Kaltlaufregler Twintec

BMW 3er E36

Hallo Forum!

Wollte mal fragen ob von euch jemand weiß wo man den Kaltlaufregler von Twintec für E36 316i Compakt am billigsten bekommt? (nicht von Twintec selber da kostet er 125Euro)

Mfg
Andi

21 Antworten

bei egay!

De Egay Dein Freund und Helfer....

Schau da bekommste denn fuer 90 euronen.

Gruss
Olli

Also ich wollt den auch bei ATU einbauen lassen, aber bei denen ist sogar das Zentrallager ausverkauft...

Ähnliche Themen

ATU

Moin,

also die wollten bei meiner ATU Filiale für das Teil knapp 170 €!!! Plus Kat test, plus AU etc. Das war reinster Wucher. Hab auh bei E - Gay für knapp 96 inkl. Versand das Teil nun bekommen.
Am Donnerstag bei Werkstatt einbauen lassen,
arbeistlohn für ca. 30 Min das wars . Bekomm Stempel und ab zum Verkehrsamt.

ATU wollt das "mitgebrachte Teil" auch nicht einbauen! Meinte weil Garantie nur auf da gekaufte Teile.
Nur komisch, dass von Twin Tec die Garantie gegeben wird und nicht von ATU..🙄

Ebenfalls Test und sowas nimmt die Werkstatt nun auch nicht. Ist annerkante Tüv und AU Werkstatt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn...bei E Gay holen und Selbst einbauen oder Werkstatt. Weil den Stempel über korrekten Einbau brauchst eh. Für Garantie und für Das Amt..

MfG

Die Einbaubestätigung kannst bei Selbsteinbau auf auch von einer Prüfstelle (Dekra, TÜV, usw.) ausstellen lassen...

Eine Besonderheit gibt es ausserdem noch...ist auf Seite 4 vom Fahrzeugbrief keine Fahrzeug-ABE eingetragen...nützt ein von der Werkstatt ausgefüllter "Steueränderungsantrag" nichts...da muss der Einbau nach §21 von einem Sachverständigen abgenommen werden...bei mir waren es 46€ + 36€ (AU)

Ansonsten wird man bei der Zulassungsstelle weggeschickt...

Gruß

Kreisch

Mach mir keine Angst..Ich hoffe die Werkstatt weiß das😰

MfG

Lohnt sich das überhaupt bei einem 316 ??

Was macht denn das aus ?
Solte ich mir vielleicht auch gleich so ein teil einbauen lassen,wenn er jetzt eh schon in der Werkstatt ist ??

wieso hetzt ihr alle so, habt ihr alle euer im januar angemeldet?
meine steuer müsste erst im juli kommen

Eile

Moin,
nein im November noch gezahlt..aber bekomm Geld wieder dadurch ..
Und Hetzen nee das tu ja nun nicht *gg*

MfG

Re: Kreisch

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Mach mir keine Angst..Ich hoffe die Werkstatt weiß das😰

MfG

Nö...die meisten wissen es nicht...Der TÜV-Prüfer machte mich auf die Besonderheit aufmerksam...das die Fahrzeug-ABE nicht eingetragen ist bei Fahrzeugen folgender Art:

1. Reimporte...da diese meist übewr eine §21 Abnahme den deutschen Brief bekommen

2. Fahrzeuge die nach längerer Stilllegung über §21-Abnahme einen neuen Brief bekommen

3. Fahrzeuge mit technischen Veränderungen (Motorumbau) die nach §21 abgenommen werden...

Bei den obig genannten Fällen...ist der von der Werkstatt ausgefüllte Steueränderungsantrag bei der Zulassungsstelle unnütz...da hilft nur eine §21-Abnahme durch einen Sachverständigen...

Den Steuerantrag braucht man dann nicht mehr ausfüllen lassen...

Da ich bei mir selbst umgerüstet habe...bin ich eigentlich nur zur Dekra gefahren um den Einbau bestätigen zu lassen...da kam es dann zur §21-Abnahme...weil ihm auffiel das die in der Twintec-ABE vermerkte Fahrzeug-ABE nicht bei mir im Fahrzeugbrief auf Seite 4 eingetragen war (mein Wagen ist ein dänischer Reimport)

Steueränderungsantrag liegt unausgefüllt bei mir zuhause rum.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

wieso hetzt ihr alle so, habt ihr alle euer im januar angemeldet?
meine steuer müsste erst im juli kommen

Weil Du nachzahlen musst...ab 01.01.2005 😉

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Lohnt sich das überhaupt bei einem 316 ??

Was macht denn das aus ?
Solte ich mir vielleicht auch gleich so ein teil einbauen lassen,wenn er jetzt eh schon in der Werkstatt ist ??

beim 316ér macht das ~125€ Unterschied im Jahr aus...

Ui so krass na dann werde ich das wohl auch gleich machen !

Danke

Deine Antwort