kann das sein?

BMW 3er E36

hallo,
hab mal ne frage.hab mir einen letzte woche einen gebrauchten 328i coupe e36 gekauft.
der geht super gut im vergleich zum 320 e30,den ich vorher hatte.

als ich heute morgen auf der landstraße gefahren bin,war hinter mir ein golf 4.als er immer dichter war,gab ich gas (3.gang 100km/h)und dachte,das er aus dem rückspiegel verschwindet ...doch fehlanzeige er blinkte und zog an mir vorbei.
normalerweise achte ich nicht auf Gölfe aber bei dem habe ich auf das emblem geguckt und da stand tdi mit 2 roten buchstaben. in der nächsten ortschaft fuhr er zu ner tankstelle und ein älterer mann stieg aus-ich fragte ihn,was das für ein motor sei und er sagte mir serie 115ps,den er auf 135ps hat chippen lassen.
wie kann das sein,dass ein 135PS Golf und dazu noch 4 zylinder diesel mich zurücklässt mit 6 zylinder und über 190ps?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

nochwas:mit meinem auto ist alles in ordnung-wurde vor dem kauf genauestens überprüft und die leistung ist auch ne wucht...aber soetwas dürfte doch nicht passieren,oder haben die wirklich soviel Power?

64 Antworten

oppagolffahrer

der war doch schon bestimmt 5 sekunden dicht hinter mir...also geschwindigkeit war etwa gleich sonst hätte es ja einen auffahrunfall gegeben ;-)!

könnte es theo. möglich sein,dass er zufällig kurze zeit vor mir zum überholen angesetzt hat und dadurch ne sekunde vorsprung hatte...aber der zog nachdem ich ihn überholt hatte konstant weiter weg obwohl ich ja dann auch vollgas gab...?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von BMWdrei20

könnte es auch am gewicht liegen,ich denke der bmw ist um einiges schwerer.
ich meine,ich habe auch schon nen gti (allerdings golf 3) an der ampel locker hinter mir gelassen,wieso zog der mich ab?

LES DOCH MAL!

hab grad vorher geschriebn das der golf schwerer bzw gleich schwer ist...!!!

der 328er hat 13xx kilo und der golf genauso herum

mfg

sind die gölfe echt so schwer,wie 6 zylinder bmws?!?!

dann bin ich jetzt aber noch mehr verwundert!!!

ich sag mal, er meinte er habe org. 115ps und ein bisschen gechippt?
ok mal anders herum,
ich sag auch "ja ne, geht gut für 103ps wie?"
alles klar?

hab die frage im golf 4 forum gestellt,die sagen auch das kann net sein!
aber warum soll der mich anlügen,das war nen anständiger mann,und sehr vernünftig!
mit meinem wagen stimmt alles,man wird aus dem stand regelrecht in den sitz gepresst!

tzzz ein vernüftiger mann? ja und? vielleicht hat er spass dran und liebt understatement?

was soll denn das sonst für ein motor gewesen sein und wie gesagt :gerusst hat der auch-also definitiv ein diesel...

Zitat:

Original geschrieben von BMWdrei20

hab die frage im golf 4 forum gestellt,die sagen auch das kann net sein!
aber warum soll der mich anlügen,das war nen anständiger mann,und sehr vernünftig!
mit meinem wagen stimmt alles,man wird aus dem stand regelrecht in den sitz gepresst!

Ja neeee,weil du den "guten und grundehrlichen" Mann wohl auch schon seit Jahren kennst und ihn somit natürlich vollkommen richtig einschätzen kannst......

Würd bei mir net das 320i hinten drauf pappen,ich hätte wohl schon ein 316g draufgepappt.😁

Greetz

Cap

Nee ein Golf 4 ist Leichter wie ein 3er mit 6 Zylindern,auf jeden Fall.

wieviel Nm hat denn ein 328??

der gechippte Golf 4 hat ungefähr 312 Nm

Könnte es nicht auch sein das sich hier jemand einen Spass erlaubt und etwas stänkern will? 😉
Sowas könnte man zumindest in Erwägung ziehen wenn man bedenkt das das sein erster Post war und das Registrierungsdatum heute ist.
Muss natürlich nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Könnte es nicht auch sein das sich hier jemand einen Spass erlaubt und etwas stänkern will? 😉
Sowas könnte man zumindest in Erwägung ziehen wenn man bedenkt das das sein erster Post war und das Registrierungsdatum heute ist.
Das sich die Geschichte so nicht abgespielt haben kann, wissen wir doch alle. 😁

also schon wieder ein Faker

*gääääääääähhhhhhhhhnnnn*

🙄 😠

hab mal gegoogelt und gesehen ,dass es auch nen 150PS TDI gibt,wenn er den gechippt hat?

aber der hatte unlackierte stoßschutzleisten und im netz steht,dass der 150PS TDI die lackierten Serienmäig hat-

ich bin kein faker,normalerweise bin ich nicht in foren doch ich wusste nicht wo ich sonst antwort bekommen kann!

Wenn der nette Vernünftige Mann, demnächst vor Deiner Tür steht und Dir nen Staubsauger ne Waschmaschine und nen Wachturm andrehen will, Glaubst Du dem dann auch noch alles?😁

Das war entweder ein gaaaaanz anderer Golf oder du hast Gas mit Bremse verwechselt!😉

Gruß Jordy

kuck mal
diesel