Kaninchen ins Auto gelaufen ;( (Bilder)

BMW 3er E46

Heute auf der Autobahnauffahrt ist mir ein Kaninchen ins Auto gelaufen. So weit so gut. Das problem an der Sache ist das es auf der Autobahnauffahrt war und somit meine Alufelgen nicht gerade gestanden haben und so eine meiner nigelnagel neuen Alufelgen total zerkratzt worden ist.

Ich habe die Polizei angerufen da ich einen Wildunfall melden wollte der einen schade an meinem Auto verursacht hat. Die lieben Polizisten sind auch recht zügig gekommen. Aber als sie den Schaden gesehen haben haben sie sofort gesagt das dies nicht durch ein Kaninchen passiert sein kann. Ich habe ihnen gesagt das die Felgen erst 5 Tage alt seien und das es auf jeden fall durch das Kaninchen passiert wäre.

ES WAR SOGAR NOCH BLUT AN DER FELGE!!

Aber trotzdem sagte der Polizist das es sehr stark nach einem Bordsteinschaden aussähe.

Ich habe dem Herrn gesagt das wir lediglich einen Tiefgaragenplatz bei der Arbeit haben, und zuhause eine Garage haben. Dies intressierte dem Herrn in Grün herzlich wenig. Da ich nun auf 180 war habe ich dem Polizisten noch einen schönen Abend gewünscht und bin gefahren (sonst hätte ich noch was falsches gesagt).

Ich habe auch Bilder gemacht die ich hier zeige.

Ich weiß auch das es ziemlich krass ausieht für ein Kaninchen. Aber man sollte bedenken das dies in einer Autobagnkurve passiert ist und die Felge genau in richtung des Kaninchen stand.

Bild 1:

http://www.picupload.net/myimage/9a26235022177bf111e0f8223.jpg

Bild 2:

http://www.picupload.net/myimage/f1f590e8bbcd00fc7f90fa61a.jpg

MfG

Der traurige tom...

103 Antworten

ich hätte fast einen lkw reifen decke aif der autobahn überfahren...
man da wäre einiges kaputt gewesen

@ Jan: Obwohl die gleiche Farbe, obwohl die gleichen Felgen und obwohl ein Z4 - neieieieieien, es ist nicht meiner. Meine Dicke jagt auf der Autobahn allenfalls Sterne 😁

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@ Jan: Obwohl die gleiche Farbe, obwohl die gleichen Felgen und obwohl ein Z4 - neieieieieien, es ist nicht meiner. Meine Dicke jagt auf der Autobahn allenfalls Sterne 😁

Liebe Grüße, Verena

hi verena.

ja, eben wegen dieser ähnlichkeiten kam ich ja auf dich 😉!

aber dann bin ich ja beruhigt 🙂

lol und viel spaß (und vor allem erfolg, aber den haste ja garantiert 😛) noch beim sterne jagen 😁

viele grüße, Jan

Das Foto mit dem Z4 ist doch bloß nen Fake oder, sieht irgendwie komisch aus. Ich hab bis jetzt nur Mäuse überrollt,natürlich ohne Absicht. Wenn der Reifen schön voll aufgepumpt ist macht es so ein niedliches "ping". Bei Igeln konnte ich bis jetzt zum Glück immer ausweichen. Was aber ecklig war, war, als mein Vater nen Vogel aufgegabelt hat, der ganze Ventilator versaut. Ich hatte mal einen mit meinem Corsa bei 200 getroffen. Gegen das Nummernschild gegen, dann quer über die Motorhaube gerutscht und zum Schluss gegen den rechten Außenspiegel, konnte man an der Blutspur schön nachvollziehen. Zumindestens hat er sich net gequält 😉

Ähnliche Themen

Jetzt reichts aber Jungs....

Ich kann sonst net schlafen bei solchen Horrorgeschichten! 😁 😉

Was für schäden ein Kaninchen anrichten kann, kann ich zwar nicht beurteilen, aber ein Randstein war das bestimmt nicht. Wie ich ds auf dem Bild sehe hat die Felge einen außeren etwas mehr nach außen stehenden Rand. Es sind aber auch kratzer relativ nahe an dieser Kante auf dem nach innen gerückten Teil. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da ein Bordstein dran kommt.
Selbst habe ich bisher nur ein Reh überfahren. Ich hatte aber Glück und es hat sich vor mir aud die straße gelegt, so dass ich nur die Untere Lippe der Frontschürze beschädigt habe (A3 nicht tiefer gelegt) Das gemeine, das Tier hat danach noch gelebt und ich hatte unterschrieben, dass ich dafür, dass ich auf der Straße des Truppenübungsplatzes fahren darf, ich entweder immer ein Messer zur Hand habe oder von meinen Stiefeln Gebrauch mache wenn dort sowas passiert🙁 Messer hatte ich keines...zum Glück hat sich die Problematik dann doch noch rechtzeitig von alleine erledigt.

Gruß
Ricky

Das muss ein Killerkaninchen gewesen sein.

Dem hätte ich nicht beggegnen wollen. 😁

Also mir is letzten Monat ein Fuchs so bei 120 ins Auto Schaden = 5160 € zum Glück zahlte die Teilkasko
Am Anfang war ich auch traurig aber als ich dann die option hatte M Schürze für 100€ aufpreis
verflog die Trauer
ohne den Unfall hätte ich um die 800 zahlen müssen
daher wars gar nicht so schlimm

oder es ist mit so ner hochfesten legierung behandelt worden wie wolferin in X-Men :-)

mir ist mal ein richtig großer feldhase vom straßenrand voll gegen die hintere felge von meinem honda geknallt. wollt gerade die seite wechseln. hat nen ordentlichen schlag gegeben aber ich bin nicht drüber gefahren.
als ich nochmal nachschauen wollte lag der dinger auf der straße, die backe auf den asphalt gedrückt und mit dem rest vom körper hat er sich um die eigene achse gedreht. sah schon lustig aus, tat mir aber voll leid das vieh. als ich mich so auf ca nen meter genähert hatte ging der rammler ab wie harry. aufgesprungen und ab ins feld. ist bestimmt irgendwo verendet oder er war nur benommen.
meiner freundin ihrem onkel ist mal ein richtig fetter fasan ins auto geflogen. gab nen mords schlag und im rückspiegel sind die federn geflogen ohne ende. daheim hat er dann nach seinem auto geschaut und das hatte bis auf ein bisschen blut keinen erkennbaren schaden. nach ein paar tagen wundert er sich warum sein auto so nach verwesung stinkt. nach genauer untersuchung wurde festgestellt, dass der fasan gegen ein lüftungsgitter geknallt ist (ähnlich wie mitte von mII-front), die obere halterungen abgebrochen sind, fasan rein und das gitter hat sich durch die unteren halterungen wieder aufgestellt. nicht zu erkennen. nu das stinkt halt irgendwann.

gruß matze

ich sag euch einfach mal wie ich die sache in meinem fall sehen würde, also wenn mir das passiert wäre:

hasen zählen als wildunfall, und wildunfälle werden von der teilkasko bezahlt!! dort habe ich eine selbstbeteiligung von 150 euro!!

diese felge ist silber lackiert!! also nichts spektakuläres. fahr zum lackierer und lass sie neu lacken, da kommst du max. mit ab und aufrüsten vom reifen auf 100 euro!!!

gruß klotz!!

Soso, ein Kaninchen soll das gewesen sein. Sorry, aber ich verstehe die Polizisten voll und ganz. Das hätte ich Dir auch nicht geglaubt. Die Farbe der Lackierung ist teilweise bis auf die Grundierung runter. Jetzt erklär mir mal bitte, wie sowas ein Kaninchen schaffen soll?

Ich hab da eine ganz andere Version:
Da Du, wie man deutlich sieht, bei diesen Temperaturen mit SOMMERREIFEN unterwegs bist (wir haben immer noch Winter....) wirst Du bei einem Bremsversuch gegen einen Randstein o.ä. gedonnert sein und versuchst jetzt die Variante mit dem Wildunfall, damit Du Deine Felge wieder ersetzt bekommst.
Normalerweise sollte Dir eigentlich extra noch eine Strafe aufgebrummt werden, weil Du mit Sommerreifen unterwegs bist. Aber noch kann man das nicht bestrafen. Leider.... 🙁

Gruß, Peter

PS: Das ist nur meine Vermutung....

Nein, das ist keine Vermutung - sondern eine böse Unterstellung... 🙁

Wenn ihm der Karnickel gegen die Felge gedonnert ist, und er vorher keinen Kratzer kannte, dann glaubt er logischerweise, dass Karnickel und Kratzer zusmmenhängen!!

Ich schließe mich aber der Mehrheit an: Das halte ich für unmöglich.

Vielmehr wurde eben nicht bemerkt, wie/wann die Kratzer entstanden sind. Und nach dem Wildunfall hing zufälligerweise Fell und Blut dran...

Gruss
Timmi B.

Zitat:

Nein, das ist keine Vermutung - sondern eine böse Unterstellung...

Nix böse Unterstellung. Ich darf doch wohl noch was Vermuten? Wäre aber doch gar nicht sooo abwegig, oder?

Oder ist seine Freundin mit dem Auto in der letzten Zeit mal gefahren.... 😁

Ups! 😰 War das schon wieder eine böse Unterstellung?

Sorry, aber ich glaub halt diese Variante nicht. Oder muss ich das?

Nein, ich glaube sie ja auch nicht!!

Aber ich unterstelle keine Absicht (die übrigens als versuchter Versicherungsbetrug gelten würde), sondern einfach, dass der Kratzer vorher nicht bekannt war...

Ärgerlich ist es auf jeden Fall! 🙁

Gruss
Timmi

Also so unglaubwürdig das jetzt auch klingen mag
aber als ich den Fuchs überfahren habe
Frontal wohlgemerkt bei Spurwechsel
zog es in durch das Beifahrerseitige Hinterrad raus
sah man an den vielen Blutspuren und dem fell das sich um die Felge gewickelt hat
aber er hat keinen einzigen kratzer verursacht

Deine Antwort