audi oder bmw
ich fahre zur zeit ein audi a4 (b5) 1.8t. bin jedoch zur zeit auf der suche nach einem e36 coupe. hatte gestern auch eine probefahrt gehabt. und zwar war es dieser 323 coupe
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3paimqbrotq
ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, vor allem was die beschleunigung betrifft. da ist mein audi auf jeden fall spritziger. den hätte ich locker abgezogen 😉
nun wollte ich fragen, ob der 328 besser zieht als der 323? würde man den unterschied denn auch merken?
vielleicht sollte ich den audi weiterfahren.
thx
61 Antworten
hi!
meinst du wirklich, dass dein A4 mit 150ps mehr "zieht" als der 323i mit 170ps? ist vielleicht nur dein subjektiver eindruck, da du einen 4-zylinder gewohnt bist...
gruss, BAYERN-EXPRESS
Der B5 1,8T wurde mit 8,6s bis 100 getestet, der 323i mit 7,7
klick
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Der Audi hat halt durch den Turbo bei niedrigeren Drehzahlen ein höheres Drehmoment.
Stimme ich voll und ganz zu, ein 4 zylinder mit Aufladung empfindet man als spritziger als ein "trägen" 6 zylinder...
Ich bin zwar pateisch, da ich selbst einen Audi a6 fahre, aber ein Sechszylinder ist doch viel kraftvoller, der "schiebt" eher....
fahr einfach mal den 328 Probe und du wirst es merken...wobei ich die BMW motoren von der KRaftentfaltung eher nicht so berauschend finde, aber das ist ansichtsache!
der 323i kam mir sehr schwer und träge vor. da war ich selber sehr erstaunt.
ich dachte der 323 braucht lt werk 8 sek bis auf 100 kmh.
denke, dass ich den 328 mal fahren muss.
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bist du schon mal einen 6 zylinder davor gefahren??
Mir kamen bis jetzt alle 6 zylinder träge vor, legt sich aber nach der Zeit 🙂 Danach ist es einfach nur geil 🙂
Fahr ihn einfach probe, du wirst sehen es gibt einen Unterschied, bin selbst mal einen E46 328 gefahren und der lief wirklich gut!
Zitat:
Original geschrieben von Him2oo5
der 323i kam mir sehr schwer und träge vor. da war ich selber sehr erstaunt.
ich dachte der 323 braucht lt werk 8 sek bis auf 100 kmh.
denke, dass ich den 328 mal fahren muss.
Also von träge würde ich hier nicht reden. Die BMW-Motoren hängen richtig gut am Gas. DerTurbo hat unten rum Bums aber dann geht dem doch die Luft aus, wenn der 6-Zylinder da erst richtig in Fahrt kommt.
aber was den r6 zylinder sound angeht, da kann mein audi natürlich nicht mithalten. wie musik in den ohren...macht echt süchtig.
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Also von träge würde ich hier nicht reden. Die BMW-Motoren hängen richtig gut am Gas. DerTurbo hat unten rum Bums aber dann geht dem doch die Luft aus, wenn der 6-Zylinder da erst richtig in Fahrt kommt.
ich glaube ich hätte ihn etwas länger fahren müssen. die 20 min haben wohl nicht ausgereicht.
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
DerTurbo hat unten rum Bums aber dann geht dem doch die Luft aus, wenn der 6-Zylinder da erst richtig in Fahrt kommt.
Wo hast Du denn den Blödsinn her?
Passt vielleicht beim Diesel aber sicherlich nicht bei meinem ex Japaner😁
Haha soundtechnisch kannste natürlich en 6er nie mit nem 4 er vergleichen! En Sechser ist einfach nur geil! 🙂
Fahr ihn einfach Probe, die paar mililiter Sprit mehr machen den Bock net fett 🙂
Das ist ein altbekanntes Problem, was sich viele "tuner" zu nutze machen. Ein rupiger und lauter Motor fühlt sich sportlicher an als ein weicher.
Daher boomen ja auch offene luffis, laute endtöpfe und anderes "tuning", obwohl es die Leistung teilweise reduziert. Hauptsache es fühlt sich nach mehr an.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wo hast Du denn den Blödsinn her?
Passt vielleicht beim Diesel aber sicherlich nicht bei meinem ex Japaner😁
Entschuldige ... ich wusste nicht, dass Reisbrenner als Autos gelten ...
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Entschuldige ... ich wusste nicht, dass Reisbrenner als Autos gelten ...
Was war es denn für einer???