kann das sein?
hallo,
hab mal ne frage.hab mir einen letzte woche einen gebrauchten 328i coupe e36 gekauft.
der geht super gut im vergleich zum 320 e30,den ich vorher hatte.
als ich heute morgen auf der landstraße gefahren bin,war hinter mir ein golf 4.als er immer dichter war,gab ich gas (3.gang 100km/h)und dachte,das er aus dem rückspiegel verschwindet ...doch fehlanzeige er blinkte und zog an mir vorbei.
normalerweise achte ich nicht auf Gölfe aber bei dem habe ich auf das emblem geguckt und da stand tdi mit 2 roten buchstaben. in der nächsten ortschaft fuhr er zu ner tankstelle und ein älterer mann stieg aus-ich fragte ihn,was das für ein motor sei und er sagte mir serie 115ps,den er auf 135ps hat chippen lassen.
wie kann das sein,dass ein 135PS Golf und dazu noch 4 zylinder diesel mich zurücklässt mit 6 zylinder und über 190ps?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
nochwas:mit meinem auto ist alles in ordnung-wurde vor dem kauf genauestens überprüft und die leistung ist auch ne wucht...aber soetwas dürfte doch nicht passieren,oder haben die wirklich soviel Power?
64 Antworten
naja es gibt auch einen V6 4motion 😁
den hatte er vielleicht auch *gg*
hatte m al ne kurze zeit einen VR6 und da stand auch TDI am ende 😉
ich dachte eigentlich das der mit 2roten buchstaben 130 oder 150 ps hat. hm...
auf jeden fall sehr merkürdig.
wie am fahrer?
ich fahre seit 10 Jahren BMW,und erzähl mir nicht,ich wüsste nicht wie man die gänge ausfährt!
nene , aber einen bmw, der leichter ist(gleich schwer )
verblasen sie nicht, vorallem wenn er sagt er ist im 3ten nen 100er gefahren, ist im "oberen" Drehzahlbereich, und das er so vorbeizieht , das gibts ned!
entweder er redet scheisse, oder er kann nicht fahren, oder er kann 318 von 328 nicht unterscheiden 😉
mfg
Vorallem ist bei den Dieseln ab 190 feierabend!
Und ab hundert dauerts ja nicht mehr allzulang bis dahin. da dürfe der Diesel nimmer so vorbei ziehen!
ein v6 war das nicht,der hat leicht gerusst,also definitiv ein diesel-außerdem,warum sollte mich der mann anlügen?!
ich kann sehr wohl 318 von 328 unterscheiden-bist du immer so beleidigend?!
ich versteh es auch nicht,ist mir in dieser form noch nie vorgekommen...es hat mich halt total verwundert.
Naja wenn du erst angefangen hast zu beschleunigen und der Golf schon mit höherer Geschwindigkeit und Schwung ankam kann das sein... Aber wenn ihr beide gleichzeitig raufgelatscht seid und du im oberen Drehzahldrittel warst kann es eigentlich nicht sein...😁
könnte es auch am gewicht liegen,ich denke der bmw ist um einiges schwerer.
ich meine,ich habe auch schon nen gti (allerdings golf 3) an der ampel locker hinter mir gelassen,wieso zog der mich ab?