Kaltlaufregler im Compact-->Schukeln!!!

BMW 3er E36

Wie oben schon beschrieben Schuckelt mein Compacter seit dem Einbau des KLR wenn er kalt ist.Sobald er warm gelaufen ist,läuft er wie immer einfach toll,doch im kalten ruckelt er,das Standgas schwankt etwas und wenn ich losfahren und in den nächsten gang schalte,ruckelt er komisch...

Meine Frage,ist das normal bei einem Kaltlaufregler,oder was kann das sein?

Will den Wagen bald verkaufen,weil ich schon einen neuen darzustehen habe und deswegen mach ich mir echte Sorgen.Er lief bis jetzt immer super und hat mir nie wirklich probleme bereitet!!!Den KLR hab ich einbauen lassen,weil ich ihn erst für meine Freunin nehmen wollte,doch diese will was anderes haben und somit kann der neue Besitzer gleich mal ein paar Steuern sparen...

Freu mi9ch auf eine Antwort und danke schonmal im vorraus..Mfg Marco

13 Antworten

Bei korrekt verbautem KLR darf es solche Probleme nicht geben - entweder wurde beim Einbau Mist gebaut, oder der Motor hatte schon vorher ein Problem, welches von der DME gerade noch so ausgeregelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Bei korrekt verbautem KLR darf es solche Probleme nicht geben - entweder wurde beim Einbau Mist gebaut, oder der Motor hatte schon vorher ein Problem, welches von der DME gerade noch so ausgeregelt wurde.

Bin auch dafür das er falsch eingebaut wurde, viele machen sich die mühe nicht eine leitung ganz hinten im motoraum zu verwenden die die richtige wäre und nehmen ne andere leicht zugängige..

oder das KLR ist falsch eingestellt was sehr sellten vorkommt, aber erst mal den einbau checken und dan schauen das der meche dein KLR an der Einstellschraube geregelt wird!

Also erstmal vielen dank...Der Motor lief vor dem einbau wirklich super,bis auf den Keilriemen,der dieses grässliche quietschen hervorruft (bei einen Spritzer keilriemenspray war es weg).Muss den noch erneuern!!!Ansonsten lief er im Stand und auch während der Fahrt ganz normal...Bis jetzt!

Hab ihn ebend nochmal gestartet,das ganze Auto wackelt komisch und die Drehzahl schwank zwar leicht aber spürbar...

nunja,dann darf ich wohl wieder in die Werkstatt fahren...Misst

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Hab ihn ebend nochmal gestartet,das ganze Auto wackelt komisch und die Drehzahl schwank zwar leicht aber spürbar...

nunja,dann darf ich wohl wieder in die Werkstatt fahren...Misst

Das die drehzahl beim anlassen etwas hoch ist aber normal!!! das ist ja das Prinzip des KLR´s 😁