Kampf gegen Audi und TDI's

BMW 3er E36

Also, es kommt mir immer mehr so vor als ob die schlimmsten, ich nenn sie mal Autofahrer, die Fahrzeugführer von Audis und TDI's sind! Wie ich dazu komme, irgendwie wenn ich immer Probleme im Strassenverkehr habe, sei es das mir die Vorfahrt genommen wird, oder gefährliche Überholmanöver, Abdrängen von der Strasse, Drängeln oder Beleidigungen jeglicher Art! Ich könnte da euch viele Stories erzählen! Erzählt ihr doch mal was ihr von denen so haltet!
Ich fands bis jetzt immer nur sehr schade das ich nicht immer einen Zeugen dabei hatte, sonst häts schon ne Anzeige gegeben, weil da waren schon echt haarige Situationen bei!
Natürlich kann man nicht jeden über einen Kamm scheren, aber in letzter Zeit ist es schlimm mit diesen Fahrzeugen gegen über BMW oder ähnlichem!!!

43 Antworten

Jo, Pad, so sehe ich das auch. Ich rege mich aber eher über Leute auf, die nicht aus dem Weg gehen wollen, als über welche, die mal in meinen Kofferraum schauen möchten. Auf ne bestimmte Automarke, oder ein bestimmtes Modell würde ich mich da bei besten Willen aber nicht festlegen. Oft genug sinds auch E36 Piloten, die meinen Ihr 3er wäre ein Rennwagen und findet nur links seinen Platz auf der Autobahn. Naja, das es auch ne rechte Spur gibt, die man mit halbwegs PS auch problemlos befahren kann, scheint immer weniger Leuten bewußt zu sein. Ist doch kein Problem bei entsprechendem Platz einfach nach rechts zu gehn und sich mit nem kurzen Nipp aus Gas wieder links einzuordnen. Wenn rechts kein Platz ist und einer nervt hinten, ok, soll er doch. Mich juckt das nicht die Bohne, ob TDI, Audi, oder was auch immer.

Grüße,

Erik

hmm... eigentlich schade das man solch "selektive Wahrnehmungen" soooo veralgemeinern muss...

mal ehrlich - ich möchte auch nich wissen was der Familienvater im Kombi denkt wenn ich (ja ich - und ich stehe dazu!) mit über 230 auf der linken Spur an ihm vorbeifliege...

mag daran liegen das ich das schnelle fahren mag oder evtl. auch daran das ich die Strecke nach Nürnberg alle 14 Tage fahre und der Meinung bin das ich weiss wo ich schnell fahren kann und wo nicht (und zu welchen Uhrzeiten)

naja... zurück zum Thema :
finde es echt schade eine Persönlichkeit nach dem Haufen Blech zu beurteilen in dem er fährt...

netten Gru?

J-P

mir isses bisjetzt nur auf der Autobahn aufgefallen..

auf der Überholspur seh ich...

65 % TDI Kombi Heizer

30% BMW & Benz die da entlang petzen...

5% ... 🙂

wobei ich ehrlich sagen muss, dass die neuen TDIs echt ned schlecht abgehen! aber.. neeeeee... Benziner 4 life 😉

Zitat:

AAAAAAAAAAAABBBBEEEERRRR Ich bin sowohl den A3 2.0 TDI Gefahren als auch den Z4 2.5 und ihr könnt alle sagen was ihr wollt bis ca 120 rennt der a3 den z4 in grund und boden.

2.0 ? Dachte den gibts nur als 1.9 ?!

Den 1.9er mit 130 PS bin ich im A4 auch schon Probegefahren. Die Leistung hat mich ziemlich überrascht (bin ausversehen mit heftig qietschenden Reifen vom Hof des Audi-Autohauses gefahren 🙂

Der Verkäufer meinte, man könnte den 130 PS Diesel etwa mit einem 160-170 PS Benziner vergleichen.

Ähnliche Themen

Kann ich nicht bestätigen, daß Audi und prinzipiell TDI Fahrer die schlimmsten sind. Es gibt halt solche und solche, bei jeder Marke. Verallgemeinerungen kann man da wohl kaum anstellen. Wenn ein bestimmter Kollege von mir anfängt zu erzählen, was ihm wieder auf der Starße passiert ist, dann handelt es sich seltsamerweise immer um Golfs oder einen anderen VW. Der Junge hasst VW. Fehler anderer Fahrer fallen ihm gar nicht mehr auf, der wartet nur darauf, daß sich ein VW Fahrer igrnedwie komisch verhält. Insofern handelt es sich wohl meistens um eine sehr subjektive Wahrnehmung...

@Xen

Es gibt eine begrenzte Stückzahl von E36 325tds Cabrio!

@all

Verallgemeinern tut hier niemand was. Es scheint wirklich so, als hättens die Geschäftsleute noch einen tick eiliger als alle Anderen. Deswegen fallen auch die vielen Kombikutschen mit ihren "kraftvollen" TDI-Motoren auf. Hier in Wien sind es wirklich meistens die Kombipassats, die rechts überholen, schneiden und wie Geisteskranke durch 30er Zonen rasen. Es ist mir schon länger aufgefallen und als es das letzte mal wieder so war, wurde plötzlich mein Beifahrer über diese laut, obwohl wir beide noch gar nicht über dieses Thema gesprochen haben. Also da ist schon was Wahres dran. Mir geht es eigentlich nicht darum, wie sie fahren, sondern viel mehr darum, wie oft sie mich gefährden und irgendwann knallts nochmal wegen so einem Idioten. Dann hol ich mir aber bestimmt gleich noch eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil ich den Typen dann verkloppen werde😉)

Mfg Säschn

Schon allein die Überschrift des Threads zeigt die Qualität dieses Beitrags... "Kampf"... und das bezieht sich auch noch auf den öffentlichen Straßenverkehr *kopfschüttel*

Nur mal so am Rande: Wenn ihr mal mit einem Nicht-BMW auf der Autobahn unterwegs seid, werdet ihr feststellen, dass nicht nur VW/Audi Fahrer sooo schlimm sind, sondern auch die der BMWs.

Zitat:

Na Jüngelchen, mein Familienbomber ist doch schneller als deine Proll-Schleuder...bin ja auch größer als du!!

LOOOL, da kann ich nur zustimmen. Kerle anfang 30, die von ihrer Frau nen Van verpasst bekommen haben, obwohl sie noch in ihrer Sturm und Drang Phase sind.

Besonders schlimm sind diese Renaults (?) mit diesen Kiemen an den Seitenspiegeln und diesem Bügelbrett auf dem Dach.... "Ja Schatz, du darfst dir auch den Van mit Spoilern kaufen" *G*
rofl!!

/me fährt aber eigentlich nie Rennen. Es kommt viel cooler, wenn man nicht schnell fährt. Dann stehen die anderen da wie bestellt und net abgeholt. Außerdem hat das auch ein bischen was arrogantes, wenn man nicht auf das Gasspielen der anderen reagiert. So als hätte man es gar nicht nötig mit seinem 4xxps Wagen auf Jugendliche Spinner zu hören

wisst schon wie ichs meine ;-)

schönen Tag noch

Zitat:

LOOOL, da kann ich nur zustimmen. Kerle anfang 30, die von ihrer Frau nen Van verpasst bekommen haben, obwohl sie noch in ihrer Sturm und Drang Phase sind.Besonders schlimm sind diese Renaults (?) mit diesen Kiemen an den Seitenspiegeln und diesem Bügelbrett auf dem Dach.... "Ja Schatz, du darfst dir auch den Van mit Spoilern kaufen" *G*
rofl!!

LOOOOOOOOL, genau so!! Das sind echt mit die Schlimmsten!

Mfg Säschn

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Also kommt schon Leute,

man kann doch wohl echt nicht sagen, dass die Audi Fahrer die schlimmsten sind. Eine völlig falsche Veralgemeinerung. Ob ein Idiot hinter dem Steuer sitzt kann man wirklich nicht auf die Marke beziehen. Es gibt haufenweise Raser oder ähnliches in anderen Automarken!

Das wird hier wieder ein Streit Thread werden, sobald ihn ein Audi Fahrer sieht. Deshalb schreibe ich auch keinen Beitrag mehr hier hinein. Es bringt doch einfach nichts. Sinnlos ...

Hallo Ihr BMW - Würste,

ich bin derzeit gezwungenermaßen Audi - Fahrer, und bei meiner letzten Fahrt quer durch Deutschland sind mir sowohl Audi - als auch BMW - Fahrer "blöd gekommen". Die Häufigkeit der "Audi - und VW - Übergriffe" liegt möglicherweise daran, dass dieser Konzern deutlich mehr Firmenflottenfahrzeuge verkauft als die Jungs aus München.

Das ist mir aber vollkommen gleichgültig. Ich lehne jegliche Verallgemeinerung ab, da eine markenbezogene Verurteilung der größte Hirnriss ist. Fahrt mal 6000 km pro Monat quer durch Deutschland, da werdet Ihr schon sehen, dass das Chaos und der Schwachsinn quer durch alle Marken tobt.

Ich weiß jetzt nicht, wo der Audi-Hasser "Alf320i" wohnt, aber ich vermute mal unter dem "Weißwurstäquator".

Fasst Euch alle mal an die eigene Nase, und bewegt Euer Auto angemessen, bevor Ihr über andere herzieht. Das nennt man dann Eigenverantwortung.

Gruss ...

Zitat:

Bin übrigens TDI-Fahrer (golf)

Zitat:

........ich hoffe mal, daß sich die BMW-Fraktion hier wenigstens annähernd so vernünftig äußert wie TheSaint....aber viel Hoffnung hab ich nicht....

Da muß ich mal unser Forum in Schutz nehmen, Markenübergreifende Gehässigkeiten hab ich hier selten gesehen. Ist zwar jetzt Zufall, aber einen Beitrag wo sich die Golf 3 Gemeinde mit 6-7 Leuten über nem E34 Fahrer ausgelassen hat, aufs unverschämteste, habe ich vor einigen Wochen noch im besagten Forum gelesen.

Die Spezialität des 3er Forums ist nämlich die beliebte Deutsche vs. Ausländer Diskussion, gerne mit schönen Beilagen wie "Ich bin der bessere Deutsche" , oder

"Ich bin toll, du nicht" serviert........😁

Dazu gibts einen gekühlten Schreibkrampf vom tippen und aufregen...... 😁😁😁

!!! Achtung liebe Kinder, hier hat sich der Sarkasmus-Teufel eingeschlichen, könnt ihr ihn finden ????

( Bitte nehmt dies nicht wieder zum Anlass um obige Diskussion erneut zu starten, ist nur Spaß 😉 )

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Ich weiß jetzt nicht, wo der Audi-Hasser "Alf320i" wohnt, aber ich vermute mal unter dem "Weißwurstäquator".

Ich glaub du hast da nicht richtig gelesen...

Alf320i hat nicht von sich selbst, sondern von einem Kollegen. Er hat doch sogar geschrieben, dass er NICHT der Meinung ist, dass VW und Audi Fahrer die schlimmsten seien...

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Hallo Ihr BMW - Würste,

@h-milch

Hab ich was verpasst? Zeig mir mal die Stelle, an der ich auch nur ansatzweise was gegen Audi gesagt hab?!
Du mußt schon gucken, was du liest, alles klar?

Zitat:

Hallo Ihr BMW - Würste,

ich bin derzeit gezwungenermaßen Audi - Fahrer, und bei meiner letzten Fahrt quer durch Deutschland sind mir sowohl Audi - als auch BMW - Fahrer "blöd gekommen". Die Häufigkeit der "Audi - und VW - Übergriffe" liegt möglicherweise daran, dass dieser Konzern deutlich mehr Firmenflottenfahrzeuge verkauft als die Jungs aus München.

Das ist mir aber vollkommen gleichgültig. Ich lehne jegliche Verallgemeinerung ab, da eine markenbezogene Verurteilung der größte Hirnriss ist. Fahrt mal 6000 km pro Monat quer durch Deutschland, da werdet Ihr schon sehen, dass das Chaos und der Schwachsinn quer durch alle Marken tobt.

Fasst Euch alle mal an die eigene Nase, und bewegt Euer Auto angemessen, bevor Ihr über andere herzieht. Das nennt man dann Eigenverantwortung.

Uuuaaaahhhhhhhh.........

Da ist ja endlich ein Vetreter der Audi Gemeinde.....

Jetzt wird der Beitrag sicher lustig 🙄

Kann nicht mehr lange dauern bis die Geschichte wieder aus dem Ruder läuft.

@ Crime: Bitte "Thread schliessen" - Knopf entsichern !!!

Gruß Daniel

@ BjörnP

Hey, da kann ja einer lesen 😉
Danke für die Verteidigung!