kann das sein?

BMW 3er E36

hallo,
hab mal ne frage.hab mir einen letzte woche einen gebrauchten 328i coupe e36 gekauft.
der geht super gut im vergleich zum 320 e30,den ich vorher hatte.

als ich heute morgen auf der landstraße gefahren bin,war hinter mir ein golf 4.als er immer dichter war,gab ich gas (3.gang 100km/h)und dachte,das er aus dem rückspiegel verschwindet ...doch fehlanzeige er blinkte und zog an mir vorbei.
normalerweise achte ich nicht auf Gölfe aber bei dem habe ich auf das emblem geguckt und da stand tdi mit 2 roten buchstaben. in der nächsten ortschaft fuhr er zu ner tankstelle und ein älterer mann stieg aus-ich fragte ihn,was das für ein motor sei und er sagte mir serie 115ps,den er auf 135ps hat chippen lassen.
wie kann das sein,dass ein 135PS Golf und dazu noch 4 zylinder diesel mich zurücklässt mit 6 zylinder und über 190ps?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

nochwas:mit meinem auto ist alles in ordnung-wurde vor dem kauf genauestens überprüft und die leistung ist auch ne wucht...aber soetwas dürfte doch nicht passieren,oder haben die wirklich soviel Power?

64 Antworten

also laut autodaten.net gibt es keinen golf der von 0-100 schneller ist und wenn das schon nicht warum sollte es nen "normalen" golf geben der auf einmal ab 100 so viel schneller ist. und ich mein das schnelleste was es im golf gibt sind 150 ps und ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit nem chip auf mehr als 192 ps kommt um so locker vorbei ziehen zu können. vielleicht wars ja auch nen R32

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

also laut autodaten.net gibt es keinen golf der von 0-100 schneller ist und wenn das schon nicht warum sollte es nen "normalen" golf geben der auf einmal ab 100 so viel schneller ist. und ich mein das schnelleste was es im golf gibt sind 150 ps und ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit nem chip auf mehr als 192 ps kommt um so locker vorbei ziehen zu können. vielleicht wars ja auch nen R32

einen r32 packt der 328 auch (oder jetzt was verwechseln tu?)

mfg

Hi,

glaube nicht,dass der 328 mit dem 241 PS
R32 mithalten kann.

MfG

eben das glaub ich auch nicht aber den r32 erkennt man eigentlich, als anhang mal ein bild vielleicht kommt er dir ja bekannt vor🙂

Ich finde man sollte nicht zwei Threads gleichzeitig erstellen. Mittlerweile treiben sich die BMW-Leute eh auch im Golf-Forum rum (und andersrum). Ich mache hier mal zu und verweise auf den entsprechenden Thread im G4-Forum. Sonst muß hier ja jeder alles doppelt schreiben.

Link im VW-Forum

ciao