!!
Machen müsste ich zum Bsp: Lenkgetriebe, Lima, komplette Vorderachse, Zahnreihen + Einstellung der Motorsteuerung USW. Das Ding war ein Fass ohne Boden! Gekommen wären noch die Bremsen, Stoßdämpfer und neue schweller!!! Ich hatte einfach keine Lust mehr. Hätte mir früher einfallen sollen, denn ich hab bis dato schon 1000 Euro (nur teile) + 600 Euro Kaufpreis investiert.Schau dir die Dinger ganz genau an, sonst werden die Reparaturen schnell mehr als 1000 Euro kosten!!!
So einer war mein Clio auch! Aber ich mochte das Auto. Hätte ihn sogar noch weiter gefahren, wenn ich nicht schon wieder hätte 500€ investieren müssen.
Mein Compact hat wegen einiger Lack-/Einbruchschäden optischer Natur und ner fetten Delle auf der Haube 1400 gekostet+200€ für Ölwechsel, Zündkerzen und Lenkmanschette. Nach nem halben Jahr quietscht die Bremse vorn, muss gemacht werden. Finde ich nen guten Schnitt bisher! Billiger BMW fahren geht kaum, wenn man nicht selbst schrauben kann und ein Ersatzteillager hat 😉
Danke Jungs,
Der plan hat sich aber weitesgehend erledigt...
... wenn ich eine ehrliche Chance hätte was gutes abzugreifen hätte ich zugeschlagen...
Aber auf großen Stress habe ich jetzt auch keinen Bock...
Ich mache dann mal einen neuen Thread auf um den nicht zu sehr ins OT zu ziehen!