Kancken bei entlastung der vorderachse ?
Hallo TT ler,
seit einiger Zeit habe ich so meine ich wenigstens von vorne links ein knacken und knarzen sobald ich über einen huckel fahre.
Es ist mittlerweile auch lauter geworden .
Meine KFZ Werkstatt konnte nichts finden und auch der Tüv Prüfer war ratlos , aber gehört habe beide das knarzen !
Was kann das sein ??? Hilfe !!
Gruß Marco
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maik1812
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem auch schon länger jetzt werden die Geräusche mehr !!
Ich habe schon Querlenker Gummis ,Traggelenke ,Domlager gewechselt da ich andere Dämpfer eingebaut habe und jetzt auch noch ein H&R Stabikit montiert habe und die Geräusche immer noch sind bleiben bei mir nur noch die Koppelstangen oder ein Antriebswellengelenk !! Also so wie alle sagen das es die Stabigummis sind , das war es bei mir nicht !!!Gruß Maik
Es sind ja nicht die Stabigummis die Geräusche machen sondern die unterrosteten Kunstoffhülsen auf den Stabis an den Stellen wo die Stabigummis plaziert werden.
Neue Gummis bringen nix, die Hülse muß vorher entfernt werden , danach nimmt man die Gummis mit dem kleineren Durchmesser 19mm und alles ist perfekt fest und geräuschlos .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Es sind ja nicht die Stabigummis die Geräusche machen sondern die unterrosteten Kunstoffhülsen auf den Stabis an den Stellen wo die Stabigummis plaziert werden.Zitat:
Original geschrieben von maik1812
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem auch schon länger jetzt werden die Geräusche mehr !!
Ich habe schon Querlenker Gummis ,Traggelenke ,Domlager gewechselt da ich andere Dämpfer eingebaut habe und jetzt auch noch ein H&R Stabikit montiert habe und die Geräusche immer noch sind bleiben bei mir nur noch die Koppelstangen oder ein Antriebswellengelenk !! Also so wie alle sagen das es die Stabigummis sind , das war es bei mir nicht !!!Gruß Maik
Neue Gummis bringen nix, die Hülse muß vorher entfernt werden , danach nimmt man die Gummis mit dem kleineren Durchmesser 19mm und alles ist perfekt fest und geräuschlos .
Ich habe ja auch den Stabi Komplett erneuert da ich den Vorderen und Hinteren Stabi mit Gummis von H&R verbaut habe !!
Bei mir ist es endgültig weg! Hab die plastikhülsen runter gemacht, kleinere gummis drauf und gut ist! war absolut kein akt!
Als meiner damals knarzte, hab ich natürlich sofort an die Stabigummis gedacht und diese erneuert, aber ohne Erfolg.
letztlich kam das Knarzen dann von einem defekten Gummilager im rechten Querlenker.