ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kamei Corvara 475 auf A6, paßt das???

Kamei Corvara 475 auf A6, paßt das???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 18:02

Hallo,

hat jemand von Euch die Dachbox Kamei Corvara 475 Duo-Lift schon mal auf dem A6 montiert? Paßt die? Die Box ist ja 2,30 m lang. Ich habe eben mein Dach ausgemessen, die steht ja vorne dann ein bisschen über. Und die Antenne muß ich auch abschrauben. Aber das Navi geht ja auch ohne die Stabantenne, oder?

Wäre schön, wenn jemand schon Erfahrungswerte hat und die hier mitteilen würde. Ich bin nämlich am Überlegen, mir für den anstehenden Sommerurlaub die Box zu holen.

Danke für die Antworten.

Gruß Sven

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe die etwas kleinere Version (1,90) im Carbon Look. Die Antenne kann bei mir dranbleiben, aber je nach dem, was man in die Box packt, fehlen ein paar Sateliten weil der GPS Teil abgeschattet wird. Im Normalfall reichen aber die dann 4-5 Sateliten immer noch ;) Der Stab ist nur für UKW oder GSM und hat keinen Einfluss auf das GPS Signal.

Hallo Sven

 

wegen der Box habe ich leider keinen guten Tipp für Dich :(

 

Aber für die Antenne :)

 

Hole Dir den kurzen Stab vom Sharan, und der kann bei Monatge der Box drauf bleiben, weil er nicht über die Reeling schaut :)

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Sven

wegen der Box habe ich leider keinen guten Tipp für Dich :(

Aber für die Antenne :)

Hole Dir den kurzen Stab vom Sharan, und der kann bei Monatge der Box drauf bleiben, weil er nicht über die Reeling schaut :)

Gruß

Stephan

Hallo,

also ich hab den Sharan-Stummel im Handschuhfach verstaut und den original Blitzableiter wieder draufgemacht, da sich der Empfang mehr als merklich verschlechterte.

 

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:25

Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Da bin ich aber froh, daß das Navi auch ohne den "Degen" geht, weil bei der 475-er das komplette Dach "bedeckt" ist und sie vorne sogar noch ein bisschen übersteht. Wenn sonst noch jemand Tips oder Erfahrungen mit der Box hat, dann bitte recht fleißig hier mitteilen. Danke!!!

Gruß Sven

Nach langer Recherche im I-Net, Fachzeitschriften, Meinungen etc. habe ich mich für das Thule Atlantis 780 entschieden.

1- Testergebnisse (die neue version)

2- optisch sieht das schön aus, passt an mein Dicker ganz gut.

3- Volumen (475 Liter)

Gruß

 

am 13. Juni 2008 um 4:58

Gibt es für (m)eine erste Orientierung mal Fotos eurer Audis mit Dachbox?

Vielleicht mit Angabe des Herstellers, Modell, Befestigung und Trägersystem?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 20:41

Hallo,

o.k., die Box ist bestellt, jetzt heißt es nur noch warten, bis sie ankommt.

Gruß Sven

hallo msdeichmann!

wie passt die box zum audi?

koenntest du mal photos einstellen?

danke!

am 18. Juli 2008 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Sven

wegen der Box habe ich leider keinen guten Tipp für Dich :(

Aber für die Antenne :)

Hole Dir den kurzen Stab vom Sharan, und der kann bei Monatge der Box drauf bleiben, weil er nicht über die Reeling schaut :)

Gruß

Stephan

Hallo,

also ich hab den Sharan-Stummel im Handschuhfach verstaut und den original Blitzableiter wieder draufgemacht, da sich der Empfang mehr als merklich verschlechterte.

Ganz klar: Eine Antenne muss im idealfall der Wellenlänge entsprechen. Je kürzer - desto schlechter.

For Info

Diesbezueglich habe ich eine Scheibebnantenne installiert.

Funkt besser als die Haifischantenne (welche statt der Stabantenne) montiert wurde.

Gruss.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:02

Hallo,

die Box paßt sehr gut. Bilder habe ich leider noch keine. Die kommen erst, wenn die Box Ende August montiert wird.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo,

die Box paßt sehr gut. Bilder habe ich leider noch keine. Die kommen erst, wenn die Box Ende August montiert wird.

Gruß Sven

Und hoffentlich funzt die Antenne dazu. :)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 16:06

Hallo quattrotramer,

ja, ich habe die Antenne, seit ich sie von Dir habe, montiert und alles klappt prima. Bei uns ist der Empfang damit einwandfrei.

Gruß Sven

Themenstarteram 14. September 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von bluetiger521

hallo msdeichmann!

wie passt die box zum audi?

koenntest du mal photos einstellen?

danke!

Hallo,

hier die versprochenen Bilder.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kamei Corvara 475 auf A6, paßt das???