kann das sein?
hallo,
hab mal ne frage.hab mir einen letzte woche einen gebrauchten 328i coupe e36 gekauft.
der geht super gut im vergleich zum 320 e30,den ich vorher hatte.
als ich heute morgen auf der landstraße gefahren bin,war hinter mir ein golf 4.als er immer dichter war,gab ich gas (3.gang 100km/h)und dachte,das er aus dem rückspiegel verschwindet ...doch fehlanzeige er blinkte und zog an mir vorbei.
normalerweise achte ich nicht auf Gölfe aber bei dem habe ich auf das emblem geguckt und da stand tdi mit 2 roten buchstaben. in der nächsten ortschaft fuhr er zu ner tankstelle und ein älterer mann stieg aus-ich fragte ihn,was das für ein motor sei und er sagte mir serie 115ps,den er auf 135ps hat chippen lassen.
wie kann das sein,dass ein 135PS Golf und dazu noch 4 zylinder diesel mich zurücklässt mit 6 zylinder und über 190ps?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
nochwas:mit meinem auto ist alles in ordnung-wurde vor dem kauf genauestens überprüft und die leistung ist auch ne wucht...aber soetwas dürfte doch nicht passieren,oder haben die wirklich soviel Power?
64 Antworten
Vielleicht hat er ja 150 PS + Chip gesagt. Klingt ja so ähnlich wie 115.
Vor meinem M hatte ich auch einen 328i und der 130 PS TDI Golf von meinem Kollegen konnte da nie vorbeiziehen. Ich war zwar auch nicht deutlich schneller, aber eben schon schneller.
Und die 115 PSer gehen gar nicht. Hatten wir mal als Firmenwagen. Und wenn er auf der LANDSTRAßE bei 100 an dir vorbeizieht und weiter beschleunigt, kann es ja auch kein so harmloser alter Mann sein. Auf jeden Fall schon mal ein Heizer. Und die lügen immer 😉
;-)
wirst wohl recht haben,150km/h waren es auf jeden fall...naja egal,solange mich kein lupo oder polo überholt...
Also ich glaub da stimmt igrnedwas nicht. Ein kumpel von mir fährt ein Golf 4 v6 4motion und der hat schon ziemliche probleme mit dem 328er. Obwohl er 12Ps mehr hat und allrad. Also entweder stimmt was mit deinem nicht oder der golf fahrer hat dich angelogen 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMWdrei20
bmw_tun3r
willst du dass ich heute nacht schlecht träume?!
;-)
hehe nene, nur vorwarnen, die kleinen ned unterschätzen, hab ich auch schon lernen müssen O_o
Das mit dem G40 kann ich bestätigen. Hab mit dem 328i mal einen hinter mir gehabt. Bis 210 war der gleichauf, danach bin ich gaaaanz langsam weggezogen.
so hab jetz auch ma alle komentare gelesen grins bekanter hat einen golf mit 150ps gechipt somit hämmert das ding nu fast 180ps auf die forderräder und mörderdrehmoment bin ihn selber gefahren respect vor dem diesel!
na,danke,die nacht ist gerettet ;-(((!
hätte wohl doch noch bis zum sommer sparen sollen und mir nen 330 oder m holen sollen!
na proscht!!!
Also ich glaube nicht das zwei rote buchstaben im Schriftzug unter 125 PS bedeuten.Minimal 125 PS.Aber das reicht beim Diesel um schnelligkeit zu "Simulieren".
Sobald der auf die Tube drückt,steht das drehmoment sofort an.Das heisst der zieht sofort.Und der 328 im 3ten braucht ein bißchen um in die Gänge zu kommen.Aber nicht solange das der Golf locker an dir vorbeifährt....
Über die TDI´s lach ich auf der bahn.....
Zitat:
150km/h waren es auf jeden fall...
Mein Saab ist mit seinen 136 kW gewiss auch keine Wanderdüne ... doch bei Überholspielchen, die sich bei diesem Tempo abspielen, passe ich gerne. Zwei Autos parallel nebenher bei Tempo 150 auf einer vielleicht sechs Meter breiten Bundesstraße ... 🙄
Zitat:
ich lach inzwischen nicht mehr...:-(
nimm dir das nicht so zu herzen 🙂
gibt immer jemanden der schneller ist als du,
denk einfach an die die langsamer sind als du