Kann ein Billig-BMW gutgehen?

BMW 3er

Hallo,
Es geht um mein erstes Auto...
... naemlich ein *auf gut Glueck Kauf*
Sprich bis 1000 Euros

Ich erwarte keinen Neuwagen fuer diesen Preis!
Und mir ist klar, dass der Wagen nicht der zuverlaessigste sein wird!

Muss er auch nicht, ich bin nicht auf ein Auto angewisen...
Wenn er auf der Autobahn den Geist aufgibt, kann ich (dank ADAC)damit leben...

Meine Frage ist allerdings:

1.Sind die Kosten vorhersehbar?Weiss man jetzt schon, was fuer Reperaturen auf den Wagen zukommen? D.h. was man an Geld in der Hinterhand haben muss?

Oder kann man auch einfach Glueck mit solch einem Wagen haben,?
D.h. mit KFZ-Lehrling-Kumpels und guten Schrottplaetzen mit solch einem Wagen ohne riesen Reperaturen durchkommen?

2.Haben hier einige Erfahrung mit solchen guenstigen Wagen?
Ich meine... wenn der Wagen 6 Monate haelt hatte ich 6 Monate Fahrspass fuer 500 Euro Kaufpreis...

Und danach kann ich mir immernoch Gedanken machen ob ich in eine grosse Reperatur investieren will?!

Um Versicherung+Steuern habe ich mich gekuemmert...

Beispielfahrzeuge...
(Sind nur Beispiele, um eine Idee zu kriegen was ich mir vorstelle)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dellen, Kratzer andersfarbige Tueren etc. machen mir nichts aus, solange sie nicht die Fahrt beeintraechtigen...
Und beheben kann ich sie ja immernoch spaeter...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

😁 325er für 500€.ich stelle mir mal folgendes szenario vor.op kauft die karre und fährt ne woche.dann erste frage.kühlwasser geht in den roten bereich motor kocht 😛 damit wäre das kapitel 325i schon wieder beendet.

wenn es mit der kohle nicht so rosig aussieht kann ich von so käufen nur abraten.da kannst schon beim 316i manchmal ganz schön in die tasche greifen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das hängt davon ab ob du Glück hast wer soll dir sowas vorraussagen? Ich hab mein 328i auch für 1000€ gekauft und hab glück gehabt. hab ihn mit der Spraydose lackiert vorne etwas und mach morgen ein neues Fahrwerk rein. Ich kenn mich mit den dingern aber auch aus und weiß worauf ich achten muss.. 

Die zwei von dir verlinkten haben beide keinen TÜV. Von daher hat sich das mit dem billigen fahren schon erledigt. Zumindest bei den beiden

Solange er durch den Tüv kommt es is BMW er wird schon halten!!! Und
Vom motor her den kannste mit 250.000 km noch fahren der hat ne kette die hält 1000 jahre!

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die zwei von dir verlinkten haben beide keinen TÜV. Von daher hat sich das mit dem billigen fahren schon erledigt. Zumindest bei den beiden

Jo, ich meinte auch nicht genau die Wagen,

sondern um Wagen in solch einem Zustand...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerDaumann

Vom motor her den kannste mit 250.000 km noch fahren der hat ne kette die hält 1000 jahre!

Gut das ein Auto aus wesentlich mehr als einem Motor besteht.

Nur dann wirst dich schwer tun, einen für 500€ mit Tüv zu finden.

😁 325er für 500€.ich stelle mir mal folgendes szenario vor.op kauft die karre und fährt ne woche.dann erste frage.kühlwasser geht in den roten bereich motor kocht 😛 damit wäre das kapitel 325i schon wieder beendet.

wenn es mit der kohle nicht so rosig aussieht kann ich von so käufen nur abraten.da kannst schon beim 316i manchmal ganz schön in die tasche greifen.

Wenn du nur 1000€ hast dann kauf dir kein 3er mit 6 Zylinder.
Ich will garnicht wissen wie dann auf die Wartung etc. geschissen wird.
Kauf dir ein Golf.. von mir auch aus ein VR6.. Mach Angel Eyes dran und Nachbau möchtegern M-Spiegel und schreib hinten auf die scheibe BMW-Killer xD

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Wenn du nur 1000€ hast dann kauf dir kein 3er mit 6 Zylinder.
Ich will garnicht wissen wie dann auf die Wartung etc. geschissen wird.
Kauf dir ein Golf.. von mir auch aus ein VR6.. Mach Angel Eyes dran und Nachbau möchtegern M-Spiegel und schreib hinten auf die scheibe BMW-Killer xD

😁und ich habs mir verkniffen

Zitat:

Mit solchen Slogans kommt der TE nicht weiter...

Und ein Motor besteht erfahrungsgemäß aus mehr als der Steuerkette...😉

Man muß eben Glück haben... wir hatte hier vor kurzem `n User, der hat einen für 600€ gekauft, das Auto sah nicht so toll aus und nach kurzer Zeit kamen die ersten Probleme...
es hängt immer davon ab, wie das Auto gepflegt wurde, zumindest ein regelmäßiger Ölwechsel und schonendes Warmfahren sind Grundvoraussetzung, damit der Motor noch etwas hält...
Ich würde sagen, ein Auto für sehr billiges Geld ist immer wie Lottospielen...😉

Stimmt, vor einer Woche noch den 600€ BMW gehabt der sogar zum Anwalt wollte hahaha

Hab mir letzten Winter einen 318i für 600 Euro zugelegt. Der hatte noch ein Jahr TÜV! Nach 2 monaten fahren war mir klar, das der TÜV nicht legal gemacht wurde!!!
Der plan war eigentlich, den Wagen ein paar Jahre zu fahren. Daraus sind 6 Monate geworden, weil ich dann die Schnauze voll hatte!!!
Machen müsste ich zum Bsp: Lenkgetriebe, Lima, komplette Vorderachse, Zahnreihen + Einstellung der Motorsteuerung USW. Das Ding war ein Fass ohne Boden! Gekommen wären noch die Bremsen, Stoßdämpfer und neue schweller!!! Ich hatte einfach keine Lust mehr. Hätte mir früher einfallen sollen, denn ich hab bis dato schon 1000 Euro (nur teile) + 600 Euro Kaufpreis investiert.

Schau dir die Dinger ganz genau an, sonst werden die Reparaturen schnell mehr als 1000 Euro kosten!!!

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Mit solchen Slogans kommt der TE nicht weiter...
Und ein Motor besteht erfahrungsgemäß aus mehr als der Steuerkette...😉

Man muß eben Glück haben... wir hatte hier vor kurzem `n User, der hat einen für 600€ gekauft, das Auto sah nicht so toll aus und nach kurzer Zeit kamen die ersten Probleme...
es hängt immer davon ab, wie das Auto gepflegt wurde, zumindest ein regelmäßiger Ölwechsel und schonendes Warmfahren sind Grundvoraussetzung, damit der Motor noch etwas hält...
Ich würde sagen, ein Auto für sehr billiges Geld ist immer wie Lottospielen...😉

Du meinst nich zufällig mich??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Du meinst nich zufällig mich??? 😁

Ähh, mußte jetzt selbst nochmal nachschauen...

aber ich meinte denisxp, den mit dem "Betrugs-Thread"...😉

Deine Antwort